sind solche welpen erziehungsmethoden oki?

  • Physisch - je nach Stärke der Einstellung. Es gibt Leute, die behaupten, man könne ein Teletac nicht so hoch einstellen, dass physische Schäden entstehen....


    Psychisch auf jeden Fall.


    LG
    cazcarra

  • Hallo sith,
    deine Entscheidung zu gehen war sehr richtig.


    Das Mittelalter in den Holzköppen so mancher Ausbilder sollte eeeeendlich ersetzt werden durch neuzeitliches Wissen.


    Habe mich in vorletzter Zeit auf einigen Plätzen umgeschaut, bevor unsere freche Jule kam:


    der erste: keine Welpenspielstunde, Hunde in Boxen geparkt, ein verängstigter Schnauzer am Stachelhalsband über den Platz gebrüllt.
    Auf Wiedersehen! (Nimmerwiedersehen)


    der zweite: sogenannte Welpenstunde, etwa 15 Hunde bis 5 Monate, die "Trainerin" (HÜSTEL) wollte unser 9 Wochen altes Groß-Augen-Staun-Tier schnappen und bei Fuß im Slalom ziehen. Habe ich nicht zugelassen.
    Auf Wiedersehen!(Nimmerwiedersehen)

  • Zitat


    Der Trainer demonstrierte an einem Schädferhundwelpe, der nicht -sitz- machen wollte was zu tun ist, nämlich mit einem kräftigem klapps zwischen den hinterpfoten auf dem Unterbauch ( also an sich geschlechtsteile) .


    das würde ich auch gern mal mit dem trainer versuchen...und wehe, er sitzt dann nicht ordentlich. :D
    im laufe der jahre habe ich ja auch schon einige merkwürde "erziehungsmethoden" auf plätzen gesehen, aber sowas.......
    ich kann mir gar nicht vorstellen, das hh sowas mitmachen.


    ich würde übrigens immer nur ohne hund eine hundeschule anschauen gehen und erst dann, wenn mir der unterricht gefallen hat, eine probestd. mit dem hund machen.


    such ruhig weiter, es gibt auch andere.


    gruß marion

  • Zitat


    Daraufhin bin ich gegangen.
    Was meint ihr? was das oki oder bin ich da zu zimperlich?


    Herzlichen Glückwunsch, da einzig richtige was man dort machen konnte, wenn man seinen Hund liebt.

  • absolut. sobald tiere in irgeneiner form mit gewalt zusammengebracht werden,melden und gehen. einen hund ins sitz befördern mit schlagen,wie blöd ist das denn... da gibts wirklich genug andere methoden die problemlos funktionieren und wenn die ein trainer nicht kennt - sorry - dann ist er ein looser.

  • Hallo



    ich weiß warum ich kein Freund von Hundeschulen bin. Wenn ich hier oft sowas lese. Wie eigentlich fremde mit dem eigenen Hund umgehen nur weil er sich Trainer nennt. :shocked:


    Bis jetzt waren meine Hunde immer gut erzogen und sozalisiert auch ohne Hundeschule.




    LG
    Nicole

  • ich gehe auch fast ausschliesslich wegen dem hundekontakt in die HuSchu. nach dem lernen bleiben wir alle noch für 20-30min dort, quatschen und die hunde spielen. was ich dort lerne weiss ich seit jahren. aber es ist trotzdem spannend, und ich gehe seit ich 14 bin mit allen unseren hunden in die HuSchu. ich finds einfach schön,in der gruppe zu lernen. kontenration üben trotz rumgewirbel anderer junghunde.

  • Zitat

    Das ist Fred Hassen :bäh: :furz: (sit.means.sit Praesident) ....den nimmt hier aber kaum ein echter Hundetrainer ernst.


    Hassen's Philosophy ist das mit Teletakt alles therapierbar ist....vielleicht treff' ich ja mal irgendwann auf den Scharlatan :barb:



    Taga, wenn Du dann auf den Herrn Hassen triffst, therapiere ihn doch bitte mit dem Teletakt. Wenn er der Meinung ist, mit dem Gerät sei alles therapierbar, vielleicht hilft es sogar aus ihm noch einen vernünftigen Hundetrainer zu machen:D


    Meinen Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • <-lach mich kaputt !
    also therapeut -rücktherapie sozusagen ?
    Euch allen vielen dank für die zahlreiche antworten, nu fühle ich mich doch selbstsicherer und ich gehe am samstag OHNE hund welpenschule nr.3 anschauen. Wenn wieder nix ist, dann eben nicht! ich hab eine nette nachbarin mit Mini yorkshire mädchen und noch eine mit einem Rüden, Berner Sennenhund, ein richtiger Bär. Wir treffen uns oft beim gassi gehen, die 3 hunde haben mordspass zusammen und läuft immer super. Eine riesige freie wiese haben wir auch mit kleinem bachlauf.
    Auf dem Rückweg gehe ich mit Amy oft zum Bauernhof, dort sind katzen, pferde, Kühen und auch Barny, ein großer Mischlingsrüde sowie ein haufen Kinder.
    Einziges problem: sie mag dann gar nicht mehr heim, lach....und duftet auch ganz herrlich.


    Bin echt happy daß ich euch gestern gefunden hab.
    :roll:

  • Zitat


    therapiere ihn doch bitte mit dem Teletakt.


    ob aber teletakt hirnzellen wachsen läßt? nicht, dass die eine auch noch abgetötet wird :D


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!