sind solche welpen erziehungsmethoden oki?
-
-
Sithi,
du magst Laie sein..... Aber sei so gut, hör einfach weiter auf dein Bauchgefühl. Das hat dich bis jetzt auch nicht im Stich gelassen.
Und im Notfall kannst du ja immer nochmal hier nachfragen...
Viel Glück!!!
cazcarra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sind solche welpen erziehungsmethoden oki?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du bist nicht zimperlich, nur zögerlich

Ich hätte den Herrn auch mal auf diese Weise "Sitz" machen lassen... :motz:

.....sorry, hab immer noch Tränen in den Augen.
Ich wäre auch gegangen............aber nicht, ohne einen entsprechenden Kommentar da zu lassen, dass die anderen Teilnehmer sich spätestens am Ende der Stunde auch so ihre Gedanken hätten machen können.
LG - Doris
-
Was ist denn Teletakt?
Anna
-
Kurz gesagt ein Halsband, durch das man mittels einer Fernbedienung dem Hund Stromstöße beibringen kann.
cazcarra
-
ich denke ein Hund, der nur aus angst vor schmerz pariert wird sich irgendwann wehren und zubeißen.
oder jämmerlich verkümmern.
Macht Amy quatsch, beachte ich sie gar nicht, macht sie was richtig, wird sie belohnt.
Nur einmal habe ich hektisch reagiert, sie hat einen stromdeckel von der wand abgerupft und nase rein, natürlich einen stromschlag abgekommen und laut geschrien...und ich auch. Seither hat sie angst vor steckdosen, ist aber vielleicht ganz gut so.

-
-
Deine Einstellung ist m. E. völlig richtig.
Dass mit der Steckdose.... au weia. Ein Glück, dass die Kleine keinen Schaden davongetragen hat, außer eben der Angst vor Steckdosen. Ich denke, das lässt sich verkraften.
LG
cazcarra -
Zitat
Kurz gesagt ein Halsband, durch das man mittels einer Fernbedienung dem Hund Stromstöße beibringen kann.
cazcarra
Danke für die Erklärung.
Klingt schrecklich :| -
Ist es auch.
cazcarra
-

was glaubst wie sie geschrien hat? ich hab sofort nachgeschaut im maul nach brandwunden und herzschlag und atmung eine weile beobachtet. Stromschlag ist für vierbeiner viel gefährlicher weil sie eben mit 4 pfoten auf dem boden kontakt haben...barfuß auch noch und meist im maul schlag abbekommen.
Kindersicherungen haen wir ja, aber stromdeckel hatte ich nicht dran gedacht.
TA angerufen, er meinte 2 tage beobachten wegen lungenödem aufgrund herzstörungen.
Wobei wir wieder bei thema Teletakt wären, stromschlag ist nicht nur als erziehungsmethode untragbar sondern auch noch gesundheitsschädigend oder? -
Zitat
Wobei wir wieder bei thema Teletakt wären, stromschlag ist nicht nur als erziehungsmethode untragbar sondern auch noch gesundheitsschädigend oder?Gesundheitsschaedlich nicht per se.....aber definitiv eine Methode die massive Verhaltensstoerungen ausloest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!