Ashkim hat mich gebissen!!!

  • Zitat


    Ehe jetzt das "Weh! und Ach!" der antiautoritären Fraktion einsetzt:
    Der Schnauzgriff hätte den Hund nicht verletzt, ihm nicht einmal weh getan!.


    Die Anti-authoritaere Fraktion? Wer oder was iss'n das??


    Noe.....verletzen tut ein Schnauzengriff bestimmt nicht....aber fuer was soll der gut sein? Was willst Du dem Hund damit vermitteln? :???:


  • Hallo, sorry, konnte länger nicht schreiben, arbeit und Hundi halt...


    Er geht von alleine auf seine Couch zum schlafen, nimmt diese also schon an.
    Wir gehen auf einen Hundeplatz, von Hundeschulen wurde mir meistens abgeraten.


    LG Manuel

  • Zitat

    Ehe jetzt das "Weh! und Ach!" der antiautoritären Fraktion einsetzt:


    Antiautoritär bedeutet NICHT das fehlen von Grenzen und Regeln!
    Wenn dann bitte a) im richtigen Kontext einsetzen und b) auch mit der richtigen Bedeutung!

  • @TS:


    ähm... :???:
    Das ist alles, was du zu den ganzen ernstgemeinten Anworten
    aufbringen kannst?
    Man hat sich hier Seitenweise den Kopf über euch zerbrochen....


    Möchtest du denn Hilfe annehmen und das beiderseitige Fehlverhalten (erst deins - aus welchem schließlich das des Hundes resultierte)
    rechtzeitig korrigieren?

  • Ich möchte noch mal auf das Ausgangsthema verweisen.


    Zitat

    Ich bestand darauf das er auf seiner Couch bleibt (er hat eine Eigene 2sitzer Couch).
    Da er einen riesen Dickkopf hat demonstrierte er seinen unwillen indem er immer wieder heruntersprang und schnell wieder hoch, sobald ich hinschaue. Nach ein paarmal hin und her hat hinschauen nicht mehr gereicht und er blieb einfach unten stehen. Ich stehe also auf, sage böse: geh auf dein Platz. Aber nein, also mache ich einen schnellen Schritt auf ihn zu und er springt auf seine Couch. Nach ungefähr 20 mal blieb er unten stehen. Ich schnappe ihn und setzte ihn auf die Couch. Er schnappt nach mir, ich tätsche ihm an die Schnauze und im selben Moment beisst er in meine linke Hand, es war kein schnappen, die Wunde ist ca. einen halben Zentimeter lang und recht tief. Ich war echt erschrocken und wusste nicht ob ich ihm eine scheuern, ignorieren soll oder versuchen ihn zu streicheln. Ich habe es mit streicheln versucht, er leckte sofort die Wunde und war auch wieder sehr ruhig.


    Wenn ich das lese, und mir vergegenwärtige, dass der Hund grad mal vier Monate alt ist, dann denke ich, da ist eine Situation aus den Fugen geraten, wo der vernunftbegabte Teil (sollte der Mensch sein :D ) mal Ruhe einkehren lassen müsste und nicht weiter fordert.


    Aber wenn dann im selben Beitrag steht

    Zitat


    Jetzt fängt er schon wieder an, ich verbiete es und er versucht auf unsere Couch zu gehen, was er nicht darf. Ich scheuche ihn weg, er rennt auf seinen Platz. Sobald ich wieder ein Stück weg bin das selbe wieder.


    Hat er einen am sender???


    dann denke ich es wird einfach zuviel auf mal verlangt. Warum soll der Hund auf "seiner" Couch liegen und nicht die Couch mit "seinen" Menschen teilen? Ich bin kein Verfechter, dass Hunde unbedingt Couch und Bett mit den Menschen teilen müssen. Aber entweder oder! Wenn Couch, dann auch bei den Menschen oder eben überhaupt keine Couch.


    Mit Verlaub gesagt, die Glückseligkeit eines Hundes hängt nicht von der Couchfrage ab :lachtot: Öhm :irre: bei uns ist es eher die Frage wieviel Matsch ein Hund in die Wohnung schleppen darf.


    LG Appelschnut

  • Zitat


    Hallo, sorry, konnte länger nicht schreiben, arbeit und Hundi halt...


    Wir gehen auf einen Hundeplatz, von Hundeschulen wurde mir meistens abgeraten.


    LG Manuel


    hallo manuel,
    wie arbeitet ihr auf dem platz? gibt es eine methode, nachdem dort gearbeitet wird? bist du in einer gruppe und wie groß ist sie? gibt es theorieunterricht?
    berichte doch mal.


    gruß marion


  • Hallo, war gerade am editieren, ihr wart nur schneller als ich.


    Natürlich möchte ich Hilfe annehmen, sonst hätte ich doch nicht geschrieben.



    @ Thallus: das es meine Schuld war ist klar, der kurze beisst nicht zum Spaß.


    Normalerweise beisst er nicht nach uns, so möchte ich ihn nicht hinstellen. Er knabbert noch recht viel, das ist aber doch was ganz anderes. Ich denke das dieses "Spiel" ihm eine Menge Spaß gemacht hat, aber wie hätte ich die Situation denn herunterfahren sollen, hätte ich nicht reagiert wäre er auf MEINE Couch, hätte somit seinen Willen durchgesetzt.


    Ich denke der Grund war schon das tatschen an der Schnauze, das wurde mir im Hundeverein aber so gesagt (der Hund hört nicht, Schnauze festhalten, in die Augen schauen und nein sagen. Blöd nur, das mein kleiner Teufel schneller war als ich.


    Was für Mittel meinst du? Ich werde ihn nicht schlagen, falls sowas gemeint ist, das hatte ich erst im Hundeverein.


    LG Manuel

  • Zitat

    Ich denke der Grund war schon das tatschen an der Schnauze, das wurde mir im Hundeverein aber so gesagt (der Hund hört nicht, Schnauze festhalten, in die Augen schauen und nein sagen. Blöd nur, das mein kleiner Teufel schneller war als ich.


    na, das ist ja ein toller tipp, festhalten und fixieren würde ich den kleinen nie im leben, was soll er dadurch lernen? er fühlt sich dadurch bedroht und handelt, wie du gemerkt hast.


    manuel, schau mal in deine bewertungen :D


    gruß marion

  • was für bewertungen???


    Eigentlich ist Ashkim der einzigste Junghund, wir schauen den großen zu und gehen anschließend auf den Platz und spielen, d.h. üben Platz usw.

  • manuel, du klickst auf dein profil und dann siehst du sie. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!