Meine etwas anderen Mitbewohner

  • @ Roxybonny


    Na also, dann stimmt ja alles. So wie ich es in dem Zitat beschrieben habe ist es ja auch. Ich weiß nicht wo ich da übertrieben haben sollte oder gar was falsches geschrieben :irre:


    @ Melli26


    Hi,


    schön das du nun auch wieder hier bist. Deine Tierchen kenne ich ja bereits und freue mich über die Bilder.


    @ Yni


    Das sind Leopardgeckos. Melli züchtet sie.

  • Zitat

    Bitte bitte mach doch noch ein paar Bilderchens von deinen Achatschnecks!
    Ich würde soooo gerne welche halten, aber Männe schüttelt sich schon, wenn er nur eine pobelige Bänderschnecke sieht! ;)


    Und wo bleiben "meine" Schleimerchen? :stock2:


    Nur ein pobeliges Bildchen von Melli! :kopfstand:


    Bitte bitte bitte, zeigt die Schnecks!!!

  • @Yni....in dem Käfig leben Ratten.
    Ich denke du meinst Terrarium.
    Der grüne Gecko ist ein Phelsuma Mad. Grandis(Taggecko)die anderen sind Leopardgeckos..habe aber noch ein paar mehr.


    Hier mal Bilder von den Schleimern beim Baden...

  • @ Melli


    Bin immer wider erstaunt wie riesig deine Retis sind. Weißt ja das meine irgendwie nich so wollen wie ich aber sie wachsen :D


    So, dann werde ich doch mal dem Wunsch folgen und auch noch ein paar Bilder meiner Schleimerchen posten.






  • rockychamp


    EIgentlich wollte ich zu Deinem Zimmer mit den Tieren nichts schreiben, aber irgendwie beschäftigt es mich.


    Ich weiss, dass alles den "Regeln" entspricht, aber schön ist es dennoch nicht. Alles sieht so zweckmäßig aus. Auch klein! Fast wie in einer kleinen Zoohandlung.


    Ich habe außer einem Hund noch ein Meerschwein (sie waren immer zu zweit, aber das Letzte ist 8 und Zysten und wird nicht mehr lange leben können und dann gibt es bei uns keine mehr) und zwei Wellis (es waren mal 4, 2 sind kürzlich verstorben). Diese leben bei uns iim Büro. Haben das ganze Zimmer für sich! Das Meeri im WZ.


    Ich arbeite ganztags und habe mit den Tieren ganz schön zu tun und auch die Kosten sind nicht unerheblich. Alleine das Meeri muss ständig zum TA zur Kontrolle. Ich frage mich wie Du das alles wuppst! ICH würde das nicht alles, vernünftig, schaffen.

  • Ich nehme an du meinst mit dem Zimmer den Raum mit den Nagern.
    Das es da nicht schön aussieht ist mir bewusst und war auch nicht der Sinn der Sache. Der Raum ist ja auf dem Dachboden - also nicht direkt in unserer Wohnung und ich halte die Nager ja hauptsächlich als Futtertiere auch wenn ich sie sehr gerne mag und mich immer über hübsche Babys freue die dann auch mal bei Liebhabern unterkommen.
    Ich habe einen Weg gesucht möglichst viele Nager artgerech halten zu können ohne Makrolonboxen dafür zu benutzen. Es ist halt ein Mittelweg zwischen der normalen Nagerhaltung wie man ie in Wohnzimmern kennt und einer Futtertierzucht.


    Wie ich das schaffe ich ganz einfach. Ich arbeit von daheim aus und das auch nur sehr kurz. Vielleicht 1 bis 2 Stunden am Tag. Den Rest der Zeit kann ich komplett für meine Tiere geben und auch mein Mann hilft mir morgens vor der Arbeit und nachmittags wenn er wieder heim kommt.
    Die Reptilien an sich machen kaum Arbeit - jedenfalls weniger als die meißten normalen Haustiere. Die Hunde bekommen bei mir die meißte Aufmerksamkeit und die Nager sind in etwa 30 bis 60 Minuten am Tag versorgt. Ich gehe einmal am Tag hoch und gebe allen frisches Wasser und frisches Futter und gereinigt wird nach Bedarf.
    Zum TA muss ich mit keinem der Nager weil kranke Tiere verfüttert werden.

  • Die Krankheiten die meine Nager haben könnten machen den Schlangen nichts aus.
    Sie verdauen alles innerhalb weniger Tage.
    Die Nager in der Natur haben sicher tausend Krankheiten und auch das mach den freilebenden Schlangen nichts aus.


    Ich habe ja auch keine Seuchen bei den Nagern sondern halt mal eine mit nem Tumor oder welche die einfach vom Alter her nicht mehr gut aussehen und denen man dann ansieht das sie eh die nächsten Tage sterben werden.


    Desweiteren können viele Krankheitserreger von Säugern bei den wechselwarmen Reptlilien nicht überleben. Diese haben ihre eigenen Krankheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!