Meine etwas anderen Mitbewohner

  • Zitat

    Oh ne, der ist ja schnuffig :shocked:


    Das ist er wirklich. Bin soooo verliebt in den kleinen Gnom :herzen1:
    Hoffe wirklich das es ein Weibchen ist damit ich ihn behalten kann. Ich habe ja bereits das Elternpärchen und da kann ich kein weiteres Männchen dazu setzen weil ja sonst 2 Männchen das Mädel belagern würden wenn sie paaren wollen. Das wäre zuviel Streß.

  • Och ist der winzig. Ich find ja alle Tierbabys herzig. Ist ja wie bei den kleinen Menschleins. Die sehen immer so hilfebedüftig aus. Da kommt sofort der Beschützerinstinkt durch. :p
    Wenn ich mir vorstell daß da 2cm auf dem Tisch rumkrabbeln...kicher...

  • ich finde das super klasse, was du machst :^^:


    Auch wie du dich um deine Futtertiere kümerst, anere Kaufen die im Laden mit weis Gott was für einer Vergangenheit!

  • Der ist wirklich absolut winzig. Optisch sieht er aber wirklich zu 100% aus wie die Eltern. Bei Reptilien gibt es diese Babysproportionen nicht so häufig. Noch niedlicher als die Eltern ist er wirklich nur weil er so extrem winzig ist. Man könnte ihn auf den ersten Blick echt für irgenein Insekt halten :D
    Aber was soll auch großes bei rauskommen wenn die Eltern ja nur um die 2 bis 3g wiegen und das ausgewachsen :shocked: :D

  • Zitat

    @ Sara


    Diese Geckos nicht. Mein Kronengecko kann Töne von sich geben aber nur wenn er extrem stark erschreckt werden würde. Habe ich also noch nie gehört.


    Ah, interessant.
    Wir hatten nämlich im Urlaub überall Geckos im / am Haus, die immer gerufen haben. Ich hatte das vorher noch nie gesehen bzw gehört, mich nur gewundert, woher diese Geräusche kommen, bis ich einen Gecko dabei "erwischt" habe.


    Süße Kerle, allerdings muss ich gestehen, dass ich sie lieber in Freiheit sehe. =)


    LG, Caro

  • @ Jackobär


    In einem Wellensittich-Ei hätten ja mindestens 2 ausgewachsene Platz :shocked: :D
    Das Ei wird etwa einen Durchmesser von 5mm gehabt haben wobei ich das schon riesig fand im Vergleich zu der kleinen Mutter. Deshalb legen sie auch immer nur 2 Eier alle paar Wochen.


    @ Sara


    Ja, es gibt einige Geckoarten die richtig extrem laut und auch nervig werden können :^^:
    Ich stehe z.B. besonders auf Tokkehs aber die kann ich leider nicht halten weil die Männchen davon einen unheimlichen Krach machen und mir dann mein Mann auf die Decke steigen würde :D

  • Wie jetzt, 2 ausgewachsene Geckos. Ein Well.ei ist doch nur ca.2cm lang.
    Zumindest die ,die ich gesehen hab. :???: Wie lang sind denn ausgewachsene Geckos? Ich meinte nämlich kein Hühnerei. :lachtot:

  • Die ausgewachsenen sind insgewamt etwa 10cm lang wobei aber die Hölfte davon der Schwnaz ist und sie sind etwa 1cm breit. Wenn sie sich rollen passen sicher 2 in ein Wellesittich-Ei.


    Die Eier dieser Geckos muss man sich vorstellen wie ein Tic Tac nur eben rund statt länglich.

  • Schmunzel...

    Zitat

    Wenn sie sich rollen passen sicher 2 in ein Wellesittich-Ei.

    schön gereimt. :D


    Ich dacht immer Geckos sind etwas größer. :roll: Man lernt nie aus.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!