Meine etwas anderen Mitbewohner

  • Hallo Saskia,


    gibt's denn mal wieder Bilder von Deinen Tierchen? Ich find sie ja faszinierend, würde sie aber niemals selbst halten. So ein leichter Schauder läuft mir da doch ab und zu über den Rücken; obwohl Spinnen und Käfer kann ich schon retten aus der Wohnung und draußen wieder krabbeln lassen.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Zitat

    Falls du auf Bilder der "echten Nagerbehausungen" wartest ... das kann laaaange dauern !
    :roll:


    Entschudlige das ich nicht ständig meine Kamera mit nehme wenn ich morgends nach den Nagern sehe :^^:
    Außerdem gehts hier ja auch in erster Linie um die Reptilien und von denen habe ich neue Bilder ;)
    Ich werde aber versuchen orgen früh an die Kamera zu denken wenn ich hoch gehe.











    Edit 06.01.09


    So, hier die lang erwarteten Bilder meiner Nagerbehausungen.


    Hier eine Gesamtansicht mit allen Käfigen. In der einen Makrolonbox die ihr auf dem Bild seht sind Mäuse für eine Freundin von mir. Normal leben die Tiere bei mir nicht in diesen Boxen außer für den Transport oder wenn ich wie jetzt keinen Käfig mehr frei habe und die tiere eh in ein paar Tagen abgeholt werden. Die Freundin will mit ihnen züchten.



    Die Plastikboxen vor den Käfugen sind für den Transport nach unten zu den Schlangen oder wenn ich die Käfige reinige.


    In diesem kleinen Käfig sitzen junge Ratten zum verfüttern. Gezüchtet wird in den größeren.


    Hier drin befinden sich 3 Ratten - eine kleine Zuchtgruppe.


    Hier drin sind alle Mäuse die verfüttert oder abgegeben werden.
    Normal ist die braune Röhre zu, ich habe sie nur für das Foto umgedreht mit man auch die Mäuse sehen kann.

  • Und was ist so schlimm?


    Dein Smiley schaut ja nicht gard begeistert.


    du weißt aber schon wie die Tiere für die Zoohandlungen zum knuddeln und auch sonst die Futternager nachgezogen werden?


    Bei mir haben sie Platz, Abwechslung, Unterschlüpfe, Licht usw.


    Natürlich mache ich nicht jeden Tag sauber und halte alles klinisch rein als würden sie in meinem Wohnzimmer stehen aber ich denke die Menge der Käfige drumherum und das Streu auf dem Boden stört die Tierchen in den Käfigen herzlich wenig.
    Ich habe jetzt auch nicht extra für die Bilder sauber gemacht. Morgen sind wieder einge Käfige dran und dann siehts in denen auch wieder anders aus. bis zum nächsten Reinigen halt.

  • Zitat

    In allen Käfigen gibt es genug Versteckmöglichkeiten für alle, kleine Holzbrücken, Klettermöglichkeiten, Äste, Speilzeug wie Zewarollen und Leckerchen in kleine Kartons gepackt damit sie für ihr Futter arbeiten müssen. Sie bekommen Nistmaterial und immer mal wieder Leckereien wie Babybrei, Mehlwürmer usw.


    Na ja, da hörte sich das noch alles ein wenig netter an ;-)


    Für mich ist das keine artgerechte Haltung, sondern lediglich Futterbevorratung. Wie der Raum aussieht und was herumsteht, das interessiert keinen. Aber die Größe der Käfige und die Einrichtung ... für mich ein NoGo.


    Für mich sind Viecher alle gleich. Ob Hund, Schlange, Pferd oder Maus, ich würde sie alle so gut wie möglich halten wollen, oder gar nicht.


    Gruß, staffy

  • Habe ich irgnedwo was gesagt was nicht stimmt? In den Käfigen sind doch die Verstecke, Holzteile, Röhren usw. zu sehen.
    Wie groß die Käfige sind sieht man auf dem Bilder wohl schlecht würdei ich sagen. Maße habe ich schließlich keien dran geschrieben allerdings habe ich geschrieben das in den kleineren Käfigen die Tiere zum verfüttern drin sind. Das heißt sie sind maximal eine Woche darin und verbingen nicht ihr Leben in Enge.


    Wenn man was zu motzen sucht findet man natürlich immer was und ich sehe an deinen anderen Beiträgen in anderen Threads das du anscheind gerne suchst ;)


    Ich für mich persönlich habe ein reines Gewissen. Ich war nicht einfach so 4 Jahre Vegetarier und schau noch heute wo mein Essen herkommt. Mir liegen ALLE meine Tiere am Herzen und hier muss keines Leiden, ganz im Gegenteil. Ich habe schon mehr als einmal auch Notnager aufgenommen und wieder aufgepäppelt die der Zoohandel hat verwarlosen lassen. Diese Tiere leben zum Teil noch heute bei mir.

  • DU hast gefragt und ich habe MEINE Meinung dazu geschrieben !


    Wenn du gleich beleidigend werden mußt ... nicht jeder kann mit Kritik und anderen Auffassungen von artgerechter Tierhaltung umgehen.


    Laß man gut sein.

  • Wo habe ich dich denn beleidigt? Falls das für dich so rübergekommen ist entschuldige ich mich dafür aber gemeint war es so nicht. Ich habe lediglich das Gefühl das du manchen Dingen ein bisschen zu sehr kritisch gegenüber stehst. Nicht mehr und nicht weniger und das ist keine Beleidigung sondern ein Gedanke von mir über dich.


    So, damit wir dann mal wieder zu eigentlichen Thema zurück kommen habe ich eben ein paar aktuelle Bilder der Terrarien gemacht. Die ich das letzte mal eingestellt hatte waren teils schon älter und es verändert sich ja doch immer mal das eine oder andere wie z.B. die lebenden Pflanzen bei den Schlangen. Man liest immer wieder es klappt nicht und das musste ich nun auch feststellen :D
    Selbst die kleinen und leichten Kornnattern machen alles platt bei ihren Streifzügen und so musste ich die armen Pflanzen retten und aus den Becken nehmen.
    Dadurch wirken manche Terrarien natürlich etwas kahler aber das dürfte die Tiere wenig stören.



    Hier nun das unbeplantze Becken der 4 Kornnattern. Diese bekommen in diese Jahr ein neues Terrarium bei uns im Wohnzimmer welches 2m hoch wird. Wir bauen im Terrarienzimmer einiges um für die Boanachzuchten und daher ziehen die unempfindlicheren Kornnattern zu uns rüber.


    Das ist das Terrarium meines Rübenschwanz-Viperngeckopärchens.


    Hier lebt nun noch unsere letzte Bartagame, ein Männchen drin (unten links im Bild zu sehen). Sobald wir auch für ihn ein schönes Heim gefunden haben kommt dieses Terrarium raus und wir bauen nue für die Schlangen an diese Stelle.


    Das ist das Terraium meiner 2 Sandboamännchen die dieses Jahr endlich zu den Weibchen in das größere Terrarium ziehen dürfen weil diese nun geschlechtsreif sind und genug Gewicht für eine Schwangerschaft haben.


    Hier wohnt mein Hakennassennatter Männchen.


    Dies ist das Heim von 2 Königspythonweibchen.


    Hier drin leben kurzfristig 6 unserer Boas von denen 4 aber noch recht klein sind. Das Terrarium ist zwar groß genug für diese Gruppe aber es ist bei den Fütterungen und für die Paarungen recht kompliziert eine solche Gruppe in einem Terrarium zu halten weswegen wir ja umbauen und mehr Terrarien aufstellen werden in denen die Tiere maximal zu zweit drin leben werden.


    Das ist das Terrarium einer einzelnen Boa die warscheinlich trächtig ist und daher ungestört alleine wohnen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!