Meine etwas anderen Mitbewohner

  • Zitat

    Schmunzel...

    schön gereimt. :D


    Ich dacht immer Geckos sind etwas größer. :roll: Man lernt nie aus.
    LG


    Kommt imem drauf an was für Geckos. Es gibt ja hunderte von Arten.
    Es gibt auch Riesengeckos die so lang sind wie ein Unterarm. Meine Rübenschwanzgeckos sind halt nur so lang wie ein Finger :D
    Und mein Kronengecko wird etwa 20cm haben aber dafür ist er sehr stämmig und wiegt etwa 40g während die Rüben ja nur 2g haben.


    Edit:


    @ LinnyQueeny


    Ich bin kein Club-Mitglied und kann keine PN´s versenden. Bitte stell mir deine Fragen gerne per Mail.

  • Zitat

    @ LinnyQueeny
    Ich bin kein Club-Mitglied und kann keine PN´s versenden. Bitte stell mir deine Fragen gerne per Mail. [/b][/color]


    Du kannst aber PN´s lesen und per email antworten !
    :D


    Hilfsbereit, staffy

  • Zitat

    @ LinnyQueeny
    Ich bin kein Club-Mitglied und kann keine PN´s versenden. Bitte stell mir deine Fragen gerne per Mail.


    Mach ich doch glatt... Aber erst heute abend da hab ich mehr Zeit :D

  • Zitat

    Mach ich doch glatt... Aber erst heute abend da hab ich mehr Zeit :D


    alles klar :D


    Edit 15.12.08


    Hi,


    in einen meiner letzten Würfe habe ich ein Pärchen blaue Ratten dabei gehabt welche ich euch gerne zeigen möchte.
    Diese beiden düfen bei mir bleiben und werden in meine Zuchtgruppen integriert da ich diese Farbe vorher nur ein einziges mal dabei hatte und dieses Junge damals leider verstorben ist.
    Desweitern war auch ein süßes creme-weißes Weibchen dabei welches auch bleiben darf.





  • Hallo Saskia


    Interessante Färbung.
    Wann zeigst du deine Nagerbehausungen? Da bin ich schon sehr gespannt drauf, wenn ich sehe wie einfallsreich du die Terrarien gestaltest.


    VG Yvonne

  • Hi,


    stimmt, davon muss ich ja auch noch Bilder machen.


    Naja, besonders gestaltet sind die Käfige eher weniger. Die Tiere haben halt Häuschen, die Mäuse Laufräder und ein paar Hängebrücken und Holzburgen zum klettern und bei den Ratten haben einige auch große Rohre zum durchkriechen.
    Ist also eher zweckmäßig aber ich schau schon das die Tiere auch Abwechslung bekommen. Ab und an gibts dann mal Zewarollen oder Zeitung zum auseinander nehmen und Nest bauen oder auch mal einen kleinen Karton mit Leckercehn drin die sie sich erarbeiten müssen.

  • Zitat

    Hi,


    stimmt, davon muss ich ja auch noch Bilder machen.


    Naja, besonders gestaltet sind die Käfige eher weniger. Die Tiere haben halt Häuschen, die Mäuse Laufräder und ein paar Hängebrücken und Holzburgen zum klettern und bei den Ratten haben einige auch große Rohre zum durchkriechen.
    Ist also eher zweckmäßig aber ich schau schon das die Tiere auch Abwechslung bekommen. Ab und an gibts dann mal Zewarollen oder Zeitung zum auseinander nehmen und Nest bauen oder auch mal einen kleinen Karton mit Leckercehn drin die sie sich erarbeiten müssen.



    Du musst dich nicht dafür rechtfertigen das sie nicht besonders viel im käfig haben ;) bei anderen schlangen haltern müssen solche tiere in einer kleinen plastikbox leben.


    lg .Jenny

  • Irgendwie erinnert mich das an den Bericht über Animal Hording :roll:


    Warum machst du nicht mal Bilder vom Dachboden, von den richtigen Behausungen, anstatt immer nur die Plastikboxen zu fotografieren ?


    Gruß, staffy

  • Das stimmt und genau das will ich eben nicht. Sie leben bei mir mit genug Platz und Klettermöglichkeiten und vorallem nicht nur Pärcheneise sondern in großen Gruppen wie es auch in der Natur wäre.
    Viele sagen ja das dann die Babys getötet werden aber das ist Quatsch. Bei den Ratten ist sowas bei mir noch nie passiert obwohl ich auch mehrere Männchen mit mehreren Weibchen zusammen halte und bei den Mäusen kommt sowas nur extremst selten vor unddann ist es eine einzelne Maus die sowas macht die dann natürlich leider aus der Gruppe raus muss. Bei den Mäusen sind allerdings nie 2 Männchen zusammen sondern immer nur einer mit bis zu 6 Weibchen. Die sind da leider nicht gnz so verträglich wie die Ratten oder die Vielzitzenmäuse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!