Ich dreh durch...

  • Also am abend nach dem Gassigang bei dem sie rennen darf schläft sie meistens bis am nächsten morgen.
    Und das Problem ist, dass ich im Laden während dem Arbeiten keine Zeit habe zum spielen.
    Und wenn ich ins Geschäft laufe und da ankomme ist sie nie ruhig.
    Oder sollte ich z.b. immer nach dem mittag oder wenn sie extrem fiept die Türe zum Büro zumachen und wenn sie wieder ruhig ist wieder aufmachen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich dreh durch...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Machst du VOR der Arbeit einen ausgiebigen Gassigang?


      Das wäre glaube ich, ideal, damit sie sich schon ein bisschen ausgetobt hat und dann von sich aus schläft. Vielleicht 30 Minuten Fahrrad fahren?
      Oftmals überträgt sich auch die morgendliche Hektik auf den Hund.
      Bist du morgens entspannt oder eher schon mit den Gedanken bei der Arbeit? Sowas merkt Wuffi nämlich :)


      Genau, sollte sie zwischendurch im Büro anfangen zu fiepen. Tür zu. Sobald sie ruhig ist, Tür auf.


      vielleicht ist das auch gar nicht mehr nötig, wenn sie morgens so ausgelastet ist, dass sie schläft

    • Wie man in meinem Tagesablauf lesen kann sind es ca. 20min.
      Ja das mit dem Fahrradfahren habe ich mir auch schon überlegt und habe mit einer Freundin darüber gesprochen, aber Joy ist ja erst 10Monate alt und sie sagt, ich soll noch nicht damit anfangen. :???: Ich weiss hald nicht, ich denke einfach, dass es doch das gleiche ist, wie wenn sie sonst 20min rennt oder nicht?
      Bei der Arbeit bin ich eigentlich nicht wirklich am morgen, eher noch im Bett. :)
      Das mit der Türe werde ich machen, sobald sie fiept Türe zu und wenn wieder ruhe ist Türe wieder auf.

    • Sorry, hab ich überlesen. Aber wenn die 20 Minuten nicht ausreichen, dann 30-40 Minuten:
      Nur ein müder Hund ist ein guter Hund :D,


      Biete ihr doch Abwechslung. Ich denke, das Fiepen kommt daher, dass sie schlicht Langeweile hat und nicht ausgelastet ist.
      Eben auch nicht einfach nur Spazierengehen. Hund fordern. Suchspiele,
      im Wechsel mit schnell und langsam rennen, Schleppleinentraining.
      An einem anderen Tag mal stattdessen 15 Minuten Fahrrad fahren, immer viele Richtungswechsel, Fährten legen.


      Du sollst mit ihr keinen Marathon fahren, aber mit 10 Monaten kannste schon vorsichtig anfangen. Der Hund soll ja auch nicht an der Leine neben dir her traben. Geht ja nur darum, dass Hundi toben und rennen kann mit dir. Das Fahrrad ist doch nur als Erleichterung für DICH gedacht :D.


      So ein junger Hund muss doch kaputt zu kriegen sein :D

    • Naja, aber es ist doch auch nicht der sinn, das ich sie immer total auslaste bis sie völlig platt ist, nur das sie ruhe gibt.
      Ich denke irgendwie auch nicht, dass das fiepen nur kommt, weil sie zuwenig ausgelastet ist, denn sie fiept z.b. auch nach einem 1.5 stündige spaziergang wenn sie sitz machen muss oder so.

    • ne, aber wenn der Hund ausgelastet ist,
      ist er halt insgesamt ausgeglichener.


      Wichtig ist, dass deine Hündin und du zusammen Spass habt. Am besten vor der Arbeit.


      Probiers doch mal ne Woche lang aus...


      Für mich hört sichs einfach so an, als würde sich dein Hund langweilen.
      Und "sitz" ist ja auch nicht so wirklich spannend, oder?

    • Sag mal, ALLE Kommandos, die du deinem Hund gibst, von Sitz, Platz über Hier bis hin zum "geh auf deine Decke", wie schnell befolgt sie die und was machst du, wenn Hundi sie nicht befolgt ?


      Hat sie im Job, zuhause einen festen Platz ? Geht sie da alleine hin, mußt/kannst du sie dahin schicken ?


      Was macht sie, wenn du spazieren gehen "willst" - also im Ansatz ?


      Gruß, staffy

    • Keine ahnung, ob mir jetzt alle Kommandos einfallen, so auf die schnelle. Aber was hat das denn miteinander zu tun?
      sitz, platz, fuss, langsam, wartä, hier, vor, close, aus, pfötli, uf din platz(auf ihren platz gehen), bleib, luege(schauen), auf(soll sie irgendwo hochspringen), ein pfeiffen heisst wenn sie frei ist dass sie zu weit weg ist und näher kommen muss, nein, nöhö (ist ein leichteres Nein), fein
      sind ganz bestimmt noch nicht alle, aber mir fallen gerade keine mehr ein. Wenn mir noch mehr einfallen, kommen sie noch dazu.


      Sie befolgt die kommandos nicht immer gleichschnell, manchmal sofort, manchmal nicht, wenn sie es nicht macht, dann setze ich es (wenn immer möglich) durch, bis sie es macht. Ja sie hat einen festen Platz, im Laden ihre Box und zuhause ihr bettchen, sie geht da alleine hin und ich kann sie auch da hinschicken mit dem Kommando, allerdings noch nicht in allen Situationen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!