Gute Schäferhundzucht?
-
-
Zitat
Zum Video!!!
Igittigitigit!Sowas werde ich nie machen,ich find das voll die Tierquälerei,da krieg ich ja schon beim zugucken Rückenschmerzen!!!!
Da muß ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Grauenvoll! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Müssen die LZ-Hunde auch auf solchen schauen vorstellen?
Naja wenn ich Schäferhunde züchten möchte,dann sowieso nur im rsv2000 und da müssen die keine Schau laufen soweit ich weiß,da sind andere Dinge wichtiger!Ja müssen sie. Allerdings haben die meist die hinteren Plätze, wenn ich das so richtig mitbekommen habe, beim Training
-
Zitat
Aber wofür steht denn nu das R?
R = Reform
-
Zitat
das get ja nun gar nicht, willst du uns etwa die bilder veweigern, die musst du unbedingt in disem thread reinstellen und nicht einfach so privat verschicken.
Büüüdddeeeee!!!
annia
ok, ok nicht hauen - die bilder werden dann hier eingestellt
@ hecuda
was ich von dem rsv2000 halten soll, weiß ich noch nicht so recht.
bisher waren alle darüber erhaltenen informationen sehr sehr schwammig.
wenn du darüber mehr infos, hast würde ich mich über links freuen (also natürlich außer die vom rsv selbst) -
Zitat
Zum Video!!!
Igittigitigit!Sowas werde ich nie machen,ich find das voll die Tierquälerei,da krieg ich ja schon beim zugucken Rückenschmerzen!!!!
ja, so könnte man es auch ausdrücken...
Zitatder DSH ist ein Traber und da ist das Gangwerk und die Präsentation schon wichtig um die Vorzüge des hundes zu sehen - das leben ist kein Ponyhof
das eine was man will das andere was man muss...
und warum lässt man ihn nicht einfach traben ohne dabei wie ein krüppel auszusehen? der halter will es so, und dafür muss der hund haltungsschäden in kauf nehmen - ok, das werde ich wohl nie verstehen.
Zitataber auch das muss man trainieren, und das ist nicht weniger affig
was ist am ruhig stehen und nebenher laufen affig? das ist doch am ehesten eine natürliche art, einen hund zu präsentieren
-
-
ich habe jetzt nicht alle 10 seiten gelesen.....
kenne einen Hund aus dieser zucht und die Hündin ist echt super. Und die haben eine "HD frei" Garantie bekommen. Wie das geht weiß ich nicht, aber die Zucht scheint dann ja sehr "sauber" zu sein.
LG Thoja
-
was bitteschön soll eine hd-frei garantie sein?
es kann dir kein ta dieser welt garantieren, dass nachkommen niemals hd bekommen. -
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Aber er sagt, seine Hunde haben keine HD. ich denke, das seine zuchthunde alle HD frei sind und er immer darauf achtet. Vielleicht ist es bei ihm auch noch nicht vorgekommen, das er Hunde mit HD dabei hatte. Ich habe keine Ahnung. Wenn man Interesse an einem Welpen von der Zucht hat, kann man das ja vorher abklären und sich dann entscheiden ob´s ein Welpe von dort sein soll.
LG Thoja
-
Die HD-Freiheit bekommt ein Hund (mindestalter 15 Monate) wenn nach den vorgeschriebenen Röntgenuntersuchungen nur von bestimmten zugelassenen Tierärzten bescheinigt. Es gibt ja mehrere Grade, die in sogenannte Typen unterteilt werden:
Typ AO HD frei
Typ B HD - Verdacht
Typ C HD - leicht
Typ D HD - mittelgradig
Typ E HD - schwer.
Ich kenne es nur von Windhunden, da darf ab Typ C nicht mehr mit dem Hund gezüchtet werden. Die Ergebnisse über die Röntgenuntersuchung muss veröffentlicht werden und wird im Pass eingetragen. Genau wie der Zahnstatus.
-
Es geht ja ned um die HD-Freiheit bei einem Hund, sondern um eine Garantie, das die Hunde aus diesem zwinger keine HD haben/bekommen. So habe ich es zumindest verstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!