Im Tiefschlaf pieseln? Blasenentzündung?

  • HalliHallo!


    Vielleicht wisst ihr Rat? Meine Paula (6 Monate, Dt. Dogge) pieselt seit 5 Tagen regelmäßig im Tiefschlaf. Eigentlich ist sie seit ein paar Wochen endlich stubenrein. Aber nachts und im Laufe des Vormittags läuft sie während des Schlafens aus. Auch heute nachmittag, hat tief und fest auf dem Sofa geschlafen. Als ich dann den obligatorischen Fühlgriff gemacht hab, war es mal wieder nass.
    Am Donnerstag waren wir schon beim TA. Urinprobe ist unauffällig, also kein Blut oder so. Lt. TA behandeln wir jetzt eine Junghündinnenscheideninfektion und Blasenentzündung mit Antibiotika. Sie bekommt 2 Tabletten am Tag. Haben nun vier verbraucht, aber ´ne Besserung ist nicht wirklich in Sicht. Habe denn heut noch zusätzlich mit Cantharis D6 angefangen. Sie trinkt etwas mehr als ich das von ihr gewohnt bin. Pinkeln tut sie ganz normal. Also beim spazierengehen so ca. 3 mal, und das auch ohne sichtbare Schmerzen oder nachtröpfeln.
    Mache mir natürlich ganz dolle Sorgen, das es was Schlimmeres ist. Was weiß ich allerdings auch nicht. Habt ihr Ideen, was das Pinkeln im Tiefschlaf auslösen könnte?
    Freu mich über jeden Vorschlag!
    LG
    nicole

  • da sie erst 6 mt ist nehm ich mal an sie ist nicht kastriert. dann würde ich bei einem andern TA nochmal untersuchungen anfechten. ein problem scheint sie ja wohl zu haben!

  • Zitat

    Lt. TA behandeln wir jetzt eine Junghündinnenscheideninfektion und Blasenentzündung mit Antibiotika. Sie bekommt 2 Tabletten am Tag. Haben nun vier verbraucht, aber ´ne Besserung ist nicht wirklich in Sicht.


    Hallo,
    aus eigener Erfahrung - mein Hund hatte schon mehrmals Blasenentzündung und bekommt dann Antibiotika - kann ich Dir sagen, dass die Besserung nach 2 Tagen noch nicht unbedingt eintritt. Bei uns hat es jedenfalls immer länger gedauert. Vielleicht kann Dich das ein bisschen beruhigen, an was Schlimmes musst Du jetzt nicht denken. Gute Besserung für Deinen Hund!
    LG Francisca


  • Hi Nicole,
    ich würde auf jeden Fall noch ein Blutbild machen lassen.Wenn sie nicht nur im Schlaf pieseltsondern auch vermehrt trinkt,dann ist das ein Alarmsignal und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Lieben Gruß
    Christina

  • Hallo,


    erstmal danke für eure Zeit die ihr euch nehmt um mir zu antworten und für die Ratschläge. Heute in der Hundeschule wurd ich auch nur ratlos angeguckt - ein anderer TA wurd mir noch empfohlen, naja.


    Kastriert ist sie nicht. An eine Inkontinenzbehandlung hab ich auch schon gedacht. Gibts ja auch was homöopathisches, SC 118, kann man doch eigentlich nichts mit verkehrt machen, wenn ich das mal ausprobiere, oder?
    Dies Pieseln ist ja schon doof, aber was noch doofer ist, das der Wauwi natürlich auf dem Sofa pennt, und da bei uns alles offen ist, kann ich das schlecht verhindern, wenn keiner zuhaus ist :???: .
    TA hat gesagt, ich soll am Dienstag anrufen und bescheid geben. Bis dahin sollte sich die Sache merklich gebessert haben. Ich glaub zwar nicht dran, aber solang muss ich denn wohl noch warten. Falls nicht besser, nimmt er denn auch noch Blut ab usw. Möcht bloß gern wissen, was es denn noch sein könnte :???: , dieses Nichtwissen macht einen ja echt ramdösig.
    LG
    nicole

  • eh du ins blaue hinein auf inkontinenz behandeltst, solltest du vielleicht erst noch ein blutbild anfertigen lassen und mal die nierenwerte kontrollieren.


    würde dem ab auch noch ein bisschen zeit geben.

  • Ja, ist ja richtig. Ich muss bloss immer schon 97 andere Möglichkeiten haben, mit denen ich mich auseinandersetzen kann - so für den Fall des Falles. Gehe meinen Leuten auch schon auf den Geist, mit meinem "was ist wenn....." Gerede. Warte denn jetzt bis Dienstag, denn kann ich dem TA ja auch Meldung geben, und der wird mir dann schon sagen, was nun kommt. Werde ihn aber mal auf die homöopathischen Sachen ansprechen.
    Einen schönen Sonntag noch :^^:
    LG
    nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!