Beiträge von elocin

    Huhu,
    ja das mit dem AB hab ich ihn ja auch gefragt. Er meint, das er doch von einer Blasenentzündung ausgeht und deshalb das AB. Werde jetzt den Sack Trofu aufbrauchen, d.h. 2 x Trofu und 1x fisch am Tag, und denn noch mal eine Blutuntersuchung machen lassen. Werde dann auch drauf achten, das sie nüchtern ist ;) .Denke ja auch, das die Werte nicht so arg schlimm sind, aber was ist wenn doch eine Nierenerkrankung vorliegt? Boh, denn würd ich mir übelst Vorwürfe machen. Deshalb jetzt vier Wochen nach TA-Anweisung, dann nochmal Blut, und denn wohl wieder wie gehabt BARF!. Fühl ich mich denn auf der sicheren Seite.
    Auch wenn mir graust, lese ich die Zusammensetzung der Trofu´s :/
    Man gut das meine Hunde nicht lesen können :D
    LG
    nicole

    ... hallo!
    Jau, die Tabelle hab ich auch schon gefunden und mit meinen Werten verglichen. Wenn man davon ausgeht, ist bei uns wohl alles im Rahmen. Aber wie gesagt, meint unser TA was anderes.
    Viele Grüße
    nicole

    Hallo,
    bin etwas gefrustet. Blutbild hab ich hier bei mir zuhaus. Bin das heut vormittag auch ausführlich mit TA durchgegangen. Habe gestern hier noch viel gelesen, auch das der Harnstoff bei Barfern etwas höher ist als normal. Das hab ich dem Doc auch gesagt. Dazu meint er, wenn das der Fall ist, dann kann bei der Ernährungsweise etwas nicht richtig sein. Weil: Die Werte, die als normal angesehen werden, werden nicht nur von gesunden Hunden, sondern auch von totkranken Tieren ermittelt, so daß sich dann diese Werte errechnen, die man als Referenz nehmen kann. Das leuchtet mir auch schon ein.
    Also der Kreatinin-Wert liegt bei 54,3, Referenz: 35 - 106, also okay.
    Phosphat: 2,5 Referenz: 0,7 - 1,6, da meint der Doc: okay, weil man muss den ganzen Hund sehen, jung und im Wachstum, also nicht beunruhigend.
    Harnstoff: 11,5, Referenz: 3,3-8,3
    Leukozyten: 12,4, Referenz: 6,0 - 12
    Empfehlung vom Doc: Trofu 2/3 und Fleisch 1/3 füttern. Dazu hab ich nochmals ein anderes Antibiotika bekommen. Danach werde ich mich denn jetzt auch richten (er hat´s mir echt ans Herz gelegt!). Zwar doch mit Widerwillen :kopfwand: aber es gibt schlimmeres.
    Wann sollte ich denn am besten die Fleischmahlzeit füttern? Sie bekommt noch dreimal am Tag ihr Happa.
    Was sagt ihr denn zu den Werten? Labor ist übrigens Laboklin
    LG
    nicole

    :D ach dankeschöööööön!


    Also das Ergebnis der Blutuntersuchung: Ein Nierenwert (Harnsäure) ist wohl ganz leicht erhöht, ausserdem sind die weißen Blutkörperchen auch leicht erhöht. TA möchte nun, das wir ein anderes Antibiotika nehmen und ausserdem ein Diätfutter füttern sollen.
    Habe ihn denn nochmal darauf hingewiesen, dass wir ja barfen. TA meint, grade das wäre ja nicht so doll, wegen dem Eiweiß. :???:
    Also ich bin ja so langsam der Meinung, das das bei Paula so eine kleine "Neurose" ist, wie bei kleinen Kindern, die auch plötzlich mal wieder ins Bett pieseln. Möchte eigentlich nicht schon wieder mit AB weitermachen, sondern erstmal das SC 118 testen.
    Habe im BARF-Forum auch schon mal nachgefragt, wie das mit den Werten bei den gebarften Wauwis aussehen soll (hoffe, ich werde nicht gedisst, wegen evtl. Doppeltposts :ops: )
    LG
    nicole

    HalliHallo,


    wie im Gesundheitsforum schon bejammert, pieselt sich meine 6 Monate alte Deutsche Dogge im Schlaf ein, (allerdings nur nachts und am vormittag). Um es hier kurz zu machen:
    Wir haben eine Blutuntersuchung machen lassen, die ergeben hat, das der eine Nierenwert (Harnstoff) leicht erhöht ist. Deshalb sollen wir jetzt ein Diätfutter füttern. Da ausserdem auch die weißen Blutkörperchen wohl auch ganz leicht erhöht sind, soll sie auch wieder ein Antibiotika bekommen (hatten wir die letzten 7 Tage schon, und hat überhaupt nix gebracht).
    Ansonsten ist die Kleine wirklich topfit! Ich denk ja fast, das das pieseln wie bei kleinen Kindern ist, die plötzlich wieder ins Bett machen. Habe mir deswegen schon das SC 118 bestellt (homöopathisches Mittelchen).
    So, wenn ich daran denke, das ich evtl. nicht mehr barfen kann, hm, fänd ich total doof :hilfe: . TA meint, ich soll jetzt erstmal (bis das Diätfutter da ist) nur noch die Hälfte Fleisch füttern und dazu kartoffeln und Reis. Damit der Eiweißgehalt nicht so hoch ist.
    Was haltet ihr davon? Freu mich über eure Meinungen ...
    Lg
    nicole

    ..sooo, waren denn doch schon gestern abend beim TA zum Blut zapfen, damit wir vor´m WE auch noch ein Ergebniss bekommen. Habe unsern Doc auf das SC 118 angesprochen, und der meint, ich soll das mal probieren. Also heute bestellt in der Apotheke, kommt aber erst morgen, hoffentlich, und denn hab ich wohl auch das Ergebnis von der Blutuntersuchung. Bis morgen denne....
    LG
    nicole

    Ja, ist ja richtig. Ich muss bloss immer schon 97 andere Möglichkeiten haben, mit denen ich mich auseinandersetzen kann - so für den Fall des Falles. Gehe meinen Leuten auch schon auf den Geist, mit meinem "was ist wenn....." Gerede. Warte denn jetzt bis Dienstag, denn kann ich dem TA ja auch Meldung geben, und der wird mir dann schon sagen, was nun kommt. Werde ihn aber mal auf die homöopathischen Sachen ansprechen.
    Einen schönen Sonntag noch :^^:
    LG
    nicole