Welpenspiel?! Bin entsetzt!!!!!!!!! Achtung lang!!!

  • Hallo,


    wir waren ja gestern noch in der neuen Hundeschule. Es war wirklich dringend nötig. Chilli war total verängstigt am Anfang, hat alles "verbellt" und wollte schnappen und beissen. Nach ca. ner 1/2 Stunde war er bereits viel ruhiger und hat kaum noch geschnappt. Es waren alle Hundehalter mit auf dem Platz und es war insgesamt eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre. Kein Hund hat sich so benommen, wie unserer am Anfang (Das hat er allerdings in der Früh am Anfang der anderen "Welpenspielstunde" auch nicht gemacht). Die Trainerin hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ist ganz toll auf unseren Hund und uns eingegangen.


    Als die Welpenspielgruppe aus war, sind noch zwei 6 Monate alte Hunde gekommen (Havaneser und Chinesischer Schopfhund). Unser Zwerg war so glücklich (sehen ja auch aus wie seine Familie bei der Züchterin) und hat noch ne gute 1/2 Stunde ausgelassen und harmonisch mit den beiden gespielt :laola: .


    Nur kurz noch zur Erklärung: Die Adresse der 1. Welpengruppe habe ich von unserem TA, bei dem wir schon seit vielen Jahren sehr zufrieden sind. Ich werde ihn deshalb auch jeden Fall am Montag anrufen, und ihm berichten, wie ich diese Art von "Welpenspiel" erlebt habe!!!! :zensur:



    Gott sei dank hat unser Zwerg diese Stunde wohl relativ unbeschadet überstanden. Womit aber mal wieder bewiesen währe, lieber fahr ich einfach 1 Stunde zu ner hervorragenden HuSchu, als so eine in der Nähe aufzusuchen. Wenn ich gewußt hätte wie die arbeitet wäre ich ja auch niiiiiiiiiiiiieeeeeeee hingegangen.


    Ach ja, sind aus Augsburg!!!! Wer ne Info braucht, wo er auf keinen Fall hingehen sollte, kann sich gerne melden!!!!
    Liebe Grüße

  • Würde auch nur irgendeiner auf die Idee kommen MEINE Hunde so zu behandeln, dann laufe ich Amok! Vor meinen Augen macht das keiner mit meinen Hunden, keiner! Sorry musste ich mal loswerden... Hab mir jetzt auch nicht die Antworten durchgelesen, aber warum hast du zugeschaut? Warum hast du deinen Hund so behandeln lassen?

  • @ micki Ich war so entsetzt, was da passiert und alle um mich rum fanden das toll. Die Trainerin hat noch groß und breit erzählt, warum sie das macht und das wir das ja zu Hause auch machen können und zack, hat sie ihn auch schon gepackt und geschüttelt. Den 9,5 Wochen alten Rottweiler hat sie auch am Kragen gepackt, festgehalten und seitlich auf den Boden gedrückt. Er hat so geschrien und sie hat ihn erst wieder los gelassen, als er "ruhig" war. Und das nur, weil ihr das spiel zu wild war.


    Jetzt würde mir sowas auf keinen Fall mehr passieren!!!!! :zensur:
    Aber in dem Moment war ich nur noch sprachlos *saueraufmichselberbin*


    LG

  • Hi mich würd sehr interessieren in welcher hundeschule das passiert ist, und in welcher du jetzt bist.
    Ich bin auch aus der nähe von Augsburg.
    Gerne auch per mail ist freigeschaltet da das hier sonst bestimmt gelöscht wird.
    Hoffe auf Antwort =)

  • Hallo,
    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Welpi frisst meine gesamte Freizeit auf :D . Ich schicke euch die Namen per mail, damit ich hier keinen Ärger bekomme. Eine andere Hundehalterin hat mich jetzt angesprochen, ob ich den Vorfall bzw. die Hundeschule nicht melden möchte. Die Idee finde ich eigentlich gut. Weis jemand, wer für soetwas zuständig ist?


    Der Zwerg entwickelt sich prima und hat denke ich nix mehr von dem Schock zurückbehalten. Gleich gehts los zur HuSchu (Blindenführhundschule Seitle Karlshuld). Wirklich spitzte!!!!!!! Bei uns liegt der erste Schnee. Bis jetzt ist er total begeistert davon.


    LG

  • :/
    jaja, ist schon ein kreuz mit den welpenschulen ! bis man die richtige gefunden hat, ist der welpe ja schon bald in rente.
    Wir haben es aufgegeben, mein labi ist auch schon 5 monate. In schule nr.1 wurden die welpen maltraitiert und gemoppt, ein welpe wurde blutig gebissen ect...
    in schule nr.2 war es oki, nur 30 welpen auf einem haufen ??? unsere labi hat sich nur verkrochen und gezittert.
    Schule nr.3 bin ich erstmal alleine hin, war an sich oki, nur ich muß eine 10-er karte kaufen, 50 euros. Die karte ist 3 monate lang gültig, welpenschule fällt aus bei schlechtem wetter !
    Wer da rechnen kann...
    nun denn, es hat sich ausgewelpt !

  • Zitat

    Eine andere Hundehalterin hat mich jetzt angesprochen, ob ich den Vorfall bzw. die Hundeschule nicht melden möchte. Die Idee finde ich eigentlich gut. Weis jemand, wer für soetwas zuständig ist?


    Würde ich auch gerne wissen.

  • Hallo.
    Naja, bei solch seltsamen Praktiken kann man ja nur die Flucht ergreifen.
    Freut mich, dass gleich der 2te Anlauf für eine Welpnegruppe gut geklappt hat.


    Was mir nur nie in den Kopf will, wenn ich lese, wie mit manchen Welpen umgesprungen wird, warum der Halter nicht eingreift oder etwas sagt?


    Wir waren mal in einer Welpengruppe, da hat die vermeintliche Trainerin meinen HUnd am Geschirr gepackt und wollte ihn mit Gewalt ins Bällebad zerren....
    "Äh, ohne ihnen reinreden zu wollen, aber ich möchte nicht, dass mein Hund am Geschirr gezerrt wird...!"
    Mit dem bösen Blick konnte ich leben.
    Sie hat sofort losgelassen.


    Auch als Welpenbesitzer darf man nicht alles hinnehmen, was die Trainer tun.
    Man sollte seinem Bauchgefühl sofort folgen. ;)


    Edit sagt: Das mindeste was man gegen eine solche HuSchu tun kann, jedem HH - ob er es hören will oder nicht - von seinen schlechten Erfahrungen dort berichten...

  • Zitat


    Würde ich auch gerne wissen.


    Nirgends.


    Jeder kann sich Hundetrainer schimpfen und braucht zur Eröffnung einer HuSchu ledliglich eine Gewerbeschein. Es gibt keine aufsichtführende Stelle. Jeder HH, der zu einer HuSchu geht, ist selbst verantwortlich.


    D.h. - wie SaChi schon bemerkt hat - in diesem Fall hilft nur negative Mund-zu-Mund-Propaganda....


    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!