Schutzhund, muss das sein ?
-
-
Murmelchen.... du tust der ganzen Sache mit deiner Art gerade keinen großen Gefallen.
Entweder du bist der Ansicht, das bei persönlicher Anschauung und Erläuterung auch jemandem wie mir eine neue Perspektive geboten werden kann oder dir ist von vornherein klar, dass es Dinge gibt auf dem Platz, die einem kritischen Auge nicht verborgen bleiben. Soll heißen, es wird womöglich nicht ganz so positiv aufgebaut wie von euch beschrieben.
Ich für meinen Teil lasse mich gerne überzeugen... Ich kann derzeit nur von dem ausgehen, was ich kennengelernt und mit eigenen Augen gesehen habe. Und das ruft keine Jubelschreie bei mir hervor.
Ist das so schwer nachzuvollziehen?
cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Holá Elke,
ich schalte mich jetzt einfach mal mit ein.
Komm und mach dir einen Eindruck bei uns.
Wir traininieren Donnerstags und Samstags regelmäßig.Sollten dich wirklich komplette Hintergründe zum VPG Sport interessieren-wir veranstalten ein Seminar zum Thema VPG Sport.
Beim letzten Seminar war "nur" Teilnehmer mit Familienhunden dabei ohne Sportambitionen.Ich kann dir theoretisch viel erzählen, aber man muss es praktisch gesehen haben und auch verstanden haben.
-
Ähm... bitte? Wenn keine Trainer da sind, was willste sehen? Und sorry, einer der nur gegen den Sport wettert, wie willst du den überzeugen? Allein anhand der Fotos stand für Dich fest das die Hunde richtig Streß haben :2thumbs: Ich weiß wie aufgebaut wird und am WE wurde es zig anderen gezeigt. Alle Teilnehmer hatten ein Problem mit diesem Sport bis sie es gesehen haben. Leute die SoKas etc. arbeiten um sie wieder vermitteln zu können, sagen das man sich jetzt vorstellen kann, ängstliche Hunde darüber aufzubauen. Ja nee is klar, nichts mit Beuteaufbau..
Du kannst dich selber davon überzeugen:
Datum: 04.-05. April 2009
jeweils 09.30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr (Betonung liegt auf ca. )
Ort: 71332 WaiblingenDen Link zu dem ganzen Eintrag bekommste per PN.
-
Super, Wildwolf! Danke dir.
Wann läuft das nächste Seminar genau?
Und kannst mir noch sagen, wann ihr Do. bzw. Sa. anfangt?
Vielleicht magst mir deine Handy-Nr. per email mitteilen, damit ich dir Bescheid geben kann, wann es bei mir klappt... Dann muss ich mir keinen DF-Sticker auf die Stirn pappenLG
cazcarra -
Huhu,
Donnerstags ab ca. halb sieben- allerdings beginnen wir mit der Unterordnung und erst wenn alle durch sind geht es an den Schutzdienst.
Samstags geht es ab ca. halb sechs los- gleiches Prinzip wie Donnerstags.
Telefonnummer kommt über Kathrin.
Viele Grüße,
Caro -
-
Zitat
Telefonnummer kommt über Kathrin.
Na wenn du das sagst ;D
-
Danke, Caro!
Kathrin hat mir gerade den Link zum Seminar geschickt.
Telefonnr. bekomm ich sicher noch.Ich geb dir dann Bescheid, wann ich kommen kann.
LG
cazcarra -
Ach ja, Elke...
es war übrigens nicht böse gemeint- wir haben dich schlichtweg vergessen, dass du vorbei schauen wolltest.
Der Husten war mehr als ungeplant, vorallem so lange.
Da wir letztes Wochenende unser erstes Seminar in dieser Richtung gegeben haben, hatten wir auch noch einiges vorzubereiten.
Und irgendwie hätte ich allgemein gerne mehr Stunden als nur die popeligen 24 h.
Also sorry deswegen!
Gruß,
Caro -
Ich schick Dir die Nummer gleich und weil wir ja alle lieb sein wollen, sollten wir 2 unser "Problem" miteinander per Email oder PN klären oder eben in einem persönlichem Gespräch auf dem Platz.
-
@ wildwolf
Das mit den 24 h unterschreib ich :kopfwand:Deshalb wird es bei mir wohl auch erst übernächstes Wochenende was werden, aber ganz bestimmt noch vor Weihnachten. Donnerstags ist bei mir immer ein wenig mau mit der Zeit. Dann lieber Samstags.
@ Murmelchen
Ich habe kein Problem mit dir. Allenfalls mit der Sache an sich und mit der Art und Weise, wie du dich "angesprochen" fühlst. Ich kann damit leben, stehe aber einem Gespräch "von Frau zu Frau" jederzeit zur Verfügung.cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!