Schutzhund, muss das sein ?
-
-
Zitat
@Fräuleinwolle
Und wie viele der Hunde stammen von einem anerkannten Züchter?Keine...ein serioeser Zuechter wuerde seine Hunde nicht an asoziales Pack verkaufen.....und die Kohle fuer den Hund vom Zuechter muesste ja auch erst mal aufgetrieben werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da habt ihr recht, keine Züchter, die Bordeaux-Doggen aus nem Kofferraum aus Tschechien usw.... Bei uns ist das halt normal... Genauso wie es immer noch kupierte Dobi-Welpen gibt usw.... Das ist ja das Schlimme und deshalb sagen dann Vereine, daß sie solche Hunde nicht ausbilden, damit nicht noch mehr Assi-Pack sich solche Tiere zulegt. Bei uns ist es nämlich auch größtenteils so, daß VPG-ler meist Assi sind... Leider.. Mit allen üblen Methoden. Ausnahmen gibt es im Saarland nur seeeehr seeeehr wenige, die dann auch kaum Zulauf haben...
Schlimm aber wahr...Murmelchen: Danke für den Link. Die ganz blaue Hündin (cleo?) und der rote Rüde sind ja mal hübsch... Der andere sieht nicht so recht cattle-like aus...
-
Die kleine? Ich bin mir auch nicht sicher, ob die im ACDCD gezüchtet wurde. Wobei die aber auch erst 6 Monate alt ist! Kannst ja mal nachfragen, wenn Du magst
-
Ich habe mal eine Frage an alle Gegner des VPG: Wie genau habt ihr euch mit diesem Thema schon befasst? Nur mal so über den zaun bei einem Verein gelinst? Beruhen eure Erfahrungen auf Erzählungen Dritter oder aus geschichten aus dem Internet? Wer von euch hat sich schonmal hingestellt und mit HF und/oder Figurant gesprochen, Fragen gestellt und die Antworten auch wertfrei angehört? Wer war in mehr als einem Verein und hat sich dort mit den leuten auseinander gesetzt? Und zwar ohne da rein zu gehen und schon fest davon überzeugt zu sein, das die Hunde alle falsch aufgebaut werden und die Leute eh keine Ahnung haben!?
Und nein, ich will keinen angreifen o.ä., sondern mich interessiert das wirklich!!
-
Was'n jetzt los?
Ich dachte, du wolltest dich mit diesen Leuten (VPG-Gegner) resp. Dingen, die diese von sich geben, nicht mehr befassen, weil ist eh sinnlos...?Auf deine Frage...
Was mich betrifft:
1. Kontakt zu einem Vereinsvorsitzenden, dort Diskussionen mit den Ausbildern/Trainern - nächster Termin nächste Woche
2. Kontakt zu 3 Mitgliedern anderer Vereine
3. Besuch zweier anderer Vereine zum Zuschauenby the way: Wolltest du nicht mal Bescheid sagen, wenn in WN wieder trainiert wird (was ja nun inzwischen länglich wieder der Fall sein dürfte) und die Erlaubnis des Vorsitzenden eingeholt wurde, dass ich mal zuschauen darf??? Frag mich allerdings immer wieder, wieso es eine Erlaubnis braucht, wenn ein interessierter Mensch einfach mal reinschauen möchte - könnte ja immerhin auch ein potentielles Mitglied sein....
cazcarra
-
-
Hei Murmelchen,ich habe damit angefangen,indem ich diesen Thread eröffnet habe, und das hat mir schon geholfen,etwas von Vorurteilen abzubauen, und ich geh auch mal schauen,nur die Veranstaltung,wo ich das zu sehen bekommen,oder mit Leuten reden kann,muss sich erst mal anbieten. Ich habe hier einen Verein der diese Ausbildung anbietet. Ich werde mal beim Training zuschauen. Vielleicht kann ich mit meinem hier erworbenen Wissen dann sehen,ob es eine gute oder schlechte Ausbildung ist :^^:
-
Elke ich weiß nicht wo Dein Problem liegt, aber das ist mir auch egal! ich sagte, das ich in diesem Bilder-Thread keine Bilder mehr einstelle, weil ich da keine Lust auf Diskussionen habe. Wo ich schreibe und was, bleibt immer noch mir selber überlassen und kann Dir egal sein!
War aber klar, das Du dich da sofort angesprochen fühlst
Erlaubnis? Süß. Da ging es weniger um die Erlaubnis, sondern darum, wann jemand da ist (weil viele Seminare besucht werden) und wann dann auch jemand Zeit hat. Kannst Dich ja auch gerne an den Zaun stellen, mit keinem reden und nach 2 Hunden wieder gehen, wenn du das so haben möchtest. So braucht man u.U. auch seine Meinung nicht zu ändern ,)
Du könntest ja zum Seminar kommen, das nächstes Jahr stattfindet und von unserem Trainer gegeben wird. Da kannste Fragen stellen bis zum umfallen, denn genau so ein Seminar ist das nämlich.. -
Zitat
by the way: Wolltest du nicht mal Bescheid sagen, wenn in WN wieder trainiert wird (was ja nun inzwischen länglich wieder der Fall sein dürfte) und die Erlaubnis des Vorsitzenden eingeholt wurde, dass ich mal zuschauen darf??? Frag mich allerdings immer wieder, wieso es eine Erlaubnis braucht, wenn ein interessierter Mensch einfach mal reinschauen möchte - könnte ja immerhin auch ein potentielles Mitglied sein....
cazcarra
Erlaubnis
?
Wozu braucht man denn so etwas?
Zu den normalen Trainingszeiten geht man zum Platz und schaut zu.
Mit dem Schild "Auschank von Getränken nur an Vereinsmitglieder" muss man leben, das ist eine Vorgabe von den Behörden, weil es ein Vereinsheim ist und keine Gaststätte mit entsprechender Konzession. Trotzdem muss man nicht verdursten, Gäste dürfen bewirtet werden.
LG
das Schnauzermädel -
Aaaaahhhh! Schnauzermädel! Danke, dass du darauf hingewiesen hast!!! Absolut der wichtigste Punkt beim Vereinsbesuch
Nee, ehrlich, ich hab mich gerade geömmelt....
@ Murmelchen
Ich hab eigentlich gar kein Problem. Ich erinnere mich nur an eine PN mit dem Wortlaut Genehmigung vom Vereinsvorstand....Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Ich stell mich auch gern an den Zaun, rede aber lieber mit den Leuten.
cazcarra
-
Um das mal klar zu stellen.. Elke wollte uns besuchen, weil unsere Hunde ja soooo gestresst sind, wie man anhand von Fotos ja sehen kann. Da unsere Trainer aber nicht jeden Tag auf dem Platz stehen, sondern sich weiterbilden, viele WE auf Seminaren sind und wenn trainiert wird, nicht immer jemand da ist, der Zeit hat etwas zu erklären, habe ich gesagt ich frag mal nach wann Zeit ist. Sie hätte natürlich auch sonst kommen könne, wäre aber u.U. vor einem verschlossenen Platz gestanden...
Tja dann war dicht wegen Zwingerhusten/Erkältung und danach war kaum Training, eben wegen Seminaren.
Wobei ich mich frage, was jemand bei uns will, wenn er eh schon so eine Einstellung hat. Kann sein, das ich mich irre, aber wertfrei klingt für mich etwas anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!