Welches Hundebett ist empfehlenswert?

  • Hallihalllo,


    ich weiss, dies Thema gabs schon öfters. Wir bekommen in drei Wochen eine Labradorwelpen und werden uns irgendwie nicht so richtig einig. Zur Auswahl stehen folgende Körbchen:


    Kudde - Hundebett von Sabro samt Bezug.


    oder


    Hundesofa Jogi XL von bed4dog.


    Vorteil von Kudde...wohl unverwüstlich. Nachteil echt teuer samt Bezug und wenn der Welpe erst einmal etwas nagen möchte.


    Vorteil von Jogi.......wesentlich günstiger und auch etwas stylischer.


    Wer hat vielleicht etwas Erfahrung mit beiden Betten? Kann jemand auch noch etwas Spielzeug für Welpen empfehlen...ich meine hinsichtlich Robustheit und Schadstoffen usw.....



    Danke im vorraus.



    Gruß

  • Hi!
    Bis zum ca. 12 Monat würde ich nicht soviel Geld ausgeben!
    Würde die einfachere Version in Form von Plastikwanne und Decke(z.B.Vetbed) bevorzugen oder alternativ als praktisch hat sich eine Kennelbox erwiesen.
    Warum ?Wegen der Zähne ,sie kommen ca. ab 5 Monat in den Zahnwechsel und neigen dann dazu zu kauen!Je nach Hund mehr oder weniger ausgeprägt,dazu kommt manchmal Frust,Stress und Langeweile.
    Wäre dann schade wenn so eine teure Anschaffung darunter leidet!


    Das sind nur Erfahrungswerte aus 20 Jahre Hundehaltung !

  • Soweit ich weiß gibt es das Jogi nur aus Stoff, oder? :???:
    Wir haben ein RidgiP*d und ich würde absolut kein Bettchen aus Stoff kaufen.
    Selbst bei unserer "sauberen" Madame (geht um jede Pfütze und Matschloch drumrum ;) ) ist das Bettchen relativ schnell dreckig.
    Die Decke, die draufliegt wasche ich einfach und das RidgiP*d selbst wische ich einmal die Woche ab. So ist das Teil ratzfatz sauber....
    Möchte es nicht mehr missen.
    Von daher würde ich an deiner Stelle eher zur Kudde tendieren.


    LG Kerstin

  • Ich habe fuer meinen Australian Shepherd Junghund, seid der Welpenzeit eine Kudde. Er liebt das Ding. Es ist super schnell zu reinigen, keine Kratzspuren oder sonstige Gebrauchsspuren, super bequem fuer Hund und seinen preis auf jeden Fall wert.
    Eins sollte man aber bedenken, wenn ein Welpe mit seinen spitzen Zaehnen, daran rum beisst, haelt das sicher nicht solange und ist dann fuer den Preis einfach zu schade.
    Mein Kleiner hat niemals versucht da rein zu beissen. Somit hat es bei uns gut funktioniert.
    Von der Qualitaet und der einfachen und guten Reinigungsweise ist die Kudde echt unschlagbar und ihr Geld wert.
    LG
    Gammur

  • ich würde auch eine kudde nehmen


    oder aber


    bau ihm eine höhle!


    das finden sie richtig klasse!


    habe meinem verstorbenen dackelmix rocky eine katzentranportbox gekauft, weil er höhlen so klasse fand.


    er hat sie bis zuletzt geliebt, auch wenn sie mit der zeit doch etwas gelitten hat, da sie aus Weide ist:


    http://cgi.ebay.de/Wunderschoener-Weidentransportkorb-NEU_W0QQitemZ190266561651QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item190266561651&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
    so eine!
    ist heute noch sehr begehrt, meine große podimixdame schläft da auch super gern drin...

  • Hallo,


    wir haben uns für unseren Labbi dieses hier geholt



    Das hatte auch schon die Endgröße und Leja passt immer noch in das "Bettchen". Durch den Nylonstoff ist es richtig Pflegeleicht, ich habe es bisher nur einmal gewaschen, weil Leja :kotz: hat. Seitdem gibt es ein Spannbettlaken

  • Bei einem Welpen würde ich wegen der "Kaputtmachgefahr" erstmal etwas Kuschliges nehmen, was nicht sooo teuer ist.


    Aber dann.. unbedingt.. eine Kudde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!