Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
bei ginger wissen wir eben leider nicht was es ist.
habe sie röntgen lassen auf beiden vorderbeinen bis zum karpalgelenk - ohne befund.
sie geht wechselseitig lahm, aber immer nur vorn. auch an zügellahmheit haben wir schon gedacht...
da sie eine fehlstellung der vorderbeine hat, und eine recht schlechte hufquali bekommt sie von live data das Farriers Formula zugefüttert. ist zwar sehr teuer, aber die produkte von der firma sind ihr geld echt wert...
gegen die lahmheit bekommt sie teufelskralle als pulver in ihre tägliche futterration, seitdem geht sie wieder klar. läßt man die teufelskralle weg, lahmt sie wieder.
da ich also nur die symptome bekämpfe und nicht die ursache will ich sie erstmal nicht so doll belasten. wenn man weiß was genau ist, kann man evtl. auch wieder mit nem leichten reiten anfangen.
ginger möchte auch gerne was machen. wenn zb andere pferde von der koppel geholt werden, kann es schon mal sein das sie versucht über den zaun zu springen. (springen ist übrigens ihre leidenschaft. so konnte man sie früher immer super motivieren)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das hört sich aber doch gar nicht soooo schlecht an. Evita hat auch vorne eine Fehlstellung, sie steht leicht zeheneng, läuft unbeschlagen immer so ein bissl "über den großen Onkel".
Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass Evita jetzt beschlagen ist, vorne sind die Eisen nach außen etwas weiter gelegt, so dass man den Eisenrand außen sehen kann. So wird die Fehlstellung nicht verhindert, aber so unterstützt, dass es besser für die Gelenke ist (blöd ausgedrückt, aber mir fällt gerad nichts besseres ein) hinten hat mein Schmied sie 5 mm höher gestellt, also eine schräge Kunststoffplatte zwischen Huf und Eisen.
Damit geht es echt top. Mit der Teufelskralle, das mach ich auch zusätzlich über den Winter, wenn sie ohne Eisen auskommen muss, da sie trotzdem ganztägig draußen steht und wir keine Halle haben.
Ich hab sie jetzt 8 Jahre, aber so gut wie jetzt lief sie noch nie aufholzklopf.
Muss mich jetzt hier verziehen, Schnittchen schmieren für meine Truppe, damit die morgen nicht verhungern.
Ganz liebe Grüße
Andrea -
Hach, da habt Ihr aber wieder schöne Foddos gezeigt!
Ich hoffe ja auch, dass ich bald wieder ne RB hab, das Reiten fehlt mir sehr -
die Pferde einer Freundin (von meinem Dicken gibt es keine neuen Bilder
)
der dicke Krümel (er hat noch nen gescheckten Freund, allerdings habe ich von dem kein Bild )
der hübsche Tiddo - leider ganz schlimmer ekzemer, und meine Freundin hat noch keine Erfahrung, daher ist dieses jahr echt was schief gelaufen (weil man hört ja auch nicht auf Sarah, die schon seit 14 jahren einen Ekzemer hat :| ), er ist er ein jahr bei ihr.
Aber ein Pfundskerl !
Ich reite ihn öfter und er ist wirklich eine Lebensversicherung im Gelände !jelze dreht durch
farblich sortiert
der schöne Nilo - Zappel-Vieh
-
-
-
Ja, es gab extremen Streit mit Franzi....
Die verscherzt es sich im Moment mit jedem und eben auch mit mir.
Danke für das Angebot, aber er steht für mich leider zu weit weg.
Da kommen zuviele Fahrkosten auf mich zu und die Zeit dafür hääte ich dann nur am Wochenende...
Aber trotzdem danke!!!
LG Lisa -
Neues vom dicken Pony
-
Mein Lehrmeister.
Der Kerl ist 24 und wird erst seit 5 Jahren in der klassischen Dressur ausgebildet, geht sowohl unter dem Sattel als auch am Langzügel hohe Lektionen. Ist sensationell fit, lernt schnell und zeigt jeden Fehler gnadenlos deutlich :) -
Das ist meine Nancy. :liebhab:
Sie war auf einem Ferienhof meine Ponyliebe und nun gehört sie seit dem 24.04.2010 mir ganz allein. ♥
• Deutsches Reitpony • 17 Jahre, aber topfit • ehemaliges Springpony bis Klasse (Pony) L • von 2002-2010 Ferienhofpony • 2 blaue Augen ♥ -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!