Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
über den Züchter. Wenn unbekannt, über den Vorbesitzer zurückverfolgen von wo die Stute kam. Oder woher sie importiert wurde, oder wo sie trainiert wurde.
Oder du findest heraus was für Blutlinien Sky hat und setzt dich mit jemandem aus dem Rennsport zusammen. Jemand der darin aufgewachsen ist, oder früher selber mal Rennen ritt etc. Die kennen unwahrscheinlich viele Leute und Pferde. So findet man viel heraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, danke dir
habe die Züchterin angeschrieben, wo Sky her ist.
Ped wäre das hier http://www.allbreedpedigree.com/tass+gloria -
Zitat
Mußte mein Pferd leider vor 3 Wochen einschläfern lassen. Kaputte Beine
Das tut mir sehr leid. Das war bestimmt keine einfache Entscheidung.
Unser Sando ist leider auch ein orthopädisches Polytrauma - so haben wir ihn vor 10 Jahren schon als Gnadenbrot-Pferd bekommen.
Vor 2 Jahren hat er sich dann auch noch einen Kreuzband-Riß im linken Knie zugezogen und da sich durch die verstärkte Belastung die anderen Beine dadurch auch verschlechtern, kann es auch bei uns jederzeit soweit sein.Momentan auf der Sommerkoppel geht es gut - durch die viele langsame Bewegung wird alles gut geschmiert. Er bekommt einiges an Zusatzfuttermitteln, um die Gelenke bestmöglich zu unterstützen und Equimotion als "leichtes" Schmerzmittel. Er bekommt regelmäßig sein Magnetfeld drauf und wird danach massiert, da natürlich auch der Rücken belastet wird. Sando ist vom Kopf her noch völlig fit - er legt sich zum Schlafen hin, wälzt sich regelmäßig und galoppiert sogar, wenn der Futterpfiff fürs Kraftfutter kommt.
Das verletzte Bein nutzt er nur im Stand und beim Schritt-Gehen, aber die Stützbeinphase ist natürlich sehr verkürzt.
Unsere TÄ kommt alle paar Wochen vorbei, weil ich gern ein Augenpaar habe, das das Pferd nicht täglch sieht und so auch kleine Verschlechterungen wahr genommen werden können, die ich nicht merken kann.Jetzt steht wieder der Winter vor der Tür, wo die Bewegung trotz Offenstall und reichlich Bewegungsanreizen trotzdem deutlich weniger ausfällt. Davor graust es mir schon, weil die Zielgerade von Sandos Leben immer näher rückt.
LG, Chris
-
Zitat
Huhu, danke dir
habe die Züchterin angeschrieben, wo Sky her ist.
Ped wäre das hier http://www.allbreedpedigree.com/tass+gloriaIch weiß nicht, ob es wieder funktioniert, aber über Turfkoenig . de kannst du unter Pferdesuche vielleicht auch raus bekommen, wo sie ist...
So hab ich "meinen" Montoja gefunden -
Danke
elliot Schau mal https://www.facebook.com/groups/4103623…location=stream dann scroll dich mal durch, ich sitze hier .....sabbernd!!!!
-
-
Ich wusst's doch, ich wurde verarscht! Das ist keine Stute, das ist doch ein Hengst!
Zur Erklärung:
Nach der Reitstunde hat eine andere Stute die Halle voll gepinkelt, weil rossig (die hat alle 10 Meter angehalten um zu "pullern") und Trullie ist total drauf abgegangen, geflehmt, Hengsthals rausgedrückt und überhaupt voll das Theater gemacht
Das Pferd macht mich noch wahnsinnig
-
sabarta: Das kenne ich von meiner alten Stute, die hing an jedem rossigen Hinterteil, als wär sie fest getackert - egal, ob die andere das nu toll fand oder nicht.
Und wenn ich Erdbeerwoche hatte, war sie zu nix zu gebrauchen - hat kurz an mir geschnuppert und war dann vollkommen weggetretenda konnte ich dann direkt wieder absatteln....
-
Ich hab die noch nie so erlebt
-
Zitat
Ich hab die noch nie so erlebt
Glaub ich dir
hoffe, dass du das jetzt nicht jedes mal hast. Irgendwann ist es nervig, wenn du mit völlig weggetretenem Pferd dastehst und deine Stallkollegen dich mit "na, wieder Erdbeerwoche" begrüßen
-
zum Thema Tritt abbekommen und folgen. Hatten gerade ein Pferd in der Klinik, welches mit ner angebrochenen Röhre kam- Tritt abbekommen. Sie stand dann bei uns, ich hab die Süße vormittags noch geputzt und betüddelt.. nachmittags war sie im Himmel. Hat versucht sich hinzulegen oder ne blöde Bewegung gemacht, zack, Bein durch. Ende.
Manchmal ist sowas schon echt hart.. aber es gibt ja auch schöne Geschichten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!