Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
dat kleine Weisse hat sich super gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Sabrina:
Wahnsinn, oder? Ein bißchen Bewegung und angepasste Futtermenge - taddaaaaaa... 4 Monate später ein fast normales Pferdchen...
Ich meine die lilanen, in der Farbe hab ich eine Schabracke und suche noch passende Bandagen
@ Mona
Der kleine Schimmel wird geritten, der Minifriese noch nicht, der ist erst 2 und will noch ein bißchen wachsen
Hier mal Bilder vom Schimmelchen mit meiner Tochter:
Haben jetzt einen anderen Sattel, wie man auf dem letzten Bild sieht, ist der Schwerpunkt vom alten Sattel jenseits von Gut und Böse...
@ jaickl
Danke, wir sind auch ganz stolz darauf und sehr froh, er war ja echt viel viel viel zu fett...
-
Oh ich will das kleine weisse immernoch haben.
Sabrina Bandagen oder Gamaschen sind nur in der Reining erlaubt und das was wir da grad machen ist Pleasure....wie man ja auch sieht, es ist eine Freude und dabei zu zu schauen
-
Ich liebe ja die Zwerge! Die sehen echt so süß aus! Und die weiße Knutschkugel hat sich wirklich toll entwickelt. Schön, dass deine Tochter sie reiten kann!
-
Zitat
Oh ich will das kleine weisse immernoch haben.
Sabrina Bandagen oder Gamaschen sind nur in der Reining erlaubt und das was wir da grad machen ist Pleasure....wie man ja auch sieht, es ist eine Freude und dabei zu zu schauen
Grins
Achso, siehste, ich bin da eher Reining-lastig....hatte nur das aufm Schirm ^^ Danke :)
Schick siehts allemal aus ich hätte die passenden Bandagen, deshalb kam ich drauf ....hihi
-
-
Da sieht man ja echt einen Unterschied bei der Knutschkugel, super Ergebnis :) und immer wieder schön zu sehen, wenn die Kleinen auch was tun müssen :)
Ich war heut wieder beim Eselchen und wir haben schon die ersten Stoppelfelder
Hach ja, da haben wir ja beide Spaß dran
Allerdings war es heut sehr windig, da war er ein bißchen guckig. Einmal hat er recht unerwartet geparkt, weil ein Ast in seinem Weg lag... Aber gut, passiert eben... :)
-
Ich will auch Spaß auf Stoppelfeld *euchbeneidentu*
Naja, nächstes Jahr dann
-
Darf ich euch mal was fragen?! Ich habe seit etwa 6 Wochen eine neue "Reitbeteiligung". Eine Quarter- Stute, die aus dem Cutting- Sport kommt und dort wohl recht erfolgreich lief, bis sie aufgrund einer Hufrollenentzündung unreitbar wurde. Daraufhin sollte sie zum Schlachter und die jetzige Besitzerin hat sie aufgenommen und in ihren Offenstall gestellt. Es hat lange gedauert, aber mit viel Ruhe, einem neuen Beschlag und Homöopathie läuft sie mittlerweile lahmfrei, auch wenn sie über die Koppeln tobt. Sogar enge Wendungen sind problemlos möglich und die Tierklinik hat ihr Go gegeben, dafür, dass sie wieder vorsichtig geritten werden kann. Ich will es aber sehr langsam mit ihr angehen, habe sie jetzt einige Male longiert, habe Bodenarbeit gemacht, war kleine Runden spazieren und einmal für 10 Minuten im Schritt draufgesessen. Mein Problem ist, dass sie extrem guckig ist. Sie hört zwar auf meine Kommandos beim longieren und spazieren, orientiert sich aber komplett nach Außen vor allem auf andere Pferde. Ich denke, dass sie wirklich nur trainiert wurde und sowas wie Ausritte, Spaziergänge gar nicht kennt. Ich weiß nur nicht wirklich, wie ich sie dazu bekomme mehr auf mich zu achten.
-
Zitat
Ich denke, dass sie wirklich nur trainiert wurde und sowas wie Ausritte, Spaziergänge gar nicht kennt. Ich weiß nur nicht wirklich, wie ich sie dazu bekomme mehr auf mich zu achten.
Kann aber auch sein dass sie aus einer der leider immer öfters auftretenden nervlich schwachen Linien stammt. Die Coolness des alten Quarter Typs geht leider langsam flöten wenn nur auf Leistung gezüchtet wird..
Du kannst mit ihr spazieren gehen, wenn sie darf stundenlang. Erstens lernt sie so das Gelände kennen und zweitens baut man Bindung schneller auf am Boden als "nur" im Sattel. Mein RB Quarter ist auch so ein Fall. Er hat jetzt mit 11 Jahren ausreiten kennen gelernt, davor lief er ausschliesslich in der Halle/Platz und auf Turnieren. Die Besitzerin ging ca. 6 Monate lang mit ihm spazieren, momentan sind Ausritte in der Gruppe, zu zweit und immer öfters alleine auf dem Programm. Es braucht aber Zeit, viel viel Zeit! Je nach Alter und Charakter 1-2 Jahre.
Zusätzlich kannst du mit ihr Bodenarbeit machen, Führübungen nach Pignon sind sehr gut für die Kommunikation zw. Mensch und Pferd, dann kannst du ihr einen Trail legen, den du aber nicht reitest sondern führst. Bau viele Stop, Wendungen, Rückwärtsrichten, Stangen L etc. ein. Das schult gleichzeitig Geschicklichkeit und Balance.
-
Vielen Dank für deine Antwort!
Das mit der nervlich schwachen Linie glaube ich eher nicht, denn sie Guckt zwar und ist interessiert an allem, aber sie hat vor nichts Angst, egal ob das ein Traktor ist, der direkt an uns vorbei fährt, oder eine Plane die plötzlich hochfliegt. Sie bleibt noch nicht mal stehen, sondern geht brav weiter, aber mit hoch erhobenem Kopf und glotzend.
Die Reitlehrerin der Besitzerin hat sie sich wohl vorgestern angeguckt und hat die Vermutung aufgestellt, dass es daran liegen könnte, dass sie durchs Cutting auf alles fixiert ist, was sich bewegt und ich befürchte, dass sie damit recht haben könnte.
Das mit dem Spazierengehen ist mein Plan, so habe ich das mit meiner letzten Reitbeteiligung auch gehandhabt, als wir aufgrund eines Unfalls ein Vertrauensproblem miteinander hatten. Ich habe aber irgendwie Angst, dass sie irgendwann mal durchstartet, weil sie echt durchgehend angespannt ist und in der Gegend rumglotzt. Das verunsichert mich ehrlich gesagt ziemlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!