Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Achso, Knotenhalfter drauf würde ich nicht machen, die rutschen finde ich irgendwie immer und wenn man vorne dann doch Hilfen gibt kommen die falsch an.
LG

Echt? Bei uns saßen die immer ziemlich genau da wo sie hin gehörten. Knotenhalfter ist halt deshalb leichter, weil es für das Pferd ein Unterschied ist. Also das normale Halfter ist ja meist nur zum Führen und Anbinden, das Knotenhalfter zum arbeiten. Man kann auch feiner damit aufs Pferd einwirken.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er lieber nehmen will
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwie ja

Ich bin halt damals mit Sidepull geritten, schwöre mittlerweile aber aufs Bosal :)
Wobei ich meist mit Kandare reite (böse böse
)na, ein Versuch so oder so ist aber ja nicht verkehrt, also normales oder Knotenhalfter :) Für den Moment macht man eh nichts kaputt finde ich :)
-
Finde das hier klasse - damit kann man auch reiten
http://www.kraemer-pferdesport.de/Monty-Roberts-…40137&ci=247532
Mein Dicker reagiert sehr genau auf Gewicht und Schenkel. Ich bin schon öfters ohne Sattel und mit diesem Halfter im Gelände gewesen und es hat super geklappt!
-
Kandare ist gar nicht böse solange man es kann und das Pferd gut trainiert ist

-
Hab viel Gutes vom Glücksrad gehört, (LG-Zaum) aber ich möcht mir sowas teures eigentlich noch nicht anschaffen, wenns noch gar nicht sicher ist obs was wird.
Halfter und Knotenhalfter hab ich, mit zweitem wird Bodenarbeit gemacht. Aber wo häng ich ins Knotenhalfter denn die Zügel?
Das Monty Roberts Dually Halfter sieht aber auch echt gut aus
-
-
Unten rein, wie den Strick auch

Ich find jetzt grad kein passendes Video...
Wenn du lenken willst, musst du die Arme etwas weiter ausstrecken (später dann nur noch Sichtzeichen ohne Zügel), damit das richtig ankommt. Also nicht wie im englischen eher nach hinten. Natürlich parallel zur Schenkelhilfe und Gewichtsverlagerung. -
Ich bin früher auch entweder mit Bosal oder Kandare geritten

-
Zitat
Kandare ist gar nicht böse solange man es kann und das Pferd gut trainiert ist

Richtig :) jedes Knotenhalfter kann in den falschen Händen zur Waffe werden... Ebenso andere gebisslose Zäumungen....
-
Okay danke, wer weiß, wenn ich mutig bin probier ichs morgen mal aus
Soll (oder kann) ich davor oder danach noch ne Runde mit dem "normalen" Zaumzeug reiten oder würde das eher zu Verwirrung führen?? -
Zitat
Richtig :) jedes Knotenhalfter kann in den falschen Händen zur Waffe werden... Ebenso andere gebisslose Zäumungen....
So siehts aus
Und ich sag einfach mal so eingebildet meine Hand ist dafür ruhig genug und Sky ist drauf ausgebildet :) Zudem astet man ja eh nicht im Pferdemaul rum ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!