Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Antworten, NHS sagt mir schon was, aber die Abkürzung war mir nicht geläufig
Bodenarbeit hab ich auch mit meiner angefangen, weil sie etwas schreckhaft war und weil ichs einfach toll find, die Bindung zu stärken. Das nächste was ich hier angeh ist der Longenkurs von Babette Teschen, damit meine auch so toll läuft wie Sky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatExterner Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich liebe Pferde! :horsedung: -
Zitat
Danke für die Antworten, NHS sagt mir schon was, aber die Abkürzung war mir nicht geläufig
Bodenarbeit hab ich auch mit meiner angefangen, weil sie etwas schreckhaft war und weil ichs einfach toll find, die Bindung zu stärken. Das nächste was ich hier angeh ist der Longenkurs von Babette Teschen, damit meine auch so toll läuft wie Sky
Jetzt machste mich aber schon wat jeck ^^ So viel Lob

ich poste mal Reitbilder, vllt hole ich euch dann wieder runter

Es gibt leider sehr wenig reell gerittene Pferde. Das Pferd muss ja nicht tausende Lektionen können, aber die, die es kann vernünftig. Wir arbeiten immer an uns, denn es geht immer besser ^^
Achja, Schmankerl am Rande: http://www.youtube.com/watch?v=oHQczRbBHxI
PS: Flehmen auf Kommando ist einfach ^^
-
Bin baff
WOW, mehr ist zu dem Video nicht zu sagen..beneidenswert, wirklich -
Weil wir hier gerade von NHS sprechen..mein Stütchen hat anscheinend irgendwann mal schlechte Erfahrungen am Gebiss gemacht, bzw ich glaube sie hatte ne kleine Verletzung und es hat mal gedrückt :/ seitdem trabt sie am (auch nur etwas) gespannten Zügel total schnell, lasse ich die Zügel jedoch etwas lockerer oder ganz durchhängen entspannt sie..
Sie ist nun 11 Jahre alt, hab sie seit sie 7 ist, und ich denke sie kennt kein gebissloses reiten. Aber sie reagiert wirklich sehr fein auf den Schenkel und würd auch nix böses machen. Am besten Mal einfach Trense weglassen und gucken, oder muss das länger aufgebaut werden?? :/ -
-
Ich würd mit Knotenhalfter und Bodenarbeit anfangen.
Von Pat Parelli gibts die Seven Games und noch ein paar andere Sachen die ausprobierenswert wären mMn. -
Bodenarbeit hab ich begonnen nach dem Buch von Sigrid Schöpe und anstehn tut der Longenkurs für eine rundere Bewegung

-
Zitat
Bodenarbeit hab ich begonnen nach dem Buch von Sigrid Schöpe und anstehn tut der Longenkurs für eine rundere Bewegung

Edit: Und "Bodenarbeit für Einsteiger" von Kerstin Diacont
-
Damals -hehe- war ich ja noch mutig und habe Sky sogar mit Sidepull im Gelände angeritten

Na, was kannste falsch machen? Stallhalfter drauf und Zügel dran, mehr als nicht rund laufen kann sie ja nicht, also einmalig finde ich das nicht schlimm.
Mein ehemaliger RL hat Sky sogar gänzlich ohne alles geritten. Das war dann schon Honza like
aber da bin ich weit von weg
Aber nett läuft sie trotzdem mit Halfter bzw. mit Bosal (sollte man aber n Händchen für haben und das Pferd muss es kennen mMn).Die Seven Games sind echt nicht schlecht.
Reitest du englisch/Western/?
Achso, Knotenhalfter drauf würde ich nicht machen, die rutschen finde ich irgendwie immer und wenn man vorne dann doch Hilfen gibt kommen die falsch an.
LG

-
noch was gefunden :)
Externer Inhalt img408.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img838.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img39.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!