Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Zitat
Jaja und ausserdem hat er schwere Knochen
und einen schweren Schädel! nicht vergessen!
ja, also rundum ein ideales Ponyleben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Murmelchen: Was für ne Rasse ist das? Hübsches Kerlchen.
Und wenn du den schon fett findest, musst du dich mal bei uns am Stall umgucken kommen.Ich habe ja auch nicht das schlankeste Kerlchen, aber meiner kriegt kein Kraftfutter, nur Mineralfutter. Heu steht halt frei zur Verfügung im Offenstall. Und 4h tägliche Arbeit kann ich leider auch nicht bieten. Sonst hätte er die Topfigur!
-
wir hatten einen Freiberger im Stall mit 100 kg Übergewicht! Der musste 20% apspecken...
-
Ich hab keine Ahnung, was der fuer ne Rasse sein soll..
Das Problem ist, dass er ein unausgebildeter Arsch ist. Sie tasten sich gerade ans reiten ran, aber nur mit Trainer. Das bedeutet, er geht nur 2x die Woche unter dem Sattel und hat den Rest der Woche frei...
Longieren wurde mal versuchtDas gab nette Brandwunden an den Haenden
Unsere Pferde haben frueher nur Kraftfutter bekommen, wenn sie echt geschafft haben. Hatten sie Freizeit oder sind sie durch's Gelaende getuckert, gab es kein Kraftfutter (Heu/Gras gabs naruerlich immer).
-
Zitat
Unsere Pferde haben frueher nur Kraftfutter bekommen, wenn sie echt geschafft haben. Hatten sie Freizeit oder sind sie durch's Gelaende getuckert, gab es kein Kraftfutter (Heu/Gras gabs naruerlich immer).würde heute noch so gefüttert werden, gäbe es weniger fette Hottis und weniger Kreuzschlag.
-
-
Mit einem Moppel können wir leider auch gerade dienen: Meine achtzehnjährige Stute sieht nach zwei Jahren Mutterschaftsurlaub, in denen sie nicht nur ein Riesenfohlen produziert, sondern gleich drei gesäugt hat (sie macht zwischen "eigen" und "befreundet" absolut keinen Unterschied, und die anderen Mütter freut's) aktuell SO aus....
(Und natürlich ist die Weide rationiert & es gibt außer Mineralfutter nix extra...)
-
-
Ehrlich gesagt sehe ich bei Pferden den Unterschied zwischen schlank und dick rein optisch nicht
-
Zitat
Heute möchte ich Euch mal unsere Naomi vorstellen, die Traber -Trottel-Tante
Sie ist 16 Jahre alt und gehört meinen Töchtern - selbst gekauft vom Ersparten!
Ausgesucht wurde sie mit dem Herzen, nicht mit dem Verstand
Sie ist eine Seele von Pferd und endsgutmütig, aber- wie der Titel schon sagt, auch etwas trottelig und mitunter hektisch, was schon häufiger zu kleineren und mittelgroßen Unfällen geführt hat.Das Schlimmste war ein fast komplett abgetrennter Hinterhuf - ein Weideunfall, aber da lebte sie noch nicht bei uns.
Zu unserer Familie gehört sie nun seit April 2009, also fast 2einhalb Jahre.
So und nun Bilder:
Das ist ja ne hübsche Dame
Bei Traber denke ich im ersten Moment immer an zierliche, gebrechliche, ausrangierte von der Rennbahn aber Eure sieht echt toll aus.
-
"Ehrlich gesagt sehe ich bei Pferden den Unterschied zwischen schlank und dick rein optisch nicht."
Eigentlich ist es wie bei Hunden: Sobald du dich mit dem Finger energisch durch die Fettschicht bohren mußt, um die Rippen zu fühlen, ist eindeutig zuviel drauf...*g*
Ponies haben da wenigstens saisonal eine Ausrede: Wenn sie den Winter draußen im Offenstall verbringen, dürfen sie sich im Herbst gern erstmal wärmenden Speck anfressen - der sollte dann allerdings vor der nächsten Weidesaison verbraucht sein.
Ansonsten wird das etwa so beurteilt:
http://equivetinfo.de/html/futterung.html
..wobei ein ganzjährig draußen lebendes Tier schon ein paar Kilo mehr gebrauchen kann, um notfalls schlechtes Wetter "abzupolstern".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!