Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Danke dann bin ich schon etwas schlauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
malika: Die ist aber hübsch :)
Danke
Tanja, die ist auch ausrangiert
Allerdings schon nach dem 2. oder 3. Rennen, sie war einfach zu langsam ...
Danach wurde sie nur noch freizeit-geritten.
Was die unmittelbare Vorbesitzerin mit ihr gemacht hat, wissen wir, was widerum davor war ...Jedenfalls war sie eher bewegt als geritten worden und in der Bahn war es fast unmöglich sie zu koordinieren.
Inzwischen läuft sie eine akzeptable E- Dressur, allerdings nur "zu Hause" , sonst ist sie zu aufgeregt und hibbelig
Aber wie schon geschrieben, war es Liebe, nicht Kalkulation, die meine Töchter zu dem Kauf veranlasste.
Für's Turnier reitet meine Tochter dann die Spanier der Stallbesi
-
Zitat
Ich hab keine Ahnung, was der fuer ne Rasse sein soll..
Das Problem ist, dass er ein unausgebildeter Arsch ist. Sie tasten sich gerade ans reiten ran, aber nur mit Trainer. Das bedeutet, er geht nur 2x die Woche unter dem Sattel und hat den Rest der Woche frei...
Longieren wurde mal versuchtDas gab nette Brandwunden an den Haenden
Unsere Pferde haben frueher nur Kraftfutter bekommen, wenn sie echt geschafft haben. Hatten sie Freizeit oder sind sie durch's Gelaende getuckert, gab es kein Kraftfutter (Heu/Gras gabs naruerlich immer).
Wie alt ist er denn? Und Stochmaß? Hat jedenfalls ein hübsches Köpfchen.
Ist natürlich doof, wenn das Pferdchen die ganze Woche steht, wird der Trainer auch nicht wirklich weiterkommen, die 2x in der Woche, die sich dann das Tierchen an ihm austobtLongieren ohne Handschuhe ist doof, die Erfahrung macht man einfach irgendwann im Leben!
-
Zitat
Danke
Tanja, die ist auch ausrangiert
Allerdings schon nach dem 2. oder 3. Rennen, sie war einfach zu langsam ...
Danach wurde sie nur noch freizeit-geritten.
Was die unmittelbare Vorbesitzerin mit ihr gemacht hat, wissen wir, was widerum davor war ...Jedenfalls war sie eher bewegt als geritten worden und in der Bahn war es fast unmöglich sie zu koordinieren.
Inzwischen läuft sie eine akzeptable E- Dressur, allerdings nur "zu Hause" , sonst ist sie zu aufgeregt und hibbelig
Aber wie schon geschrieben, war es Liebe, nicht Kalkulation, die meine Töchter zu dem Kauf veranlasste.
Für's Turnier reitet meine Tochter dann die Spanier der Stallbesi
Jo, da kann ich ein Liedchen von singen. Ich hatte mal als Pflegi einen ausrangierten Galopper, man war das ein nervliches Wrack. Da hab ich viel Liebe und Arbeit reingesteckt bis der einigermaßen vernünftig reitbar war.
Die Besitzerin hatte ihn auf Grund seiner schönen Augen gekauft -
Hallo alle zusammen
Pony habe ich schon, Hund kommt im Dezember.
-
-
Zitat
Jo, da kann ich ein Liedchen von singen. Ich hatte mal als Pflegi einen ausrangierten Galopper, man war das ein nervliches Wrack. Da hab ich viel Liebe und Arbeit reingesteckt bis der einigermaßen vernünftig reitbar war.
Die Besitzerin hatte ihn auf Grund seiner schönen Augen gekauftIn ihrer gewohnten Umgebung ist sie recht entspannt.
Die Mädels veranstalten allen möglichen Kasperkram mit ihr, z.B. turnen sie auf ihr herum und rutschen über den Hintern runter usw.
Das macht sie alles ungerührt mit.
Auch bellend um sie rumflitzende Hunde oder unter ihr herumkriechende Kinder lassen sie kalt.Nur im Gelände und in fremder Umgebung ist sie aufgeregt.
Sie bleibt zwar händelbar, aber legt dann gerne mal nen Zahn zu
.
Ist schon okay, unsere Mausi. (Auch "Das Ömels" oder " Ömchen" genannt
)
-
Ich hab heut das Pony von Krambambuli gesehen. Soooo ein huebscher Kerl :liebhab: Muss unbedingt mal Fotos machen :^^:
-
Wir Füttern auch gar kein Kraftfutter trotzdem ist er ein Moppel.
Ron:
nach dem Ausritt müdeee:
-
Oh, die letzten beiden gefallen mir auch gut :)
Wir hatten im Stall auch so verrückte Ex-Renner... Als Schulpferde
Da ich aber aufgrund meiner ehemaligen RB (Zuchtstute, auch ein Thema für sich) so schisserig war, konnte ich dem keine wirkliche Sicherheit vermitteln und wir waren kein gutes Gespann... Obwohl der bei Reitern ohne Angst auch keine hatte, aber das war sein Hauptproblem (also die Angst).
Bei den Trabern in dem Stall, wo mein Esel steht, gibt es beide Typen. Die entspannten Verlasspferde und die durchgeknallten Hysterischen...
-
Hier mal ein paar Bilder die ich letztens beim Kramen gefunden habe :) Sind ganz verschiedene :
Ich mit der doofen Eselskuh :] ( Das Bild ist 1 Tag vor dem Unfall aufgenommen worden :/ )
Hundi ist zu faul zum laufen...
Noch im Winter , mit meinem Schlachtross
In der Box schlafen
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!