Terrier-Power vor dem Dogscooter

  • Geniales Video Ni_kk_i. Scheint so, dass deine Kleine richtig viel Spass beim Ziehen hat. Weiter so.


    Bzgl. dem Filmen: Im Motorradzubehör findet man häufiger eine kleine Digitalkamera zum Filmen von "Touren". Ähnelt meist einer kleinen Stabtaschenlampe. So ein Teil kann man dann an der Verkleidung oder sonst wo befestigen.


    http://www.louis.de/_106cd4831…tnr_gr=10034647&anzeige=0


    oder


    http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html

  • So, ihr habts geschafft :D Dank euch habe ich mich nun auch entschieden Champ definitiv vor den Scooter zu spannen da ich mir sicher bin das ihm das Spaß machen wird.


    Zu Weihnachten bekomme ich von meinem Mann einen Schooter und dann kanns losgehen :tgrin:

  • Zitat

    hallo Zugsuchties :D
    Caron ist jetzt knapp 1.5 Jahre alt. (Golden Retr.) Wie stark ist eigentlich die Belastund der Gelenke beim ziehen? Klar dass es auf Asphalt nicht gut ist. Aber so im Allgemeinen? Ob ich ihn zuerst mal noch röntgen sollte? :???: hmm, wollten wir eh mal noch machen, wäre jetzt wohl kein schlechter Zeitpunkt.
    Unser "Training" besteht momentan aus ca. 20m Zugeinheiten, ca. 3-4 Mal pro Woche zwischendurch mal während dem Spaziergang. Also wirklich sehr wenig. Möchte ihn halt auf keinen Fall zu stark belasten. Wie seht ihr das?


    bungee, yes die Alpen runter, das fetzt :D Ich bin mir bereits am überlegen, wo die nächsten Loipen sind. So ein Kicksled ist ja auch ganz ein interessantes Teil....


    poste es nochmals, ist glaub untergegangen =)

  • Hi Wildsurf,


    (*kicher) mit dem bisschen belastest du ihn auf gar keinen Fall zu viel :lachtot:


    Bei diesen kurzen Trainingseinheiten, gehts ja erstmal nur um Gewöhnung, Training der Kommandos und SPAAAASSSS :D


    Wenn wir uns anfangen, über die Anzahl der zweistelligen Kilometer zu unterhalten, dann kannste anfangen, dir Gedanken über Überlastung zu machen :D - Wohlgemerkt, bei Zugarbeit (nicht bei Canicross ;) )


    Aber um Grundausdauer aufzubauen, viel Fahrrad fahren mit ihm. So alle zwei Tage. Wieviel Kilometer fahrt ihr dann?



    Zu Weihnachten bekomme ich von meinem Mann einen Schooter und dann kanns losgehen


    Ni_kk_i , vorsicht, die is nich mit im Boot, die will uns killen! :shocked:
    (*kicher)

  • ahaaaa :ops: hab ich wohl was falsch verstanden :D
    du also wir fahren nix Fahrrad, ich jogge. Aber das ist im 100m Bereich, dann Päuschen :) spielen etc. dann wieder weiter. Denke so können wir ganz langsam die Ausdauer aller Beteiligten etwas ausbauen :lachtot:


    Aber Fahrradtraining wäre natürlich auch ganz gut. Wenn wir dann etwas fitter sind steige ich vielleicht um. Wobei der Roller... hmmm... immernoch das Ziel ist :D

  • Fahrrad kannste ja für den Freilauf nehmen, damit dein Hund auch Grundlagenausdauer kriegt. Macht ihm bestimmt ne Menge Spaß!.
    So langsam steigern, (muss ja auch für dich ok sein ;) )
    Und Roller dann fürs Zugtraining.

  • hey, das ist ja richtig geil!
    frage, was für kommandos habt ihr und wie habt ihr die aufgebaut?
    was für geschirre nehmt ihr?
    geht auch ein k9 geschirr?
    die befestigungsleinen, aus was sind die und woher?
    wo macht ihr die am roller fest?


    ich glaub das wäre nach fahrrad fahren etwas für unseren dicken

  • Zitat

    Geniales Video Ni_kk_i. Scheint so, dass deine Kleine richtig viel Spass beim Ziehen hat. Weiter so.
    Bzgl. dem Filmen: Im Motorradzubehör findet man häufiger eine kleine Digitalkamera zum Filmen von "Touren". Ähnelt meist einer kleinen Stabtaschenlampe. So ein Teil kann man dann an der Verkleidung oder sonst wo befestigen.
    http://www.louis.de/_106cd4831…tnr_gr=10034647&anzeige=0


    oder


    http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html


    Chris, sowas is unfair: Wie soll ich auf diese Weise jemals meinen Wunschzettel verkürzen, wenn du sowas postest :), schäm dich! :D


    Billchen,
    ha, wieder jemand, den wir infiziert haben, wie schöööhööön! Willkommen! Ich glaub, wir werden hier n echt netter Haufen!
    Zu deinen Fragen:
    Lies mal diesen Thread genau durch und zu den Kommandos gibt es auch n eigenen Thread :) https://www.dogforum.de/ftopic60806.html
    und hier sind auch noch Infos zu finden:
    https://www.dogforum.de/ftopic63710-100.html
    weitere Infos findest du außerdem unter
    https://www.dogforum.de/ftopic60302.html


    Grad heute hab ich noch ne spzeielle Dogscooter homepage entdeckt:
    http://www.dogscooter.com/HowToTrainScooter.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!