zahlt haftplicht zerbissene jacke?

  • meine 6 monatige hündin hat,wo ich nicht zu hause war in der wohnung meiner elter(ich wohne unter dem dach)deren jacke zerbissen.zahlt das die haftplicht?

  • innerhalb einer familie zahlen die glaube ich nicht.


    gruß marion

  • vom nachbar die würden sie zahlen oder wie und die eigene nicht?das wäre ja lachhaft.wenn nicht muss ich da anrufen und fragen,wollte aber erst mal eure meinung hören.

  • Wenn ihr in einem Haushalt lebt weden sie das wohl nicht zahlen.


    Wenn ihr getrennte Haushalte habt stehen deine Chancen sicher besser. Lies doch mal deine Police durch ob der Schaden gedeckt ist.

  • Zitat

    vom nachbar die würden sie zahlen oder wie und die eigene nicht?das wäre ja lachhaft.wenn nicht muss ich da anrufen und fragen,wollte aber erst mal eure meinung hören.


    Ist nicht lachhaft, das dient der vermeidung von Missbrauch, weil innerhalb der Familie keine gegensätzlichen Interessen sind.

  • ich fag da mal nach.ich wohne unter dem dach und meine eltern darunter also getrennte haushalte schon,aber man bezahlt ja meist nur ein ,aber wenn was ist siehts mit dem kriegen schlecht aus.wenn nicht muss ich meiner schwester zu weihnachten halt ne neue kaufen.pech gehabt halt.

  • Ich würde nicht so schnell aufgeben! Reiche den Schaden einfach ein und
    warte ab, was passiert.


    Wir haben im Moment auch einen Versicherungsfall innerhalb der Familie laufen
    und haben bereits die telefonische Zusage der Versicherung, daß sie den
    Schaden übernimmt.


    Folgendes ist passiert:


    Wir haben bis Ende August für ca. ein halbes Jahr bei meinen Eltern gewohnt,
    da wir unser Haus umgebaut haben.


    Unter´m Dach hatten wir unser Schlafzimmer und ein eigenes Bad. Die Küche haben
    wir gemeinsam benutzt, also kein eigener Hausstand (ein eigener Hausstand
    wird immer über eine eigene Kochgelegenheit definiert!).


    Meine Eltern haben eine Holztreppe, die Askja natürlich mehrmals am Tag
    hoch und runter gelaufen ist. Da sie dabei etwas ängstlich war, hat sie sich
    oft "in die Stufen gekrallt" und dabei die Stufen teilweise ganz schön verkratzt.


    Dies haben wir der Versicherung eingereicht und wie gesagt eine telefonische
    Zusage haben wir schon.


    Viel Erfolg! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!