Hund hat erbrochen :(

  • Hey,


    unsere Paula hat sich die Nacht übergeben und heute morgen auch noch zweimal.


    Hatte ihr gestern 1/3 gebratene Bratwurst mit in den Napf getan, kann es davon nun einfach nur sein oder sollten wir das vom Doc checken lassen?


    Bisher ist noch nichts weiter passiert.


    Was kann man ihr geben was sie leichter verdauen kann?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat erbrochen :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      frisst sie denn auch sonst schonmal Bratwurst ? Vielleicht war sie einfach nichts gewöhnt, was so fettig ist ?
      Ich würde Dir dringend zu einem Fastentag raten und keine weiteren "Experimente". Der Magen kann sich dann erstmal beruhigen und dann kannst du in etwa 24h abgekochte Hähnchenbrust füttern. Keine Angst : Der Hund wird schon nicht verhungern ;)
      Biete Ihr viel frisches Wasser an. Das braucht der Körper jetzt. Wenn in zwei Tagen noch nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen.
      Ich hoffe, es geht Paula bald wieder besser !


      Liebe Grüße


      Susanne

    • Hallo Timbow,
      ich würde auch erstmal einen Fastentag einlegen. Vielleicht lag es wirklich an der Bratwurst, weil ihr Magen es nicht gewöhnt ist.
      Hat sie denn auch Durchfall?
      Vielleicht machst Du morgen mal Schonkost? Z.B. Reis mit Hühnerbrust kochen in kleinen Portionen? Wenn es sich beruhigt, brauchst Du nicht sofort zum Doc. Nur wenn es anhält und keine Ruhe einkehrt, solltest Du sie durchchecken lassen.
      LG und gute Besserung

    • Soweit mir bekannt, entzieht Reis dem Körper noch zusätzlich Wasser.
      Bei Durchfall sind Stampfkartoffeln fast besser.
      Wenn doch Reis, dann sollte er extrem lange gekocht werden.
      Sozusagen zu Reispampe :roll:

    • Ich habe bei der letzten Kotzeritis von meiner Bonny (hatte im Urlaub die halbe Ostsee eingesogen und das Salzwasser nicht vertragen) einfach normalen Kochbeutelreis so richtig weich gekocht (klumpig-klebriger Reis), dann mit etwas Babyglas-Karotten und Dosenhuhn vermischt und das hat sie super vertragen, nach einem Tag war wieder alles i.O.
      Denke, dass es bei Deiner Paula auch helfen wird.....
      Schnelle Genesung für Deine Wuffeline wünscht Nethsira!

    • Zitat

      normalerKochbeutelreis :???:
      hm die sind ja alle normal und im Kochbeutel.
      Welcher denn nun ?
      *ganzliebfragerneut* :ops:


      Parboiled Reis heißt er glaub ich- es ist einfacher heller Reis ohne "Beimischungen";

    • Hm hell sind viele beim parboiled wird ja durch in spezielles Verfahren Nährstoffinhalt usw. erhalten...
      aber wenn keiner was dagegen sagt testen wir den mal aus...
      Thx.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!