Mein Hund beisst in Hosenbeine :-(
-
-
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich finde hier interessante Hilfestellungen.
Also mein Hund hat ein Problem weil er ab und an in die Hosenbeine von anderen Hundebesitzern zwickt. Ich bin der Auffassung das er so fixiert auf andere Hunde ist und wenn die Leute bewußt oder unbewußt sich in den Weg stellen schnappt er nach nem Hosenbein. Nicht richtig bösartig, aber es kann ja nicht sein das er bei anderen in das Hosenbein schnappt. Könntet Ihr mir Ratschläge geben was ich machen könnte das das aufhört? Ich habe nicht wirklich Lust ihm einen Maulkorb anzuziehen, aber wenn er das nicht unterlässt was soll ich dann machen? Ich kann ja nicht im Dauerzustand den Leuten ausweichen?
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo tina,
darf ich mal fragen, warum du ihn so dicht an andere menschen ranläßt?gruß marion
-
Zitat
hallo tina,
darf ich mal fragen, warum du ihn so dicht an andere menschen ranläßt?gruß marion
Das ergibt sich doch wohl von selbst
Man kann ja nicht permanent im Zick-Zack durch die Welt laufen.
Interessant wäre, wie alt der Hund ist, woher er kommt, was du mit ihm so beschäftigungsmäßig machst...
Auf den ersten Blick würd ich mal meinen, er hat weder Beißhemmung noch Respekt. Aber erzähl vielleicht mal mehr über deinen Hund, sonst schreibt man sich an den möglichen Ursachen die Finger wund
-
Zitat
Das ergibt sich doch wohl von selbst
ne, bei mir nicht.
-
Zitat
ne, bei mir nicht.
Na ja, wenn ich vor die Tür geh, laufen mir mindestens drei Hunde übern Weg. Das lässt sich halt nur vermeiden, wenn Du in Oer-Erkenschwieg mit eigener PLZ wohnst
-
-
Hi,
zunächst mal würde ich um weitere Hosenbeissereien zu vermeiden, so wie Marion es beschrieben hat, darauf achten, dass ich einen grösseren Abstand zu anderen HH aufbaue. Die meisten Menschen fallen nicht einfach plötzlich vom Himmel sondern kommen ja aus irgendeiner Ecke herangestapft ;-)
Allerdings behebt das nicht das Problem - es verhindert nur, dass es zu weiteren Attacken kommt.
In meinen Augen fehlt es dem Kleinen am nötigen Respekt. Wie ist das denn bei dir selber? Macht er das da auch oder kommt es da nie zu solchen "Übergriffen"? Ich kenne Hunde die ihre HH ins Hosenbein zwicken, wenn sie anfangen zu laufen - was natürlich gar nicht geht, denn hier beginnt der Hund nicht zu spielen, sondern er will uns massregeln.
Würde mich mal interessieren, welche Antwort da von dir jetzt kommt ;-)
Lg
Volker -
Hallo,
wie alt ist der Hund, welche Rasse, gehts Du in eine Hundeschule?
Pauschal darauf zu antworten ist schwer, aber das Dein Hund die Möglichkeit so nahe an andere Personen zu kommen und die Freiheit hat das zu tun ist auch nicht ok.
Stefan
-
Mein erster Gedanke eben ging in Richtung Hüten, die zwicken doch dann auch oder? Gerade wenn meherer Menschen zusammenstehen versucht der Racker evt seine Herde zusammenzutreiben?
-
Dein Hund versucht die Menschen zu maßnahmen "du gehörst dahin, du bleibst jetzt stehen, geh zurück.....) er hat keine Respekt und versucht sie zu kontrollieren, meiner hat das auch gemacht (allerdings im jungen Welpenalter hat meine damit schon angefangen) ich habe mich sofort beraten lassen und es sofort unterbunden. Du kannst deinem Hund nicht beibringen Respekt vor anderen Leuten zu haben, aber du kannst ein klares Verbot "erstellen", mach ihm die situation mies! zum beispiel den Schlüssel in seine Richtung schmeissen (wenn er nicht reagiert, auf ihn schmeissen) oder eine kleine Wasserpistole und zwischen die augen bzw ins gesicht zielen, wirkt mit sicherheit und er wird schnell merken, dass "Hosenbeissen" bzw. andere Menschen maßnahmen blöd ist.
hoffe ich konnte helfen
-
hallo zusammen.
danke für die ganzen mails... vielleicht habe ich mich heute morgen nicht genug ausgedrückt. also ich habe einen kleinen jack russel der 3,5 jahre alt ist... bandit so heisst der kleine ist in seiner grundeigenschaft ein ganz lieber hund. nett zu seinen mitmenschen und auch kein problem bei kindern, besonders seit seiner kastration. ich habe ihn kastrieren lassen, weil er anderen hunden gegenüber nicht mehr zu bändigen war. leider war ich nicht dabei, mein schwager war mit ihm unterwegs. das einzige was ich sagen kann ist das er vielleicht zu sehr auf den anderen hund fixiert war und die dame aus versehen in sein blickfeld gelangt ist. aber selbst das darf er dann nicht machen... mein partner hat sich vor ca. 3 monaten von mir getrennt und hat den hund bei mir zurück gelassen (ich hätte ihm den auch niemals gegeben, weil ich ihn so liebe)... da hat er natürlich auch viel mitmachen müssen und es ist wohl nicht ganz so spurlos an ihm vorbei gegangen... er hat eine zeitlang ziemlich von der umstellung gezittert. er musste zum familienhund umfunktioniert werden. das bedeutet, daß ich ihn vor der arbeit zu meiner schwester mit familie bringe und nach der arbeit hole ich meinen floh wieder ab... bei denen zu hause gibt es auch gar keine probleme nur jetzt ist das zum ersten mal mit der hose wieder aufgetaucht, was er nach der kastration aber nie mehr gemacht hat. und zur frage zu kommen warum er so nah an menschen kommt, er kann ja nicht im dauerzustand keine sehen und es war ja eigentlich noch nie das er hosenbeine zwickte... also ganz ungewollt die situation... wir waren bis zur trennung auch in der hundeschule und das hat gut funktioniert... ich habe darüber nachgedacht ob ich mir hier eine neue suchen sollte, aber war halt skeptisch weil meine alte so dermaßen gut war... tja werde wohl nicht wirklich drum rum kommen...
was meint ihr? sollte ich dann meine schwester mitnehmen damit wir eine einheitliche linie fahren?
lg und danke für eure aufmerksamkeit.tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!