Beiträge von Hot Bandito

    Hallo Rolandson.
    Als erstes würde ich mal ein nettes Wörtchen mit deinem Nachbarn reden. Es kann nicht ansein das er das Futter auf deinen Balkon wirft.
    Als mein kleiner mich immer gezwickt hat, habe ich ganz spitze Schreie ausgerufen, so das seine Beisshemmung halt sehr niedrig angesetzt wurde und er mit Vorsicht mit mir umgeht... Klar können wir toben und da knabbert der auch mal an mir rum, aber er ist nicht mehr frech dabei. Vielleicht hilft es oder ich hoffe man kann Dir noch andere Ideen hier mitteilen. Aber auf jeden Fall finde ich das Verhalten deines Nachbarn unmöglich. Niemand hat das Recht deinem Hund Futter zu geben ohne das mit dir vorher abgeklärt zu haben :)
    Viele Grüße aus GV,


    Tina & Bandit =)

    Hallo zusammen,


    ich füttere seit Jahren meinem Jack Russel Royal Canin Adult. Ich habe mich dazu entschieden (aus verschiedenen Gründen) das Futter zu wechseln. Ich bleibe auf jeden Fall bei Trockenfutter, weil das für alle Beteiligten (Hund und Lebenssituation) am Besten ist. Hier nun meine Frage:


    Wie stelle ich das Futter am besten um? Soll ich das auf die direkte Art machen? Wenn das alte Futter aufgebraucht ist mit dem neuen Anfangen? Oder soll ich vorher schon mit untermischen? Und wenn ja in welchem Zeitraum vorher soll ich anfangen?


    Ich freue mich schon auf die Beiträge von Euch.


    Viele Grüße,


    Tina & Bandit

    Hallo noch mal an alle!
    Ich wollte mich noch mal recht herzlich für Eure Beiträge bedanken. Einige haben mich zum Nachdenken gebracht und einige auch zum schmunzeln. Zur kleinen Aufklärung: Ich habe die Hundeschule mit meinem Hund besucht, mein Schwager halt noch nicht... Er war angeleint als er diesen Zwicker verursacht hat (im übrigen nicht getroffen ausser die Hose). Aber ich habe beschlossen, daß meine Schwester, Schwager und auch die Kinder noch mal mit mir gemeinsam zur Hundeschule gehen werden und wir ein Training machen werden, wo alle lernen den Hund zu erkennen. Ich sehe meinem Hund auf 150 Metern an, ob er schlecht auf einen anderen Hund reagiert oder ich einen Menschen ihn nicht anfassen lasse (denn wie auch jeder Mensch nicht jeden LIEB haben kann, kann auch ein Hund nicht jeden Hund oder Menschen mögen). Am Dienstag ist es soweit, dann bekommen wir besuch von der Hundetrainerin zu Hause und wir besprechen den Trainingsplan. Ich denke, daß meine beiden Pflegeersatzfrauchen/herrchen erst mal lernen müssen seine Andeutungen zu erkennen. Ich war halt sehr aufgeregt, weil alle so viel wirbel gemacht haben... Mich hat das so schockiert, daß ich sogar Tränen vergossen habe (bin bei meinem Hund sehr empfindlich)...


    Also, noch mal an ALLE vielen Dank und viele Grüße,


    Tina & Bandit

    hallo zusammen.
    danke für die ganzen mails... vielleicht habe ich mich heute morgen nicht genug ausgedrückt. also ich habe einen kleinen jack russel der 3,5 jahre alt ist... bandit so heisst der kleine ist in seiner grundeigenschaft ein ganz lieber hund. nett zu seinen mitmenschen und auch kein problem bei kindern, besonders seit seiner kastration. ich habe ihn kastrieren lassen, weil er anderen hunden gegenüber nicht mehr zu bändigen war. leider war ich nicht dabei, mein schwager war mit ihm unterwegs. das einzige was ich sagen kann ist das er vielleicht zu sehr auf den anderen hund fixiert war und die dame aus versehen in sein blickfeld gelangt ist. aber selbst das darf er dann nicht machen... mein partner hat sich vor ca. 3 monaten von mir getrennt und hat den hund bei mir zurück gelassen (ich hätte ihm den auch niemals gegeben, weil ich ihn so liebe)... da hat er natürlich auch viel mitmachen müssen und es ist wohl nicht ganz so spurlos an ihm vorbei gegangen... er hat eine zeitlang ziemlich von der umstellung gezittert. er musste zum familienhund umfunktioniert werden. das bedeutet, daß ich ihn vor der arbeit zu meiner schwester mit familie bringe und nach der arbeit hole ich meinen floh wieder ab... bei denen zu hause gibt es auch gar keine probleme nur jetzt ist das zum ersten mal mit der hose wieder aufgetaucht, was er nach der kastration aber nie mehr gemacht hat. und zur frage zu kommen warum er so nah an menschen kommt, er kann ja nicht im dauerzustand keine sehen und es war ja eigentlich noch nie das er hosenbeine zwickte... also ganz ungewollt die situation... wir waren bis zur trennung auch in der hundeschule und das hat gut funktioniert... ich habe darüber nachgedacht ob ich mir hier eine neue suchen sollte, aber war halt skeptisch weil meine alte so dermaßen gut war... tja werde wohl nicht wirklich drum rum kommen...
    was meint ihr? sollte ich dann meine schwester mitnehmen damit wir eine einheitliche linie fahren?
    lg und danke für eure aufmerksamkeit.


    tina

    Hallo zusammen.


    Ich hoffe ich finde hier interessante Hilfestellungen.


    Also mein Hund hat ein Problem weil er ab und an in die Hosenbeine von anderen Hundebesitzern zwickt. Ich bin der Auffassung das er so fixiert auf andere Hunde ist und wenn die Leute bewußt oder unbewußt sich in den Weg stellen schnappt er nach nem Hosenbein. Nicht richtig bösartig, aber es kann ja nicht sein das er bei anderen in das Hosenbein schnappt. Könntet Ihr mir Ratschläge geben was ich machen könnte das das aufhört? Ich habe nicht wirklich Lust ihm einen Maulkorb anzuziehen, aber wenn er das nicht unterlässt was soll ich dann machen? Ich kann ja nicht im Dauerzustand den Leuten ausweichen?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.


    Tina

    Hallo muecke.


    also ich hatte bei meinem das problem, daß er nur gezerrt hat an der leine. ich war dann bei meiner hundetrainerin und die hat sich meinen alltag mit ihm angesehen... das erste was wir abgeschafft haben war die flexileine, so dass der hund kein druckgefühl mehr im rücken hatte... denn auch so leicht eine flexileine einrollt, sie übt einen permanenten leichtenn druck auf den körper aus... dann haben wir die normale leine genommen und haben die "ich bleibe stehen und gehe nicht weiter" nummer ausprobiert, die auch nur bis zu einem gewissen grad erfolg brachte... und dann habe ich auf einem waldweg in ruhe folgende leinenübung gemacht (und glaub mir ab und an braucht er ne erinnerung daran): du hast eine strecke so von ca. 50 - 70 metern und legst an makierungspunkten lekkerlies (wenn dein hund lieber spielzeug hat dann spielzeug). dann gehst du zum start zurück und lässt in absitzen... du beginnst mit den ersten schritten. zieht der hund, weil er will ja UNBEDINGT die leckerchen haben, so gehst du zum ausgangspunkt zurück und beginnst von vorne. also absitzen und dann langsam auf die leckerchen losgehen... und wenn er wieder zieht und du hast dein ziel nicht erreicht dann wieder zurück zum ausgangspunkt. der ausgangspunkt ist entweder der start und danach der letzte anhaltspunkt... das ist anstrengend und kann teilweise stunden dauern, aber mein jack russel (dickkopf hoch 12x15) hat es damit gelernt... jetzt kann ich ganz gemütlich mit ihm gassi gehen, außer es sind viele begleithunde dabei, weil er will die spitze anführen (typisch jacky eben)... so ich hoffe ich konnte dir einen tip geben. :???:


    lg tina & bandit


    P.S. In der Ruhe liegt die Kraft!!!!

    Also da ich nicht Barfe, mein Hund ausschließlich nur Trockenfutter bekommt hat er einen relativ guten Durst... Er trinkt so einen dreiviertel bis ganzen Napf am Tag... (mittelgroße Alunäpfe aus dem Fressnapf). Mein Hund wiegt ca. 6,5 - 7 kg...


    Aber ob das eine Richtlinie ist... Kann ich nicht zu 100% sagen.


    Viele Grüße,
    Tina

    Also ich putze auch mit heissem Wasser und Essigreiniger oder einen Schuss Essigessenz...
    Das macht die Böden glänzend und ist nicht schlimm für meinen Racker...
    :D :D