Mein Hund beisst in Hosenbeine :-(

  • also, ein hund beisst nicht in hosenbeine weil er auf andere hunde fixiert ist, beobachte mal, ob dein hund versucht diesen eventuellen "Störfaktor" Mensch der da grade anscheinend im weg steht "wegzuschaffen" :lachtot:
    ich finde es gerade lustig weil ich es genauso hatte und es gott sei dank hinter mir habe, so kleine "macken" können immer wieder auftauchen, und es reicht eigentlich wenn du im situation oder sein handeln in diesem moment schlecht machst, ohne vorwarnung ohne kommentar, schlüssel oder wasserpistole (bei einem jacki empfehle ich die wasserpistole, die sind hart im nehmen und echt kernige hunde ;) )

  • Zitat

    ohne vorwarnung ohne kommentar, schlüssel oder wasserpistole


    Bevor ich zu Strafenden Methoden, die a) fragwürdig sind und b) zu üblen verkehrten Verknüpfungen führen können, sollten erst mal alle anderen Möglichkeiten ausgetestet werden.


    Strafatkionen a'la Disks oder Wurfkette (was anderes ist das ja nicht was du berschreibst) sollten wenn überhaupt nur unter Anleitung eines Trainers eingesetzt werden.


    Sowas mal als Allheilmittel zu beschreiben finde ich ziemlich daneben.

  • bei einem hundehalter der seinen hund 3,5 jahre besitzt gehe ich davon aus, dass er die hundeschule besucht hat und sich generell mit diesen Themen auskennt, abgesehen ist dies keine strafe, weil der hund nicht den zusammenhang mit dem herrchen erkennt (in dieser situation)
    es ist ein kleiner schreck (wenn ich das mache passiert was blödes)
    aber wie wärs einfach mal mit ner einzelstunde beim hundetrainer? bei sensiblen hunden sollte man die finger davon lassen, aber jackys gehören generell nicht zu sensiblen hunden :p

  • Zitat

    ....und zur frage zu kommen warum er so nah an menschen kommt, er kann ja nicht im dauerzustand keine sehen und es war ja eigentlich noch nie das er hosenbeine zwickte...


    hallo,
    also, keine menschen sehen und menschen in die hosenbeine beißen ist glaube ich ein ein unterschied. er kann doch menschen sehen, wo ist das problem, nur hinlaufen und zwicken sollte er nicht können.


    ich weiß ja nicht, in wie weit er im gehorsam steht und er sich rechtzeitig abrufen läßt. sollte es nicht der fall sein, dann würde ich ihn anleinen und üben!!!!!!!!!!!!!!!! vorgang rechtzeitig abbrechen und ersatzhandlung einüben.


    auf menschen zugehen, im abstand stehen bleiben, ein paar worte reden, dabei den hund absitzen lassen und wenn er brav ist, loben.


    gruß marion

  • Hallo noch mal an alle!
    Ich wollte mich noch mal recht herzlich für Eure Beiträge bedanken. Einige haben mich zum Nachdenken gebracht und einige auch zum schmunzeln. Zur kleinen Aufklärung: Ich habe die Hundeschule mit meinem Hund besucht, mein Schwager halt noch nicht... Er war angeleint als er diesen Zwicker verursacht hat (im übrigen nicht getroffen ausser die Hose). Aber ich habe beschlossen, daß meine Schwester, Schwager und auch die Kinder noch mal mit mir gemeinsam zur Hundeschule gehen werden und wir ein Training machen werden, wo alle lernen den Hund zu erkennen. Ich sehe meinem Hund auf 150 Metern an, ob er schlecht auf einen anderen Hund reagiert oder ich einen Menschen ihn nicht anfassen lasse (denn wie auch jeder Mensch nicht jeden LIEB haben kann, kann auch ein Hund nicht jeden Hund oder Menschen mögen). Am Dienstag ist es soweit, dann bekommen wir besuch von der Hundetrainerin zu Hause und wir besprechen den Trainingsplan. Ich denke, daß meine beiden Pflegeersatzfrauchen/herrchen erst mal lernen müssen seine Andeutungen zu erkennen. Ich war halt sehr aufgeregt, weil alle so viel wirbel gemacht haben... Mich hat das so schockiert, daß ich sogar Tränen vergossen habe (bin bei meinem Hund sehr empfindlich)...


    Also, noch mal an ALLE vielen Dank und viele Grüße,


    Tina & Bandit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!