Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Klar berichte ich weiter.
    Cid hat morgen den Chip 7 Wochen drin. Leider sind läufige Weibchen nach wie vor sehr interessant. Er schnüffelt und leckt ewig und dann versucht er aufzureiten. Schade, denn genau das wollte ich ja erreichen, dass das weniger wird. Naja habe weiterhin Hoffnung, dass es noch wird. Die Hündin ist ja noch ca. 2 Wochen läufig. Und die nächste lässt mit Sicherheit auch nicht lange auf sich warten.

Mal sehen, wie sich das mit der "Agessivität" weiter entwickelt! Konnten die letzten Tage nicht testen, denn wir haben nur Hunde getroffen, die er von klein auf kennt.

• Ich würd mir keine zuuu großen Hoffnungen machen. Mein Rüde hat den Chip wegen seiner Prostata bekommen.
    Und er wird, falls er wieder Probleme damit bekommt, anders therapiert.

Das Interesse an läufigen Hündinnen hat nur geringfügig abgenommen, er leckt nach wie vor jede Pippistelle ab, wenn er darf, markiert fleißig und klappert mit den Zähnen...also vom Verhalten her hat sich fast gar nichts verändert.

Dafür ist eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion klinisch geworden (u.a. Haarausfall, Ödeme) und die schöne definierte Muskulatur wurde zu einer einzigen Schwabbelmasse. Ich hab mich vorher gefragt, was Leute mit "Muskulatur, die verpuddingt aussieht" nach einer Chipimplantation meinen, jetzt weiß ichs. Muss aber nicht bei allen Rüden so sein.
    Die Hoden sind miniklein geworden und die Prostata ist auch abgeschwollen.

• Oh na das hört sich ja bei deinem echt besch... an!

Also ich muss sagen, dass sich dieses ständige markieren und Pipi-Gelecke schon gebessert hat, aber ganz weg ist es natürlich nicht, aber das verlange ich auch nicht, denn es ist ja immernoch ein Tier mit Veranlagungen. Aber ich möchte wenigstens mit meinem Hund ordentlich arbeiten können und nicht, dass jeder Grashalm spannender ist als ich. Das wird langsam echt besser!!!

• Hi zusammen,

seit Dienstag Abend hat unser Wuff nun auch das Implantat. Vorweg wurde die Stelle (zwischen den Schulterblättern) örtlich betäubt und anschließend wurde der "Chip" injiziert. Das ganze hat er ohne einen Mucks über sich ergehen lassen... :gut:

Kostenpunkt (incl. dieser Betäubung) ~80 EUR und wir sollten anschließend darauf achten, dass sich unser Hund nicht versucht, an der Injektionsstelle zu kratzen (was er auch prompt versuchte), aber außer noch weiteren 2 ... 3 Kratzversuchen hat er die ganze Sache gut überstanden.

Wie zu erwarten, gab es in dieser kurzen Zeit bisher keine großartigen Veränderungen: Katzen findet er nach wie vor doof und zeigt das auch deutlichst :roll: und zu anderen Artgenossen hatte er die letzten Tage nicht so viel Kontakt aber auch da alles beim alten...

Soweit erstmal!

Gruß & schonmal vorab ein schönes Pfingstwochenende!

-Erik

• Mein Rüde hat sein Implantat jetzt seit Mai 2010, also über ein Jahr. Noch immer sind seine Hoden ziemlich schrumpelig und sein Interesse an läufigen Hündinnen ist fast Null.
    Finde ich schon recht komisch, aber irgendwann muss die Wirkung doch mal wieder aufhören...

• Zitat

Mein Rüde hat sein Implantat jetzt seit Mai 2010, also über ein Jahr. Noch immer sind seine Hoden ziemlich schrumpelig und sein Interesse an läufigen Hündinnen ist fast Null.
    Finde ich schon recht komisch, aber irgendwann muss die Wirkung doch mal wieder aufhören...

Wieviel wiegt dein Hund?

• würde mich auch mal interessieren, müsste ja ein recht kleiner Hund sein.

@hobart, wieso sollte dein Hund auch plötzlich Katzen lieb haben, das ist doch kein Wunderallheilerziehungsalternativemittel :???:

• Zitat

@hobart, wieso sollte dein Hund auch plötzlich Katzen lieb haben, das ist doch kein Wunderallheilerziehungsalternativemittel :???:

Joo, Katzen jagen und überhaupt jagen hat nix mit dem Hormonstatus des Hundes zu tun!

• Zitat

Mein Rüde hat sein Implantat jetzt seit Mai 2010, also über ein Jahr. Noch immer sind seine Hoden ziemlich schrumpelig und sein Interesse an läufigen Hündinnen ist fast Null.

Gremlin hat seinen Chip jetzt seit Dezember 2009 - wirkt nach wie vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!