Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Vor 3 Wochen ca 140 Euro bezahlt und er wird bald 4.
Teddy hatte mit 10 Monaten den Chip bekommen (medizinischer Grund) und wurde kurz drauf kastriert.
Wieviel mg hatte der Chip?
Für diesen Preis kommt eigentlich nur der halbjährliche in Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt es ist der für 6 Monate. Rückblickend hätte ich den für 12 nehmen sollen. Weil so holt mich das Thema in 5 Monate schon wieder ein ...
-
Stimmt es ist der für 6 Monate. Rückblickend hätte ich den für 12 nehmen sollen. Weil so holt mich das Thema in 5 Monate schon wieder ein ...
Muss aber nicht. Er könnte ja vllt länger halten.
Für Baxter seinen 6 Monate habe ich übrigens na auch so 95€ bezahlt, der hielt 9 Monate.
-
Ja, so war es bei uns auch. 5 Monate später ging die Katastrophe wieder langsam los.
-
Gemessen wird der Chip ja in mg, so wie ich es verstanden habe, gibt die Menge vor, wie lange der Chip hält. Bei meinem war es ein 9,4 mg Chip-
Maizy Was ich wirklich gerade lästig finde, ist die Tatsache, dass man das Nachlassen der Wirkung des Chips ja ersteinmal feststellen muss, setzt man dann einen neuen ein, ist die Wirkung nicht schlagartig wieder da. Mit diesen Erfahrungen wird beim Auslaufen von diesem die Entscheidung wohl für eine dauerhafte Kastration fallen.
-
-
Maizy Was ich wirklich gerade lästig finde, ist die Tatsache, dass man das Nachlassen der Wirkung des Chips ja ersteinmal feststellen muss, setzt man dann einen neuen ein, ist die Wirkung nicht schlagartig wieder da. Mit diesen Erfahrungen wird beim Auslaufen von diesem die Entscheidung wohl für eine dauerhafte Kastration fallen
Ja das ist wirklich Mist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hormon Auf-und-Ab sonderlich gut ist. Nach den 5 Monaten vom ersten Chip war ich noch nicht bereit um mich für eine endgültige Kastration zu entscheiden. Deswegen gab es erstmal den Jahreschip. Vor ein paar Tagen habe ich den Kastrationstermin gemacht. Ende September ist es dann endgültig. 😐
Im Dezember wären die 12 Monate vorbei.
-
Maizy Was ich wirklich gerade lästig finde, ist die Tatsache, dass man das Nachlassen der Wirkung des Chips ja ersteinmal feststellen muss, setzt man dann einen neuen ein, ist die Wirkung nicht schlagartig wieder da. Mit diesen Erfahrungen wird beim Auslaufen von diesem die Entscheidung wohl für eine dauerhafte Kastration fallen
Ja das ist wirklich Mist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hormon Auf-und-Ab sonderlich gut ist. Nach den 5 Monaten vom ersten Chip war ich noch nicht bereit um mich für eine endgültige Kastration zu entscheiden. Deswegen gab es erstmal den Jahreschip. Vor ein paar Tagen habe ich den Kastrationstermin gemacht. Ende September ist es dann endgültig. 😐
Im Dezember wären die 12 Monate vorbei.
Welche Erfahrung hast du denn zwischen Auslaufen des ersten und Wirkung des zweiten Chips gemacht? Meine TÄ meinte, es gäbe keinen Rebound-Effekt. Ich habe den EIndruck, sie irrt. Wie war es bei euch?
-
Welche Erfahrung hast du denn zwischen Auslaufen des ersten und Wirkung des zweiten Chips gemacht? Meine TÄ meinte, es gäbe keinen Rebound-Effekt. Ich habe den EIndruck, sie irrt. Wie war es bei euch?
Anfang Dezember hatte ich schon so einen Verdacht, dass der Chip langsam seine Wirkung verliert. Dann habe ich mich mit Freunden getroffen und Pablo konnte nicht von der Leine, weil er sich sonst sofort auf eine der Hündinnen gestürzt hätte. Mitte Dezember habe ich dann nachchippen lassen. Im neuen Jahr war die Wirkung dann wieder vollkommen zurück.
-
Ja das ist wirklich Mist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hormon Auf-und-Ab sonderlich gut ist.
Noch dazu weiß man gar nicht, wie lange die Wirkung tatsächlich anhält. Bei meinem Bären ist nicht davon auszugehen, dass es an die 6 Monate herankommt. Vier oder fünf Wochen vor einem unbekannten Datum den nächsten Chip einzusetzen ist gar nicht mal so leicht.
-
Tatsache ist sicher, dass man den richtigen Zeitpunkt maximal zufällig trifft.
Natürlich ist eine Kastration, vorallem beim Rüden, kein großer Eingriff. Bin nur immer so ängstlich wegen der Narkose. 😢
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!