Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• @Frankyfan wie war denn gestern das Chip setzen? Alles gut gelaufen?

Aber wie meinst du das? Warum sollte man denn nach dem Chip spritzen oder Implantate setzen (was ist das überhaupt?). Lässt man den Chip nicht einfach auslaufen?

• @Frankyfan wie war denn gestern das Chip setzen? Alles gut gelaufen?

Aber wie meinst du das? Warum sollte man denn nach dem Chip spritzen oder Implantate setzen (was ist das überhaupt?). Lässt man den Chip nicht einfach auslaufen?

Ich glaube sie meinte, wenn der Hund unter dem "Hormonrausch" besser drauf ist als vorher und während der eigentlichen Wirkungsphase - also die Erstverschlimmerung eine Erstverbesserung ist.

Ich hätte noch nie gehört, dass sowas passiert. Nur das sie ätzender geworden sind oder sich nichts geändert hat.

Ausschließen möchte ich es zwar nicht, kanns mir aber nur bei sehr unsicheren Hunden oder Hunden mit verminderter Hormonproduktion vorstellen. Ich glaube aber nicht, dass es da wirklich was gibt, zumindest nichts sicheres. Anabolika vielleicht :ugly:

• Das setzen war völlig problemlos, ich konnte ihn mit Frolic bestechen.

Es gab doch in diesem Thema gerade einen Hund bei dem es nach dem setzen besser wurde und dann nach einigen Wochen sich ins Gegenteil verkehrte.

Würde dann ja nicht das Unterdrücken vom Testosteron Sinn machen sondern im Gegenteil, das Fördern.

• Es gab doch in diesem Thema gerade einen Hund bei dem es nach dem setzen besser wurde und dann nach einigen Wochen sich ins Gegenteil verkehrte.

Würde dann ja nicht das Unterdrücken vom Testosteron Sinn machen sondern im Gegenteil, das Fördern.

Okay, dann gibt es diese Fälle tatsächlich. Gut zu wissen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das eher eine Ausnahme ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders häufig vorkommt. Da würde ich mir also erstmal keine Sorgen drum machen.

• Ich mach mir gar keine Sorgen, das fiel mir nur auf dem Spaziergang ein. Ich bin sehr glücklich dass ich das gemacht habe, entweder es klappt oder eben nicht.

• Haben eure Hunde eigentlich ihre Muckis während des Chips behalten? Oder auch nach der Kastration? Ohne Testosteron ist das ja echt schwierig :omg: Ich fürchte schon, dass ich mit Dobby jeden Tag Radfahren darf... Lobo ist leider der Inbegriff von Muskelschwund.

• Kiro hat seine Bemuskelung behalten und es wäre bei ihm positiv gewesen, wenn er moppelig geworden wäre.

Die Muskeln verschwanden erst im Alter.

Das stimmt mich hoffnungsvoll. Ich sehe ja gerade an Lobo, was keine Muskeln anrichten... Wir werden den alten Mann wohl bald gehen lassen müssen, und das macht mich unfassbar traurig. Der Kerl hat noch soviel Spaß am Leben, aber die Beine wollen nicht mehr... Sie können ihn einfach nicht mehr tragen. :( :

• Muskeln hat Max auch verloren, trotz Übungen und Joggen war das optisch vorallem an den Oberschenkeln deutlich.

Aber das Volumen ansich ist nicht so ausschlaggebend, und mit gezieltem Training sollte es auf einem guten Stand bleiben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!