Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Ok, krass xD

Gab es mit Cashew in der Zeit Probleme?

Zum Glück sehr wenig. Wir haben vorsorglich ein bisschen mehr daheim getrennt, vor allem wenn er daheim schlecht drauf war, damit Ari möglichst viel seine Ruhe hat, aber dann ging es.

Cashew ist für ihn generell eine Ausnahme seiner Regel, das andere Rüden grundsätzlich doof sind. Der einzige der sich in sein Herz gewurmt hat :lol:

(nee, ich glaube so ziemlich jeder Welpe den wir hier aufziehen wäre ok)

• Ach, spannend. Dann hoffe ich mal, dass der Erstverschlimmerungskelch an uns vorrübergeht ^^

Neulich und heute haben wir eine läufige Hündin getroffen - hätte die Besitzerin nix gesagt, hätte ich es nicht gemerkt. Dobby hat sich null für die Hündin interessiert...

• Warum hast du gechippt?

In erster Linie massive Probleme mit der Prostata (schreien vor Schmerzen und das wiederkehrend).

Wir hatten zwar vorher schonmal darüber nachgedacht ob wir es probieren sollten, weil wir mehrere Fälle mitbekommen haben bei denen es Hunden mit ähnlichen Umwelt- und Stress-Problemen wie seinen geholfen hat (allen voran sein Bruder und ein anderer Spitz, der sich sehr ähnlich vom Verhalten angehört hat), aber das war bis dato nur eine generell Überlegung.

hi :smile:

darf ich dich fragen, welche Umwelt- und Stressprobleme das waren? Wir haben ja auch so ein Stressbündel.. der sich draußen manchmal null konzentrieren kann und vor lauter Stress nicht mal Leckerli nimmt und zum Mega-Proll neigt....

Vielen Dank!

• In erster Linie massive Probleme mit der Prostata (schreien vor Schmerzen und das wiederkehrend).

Wir hatten zwar vorher schonmal darüber nachgedacht ob wir es probieren sollten, weil wir mehrere Fälle mitbekommen haben bei denen es Hunden mit ähnlichen Umwelt- und Stress-Problemen wie seinen geholfen hat (allen voran sein Bruder und ein anderer Spitz, der sich sehr ähnlich vom Verhalten angehört hat), aber das war bis dato nur eine generell Überlegung.

hi :smile:

darf ich dich fragen, welche Umwelt- und Stressprobleme das waren? Wir haben ja auch so ein Stressbündel.. der sich draußen manchmal null konzentrieren kann und vor lauter Stress nicht mal Leckerli nimmt und zum Mega-Proll neigt....

Vielen Dank!

Im Prinzip ist es eine Reizverabeitungsgeschichte. Er kann nicht normal filtern und je mehr "los ist" umso schlimmer wird es.

-> Reizüberflutung und Stress

Gerüche sind hierbei für ihn am Schwersten.

Ganz schlimm wars auch immer wenn es um andere Hunde ging. Mehr als ein fremder Hund war für ihn schon fast nicht mehr möglich. Mit dem Alter wurde das besser, aber mehr als zwei ging auch dann nicht.

Im Normalfall war er mit Hundekontakt immer überfordert (außer mit unserem Zweithund). Tierarzt, Physio etc - alles wo viele Hunde ein und aus gehen - war immer massiv stressig für ihn, weil er immer schrecklich reizüberflutet war (zusätzlich zu einer generellen TA Panik).

Durch den Chip hat sich das alles massiv verbessert. Vor allem überdreht er jetzt nicht mehr so wenn wir aus irgendeinem Grund mit anderen Hunden in Kontakt kommen (völlig unerwartet). Wir hatten gehofft, dass er sich vielleicht ein bisschen besser konzentrieren kann, aber es hat sich wirklich merklich in allerlei Situationen gebessert, sogar unsere Physiotherapeutin hat das deutlich gemerkt. Damit hatten wir tatsächlich nicht gerechnet, nicht mal drauf gehofft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!