Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Ja da sollte man schon ein Auge drauf haben. Mein junger hat auch sowas Ansich. Wird jetzt auch wieder enger geführt da müssen wir wohl durch. Eine Kastration hilft da nicht.

Nee, das ist klar, er müsste bloß wegen seiner Prostataprobleme kastriert werden. Niemals würde ich einen Hund kastrieren lassen, um die Erziehung zu vereinfachen :tropf: Im Gegenteil, ich hoffe jetzt, dass wir durch Erziehung die Kastration vielleicht verhindern können.

• Was zahlt ihr eigentlich für sechs, beziehungsweise zwölf Monate?

Ich hab für sechs Monate 80€ bezahlt.

Bisher noch keine Veränderung bei Dobby, weder zum Guten, noch zum Schlechten. Er hat den Chip jetzt seit etwas über zwei Wochen.

• Was zahlt ihr eigentlich für sechs, beziehungsweise zwölf Monate?

Ich hab für sechs Monate 80€ bezahlt.

Bisher noch keine Veränderung bei Dobby, weder zum Guten, noch zum Schlechten. Er hat den Chip jetzt seit etwas über zwei Wochen.

Das auch noch, meiner Meinung nach, viel zu früh als das man etwas bemerken würde. Hab Geduld, ich denke in ca 4-5 Wochen wirst du etwas bemerken.

Hier waren es auch um die 6-8 Wochen als wir erste Veränderungen bemerkt hatten.

• Ich hab für sechs Monate 80€ bezahlt.

Das auch noch, meiner Meinung nach, viel zu früh als das man etwas bemerken würde. Hab Geduld, ich denke in ca 4-5 Wochen wirst du etwas bemerken.

Gab es die "Erstverschlimmerung" nicht immer etwas früher? Oder hab ich das falsch im Kopf?

• Das auch noch, meiner Meinung nach, viel zu früh als das man etwas bemerken würde. Hab Geduld, ich denke in ca 4-5 Wochen wirst du etwas bemerken.

Gab es die "Erstverschlimmerung" nicht immer etwas früher? Oder hab ich das falsch im Kopf?

Bei uns ging die Erstverschlimmerung nach ner knappen Woche längs los und war dann wirklich nicht zu verkennen.

Aris Bruder hat man überhaupt keinen Unterschied angemerkt bis er den Chip schon über 3 Monate hatte wenn ich mich recht erinnere.

Der Rüde von Bekannten hat auch ziemlich lange keine Veränderung gezeigt bis es dann deutlich nach der angegeben Zeit doch kam.

Das ist wahnsinnig individuell.

Es gibt zwar die offiziellen Zahlen, aber jeder Hund reagiert ein bisschen anders und genügen ganz anders als der Durchschnitt.

Manche haben massive Erstverschlimmerungen (wir zB, weil Ari keine halben Sachen macht^^), andere leichte, wieder andere gar keine. Manchmal kommen die schnell oder es dauert ein bisschen. Manchmal braucht es länger bis der Chip dann richtig wirkt, manchmal ist es genau in der Zeit (bei uns zum Glück, das war gruselig praktisch auf den nach den offiziellen Angaben geschätzten Tag besser).

Mein TA hat noch nie Erfahrungen mit Erstverschlimmerung gemacht.

Sagt er jedenfalls.

Ich hätte ihm gerne mal Ari vorstellen können. Den hätte ich da teilweise gern mehrfach am Tag ausgesetzt (bei so ziemlich jedem Spaziergang genaugenommen) :ugly:.

Der war wirklich mega ätzend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!