Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Mein Gott, welcher Junghund von 11 Monaten benimmt sich denn immer vorbildlich in der Interaktion mit anderen Hunden, und hat nicht mal temporären Ohrenverschluss? Ich erinnere mich da an einige Situationen, in denen ich mich bei andern entschuldigt habe.... Und wenn er gleichzeitig hochgradigen Hormonstress hat, wird das nicht leichter mit dem perfekten Benehmen als juveniler Deliquent.


    Was Bachblüten & Co betrifft: man kann das ja empfehlen, aber es lässt sich nicht leugnen, dass sie über keinerlei Wirkungsnachweis verfügen. Würden sie über Placebo hinaus wirken, hätte man das längst, denn soo aufwändig wäre das im Vergleich zum Umsatz ja nicht. Aber man belässt es lieber beim Fallbeispiel von Grosstantes Fifi, kostet rein gar nichts und verfängt beim Kunden scheinbar eher besser als ein Wirkungsnachweis! Man sollte dann aber auch akzeptieren, dass es Leute gibt die den Humbug ablehnen.

  • Was ein Hormonchip jetzt an Auswirkungen hat, beurteilt aber auch nur der Besitzer.

    Ich habe das gerade in der Nachbarschaft, ist ein kleinerer Mischling und der macht seit Monaten für seine Besitzerin alles verkehrt. Weil er zu viel Hormone hat...? Ich finde den eigentlich sehr lieb. Das letzte Mal als wir sie getroffen haben: Sie geht mit einer Freundin mit Sheltie, hatte sie ne Wasserflasche mit und hat ihren Hund und die Sheltiedame abgesprüht, weil sie kurz gemuckst haben, als ich mit Hund dazu kam.

    Mein Hund war ganz begeistert, alles schön. Dann fing mein Hund an, zum Spiel zu animieren.. springt rum Knurren... Da war die Frau schon ganz panisch ihrer war still, meiner knurrt. Was ist denn da los? Ohne böse Absicht.., wollte spielen, hüpft rum. Ihr Hund macht auch nix. Normal ist der ja aggressiv? Die Freundin mit dem Sheltie hat dann bestätigt, dass das Spiel ist, aber ich bin schnell weg, sonst hätte mein Hund auch ne Dusche kassiert. Das wäre die erste schlechte Erfahrung mit Mensch gewesen.


    Wenn ich ihn mit Herrchen treffe, ist alles ganz entspannt. Habe ihn kürzlich mit Kragen gesehen, war wohl doch schnipp schnapp. Schade eigentlich, nicht mal 1 Jahr alt.

  • Weisst du genau der Teil stimmt eben nicht. Richtig es sind alles subjektive Erfahrungen, aber es gibt sie, selbst bei Leuten die nicht dran glauben.

    Natürlich gibt es die subjektiven Erfahrungen, bestreitet doch gar niemand! Nur warum glaubst du, dass man sich bei Studien zum Wirksamkeitsnachweis so viel Mühe macht, genau diese Subjektivität zu minimieren, und durch Objektivität zu ersetzen?


    Es gibt auch Leute, bei denen Beten hilft. Selbst wenn sie nicht daran geglaubt haben. Oder es hilft reines Wasser, oder leere Zuckerkügelchen. Genau diesen, durchaus real vorhandenen Placeboeffekt gilt es bei Wirksamkeitsprüfungen zu eliminieren. Wirksam ist ein Arzneimittel nur, wenn es darüber hinaus Wirkung zeigt!

  • Ich glaube eigentlich auch nicht dran, aber hatte ne Freundin (Kinder waren klein), die glaubte an sowas.

    Wir haben gemeinsam drüber gelacht, weil manches echt funktioniert hat bei den Kindern.

    Vielleicht hat der Mensch auch einen 7. Sinn und der überträgt sich.... Man glaubt dran und es funktioniert.

    Beten hilft erwiesenermaßen auch, da gibt es Studien.

    Ist aber auch ein uralter Thread.

  • Tja, und ich kann eben negative Erfahrungen vorweisen damit, und diese - also die Wirkungslosigkeit - wird sogar durch Studien untermauert :ka:

    Und das bei Leuten, die daran glaubten und auf eine Wirkung gesetzt haben, und viel Geld fürs Auspendeln und Zusammenstellen diverser Kombinationen ausgegeben haben.


    Das ist einfach Betrug, und ihr bezahlt gerne Geld dafür. Wenn wenigstens nachweisbare Wirkstoffe enthalten wären... Aber man kann im Labor die verschieden benannten Globuli nicht mehr voneinander unterscheiden, weil das dermaßen stark verdünnt wird, dass nix mehr als Zucker drin ist, und dann könnte man genauso gut Leitungswasser trinken oder Zucker aus der Packung löffeln.

  • Eine meiner persönlichen Erfahrungen mit einem Tier :

    Hatte mal eine Katze aus dem Tierschutz. Die war sehr unsicher und hat ständig irgendwohin gepinkelt.

    Die vom Tierschutz hat mir Bachblüten empfohlen, die toll wirken sollten. Ich glaubte nicht daran, hab sie aber gekauft und der Katze gegeben, auch weil es sozusagen die letzte Chance war.


    Und oh Wunder, es brachte genau gar nichts :roll:

  • Wer hat denn positive Erfahrungen mit chemischer Kastration?

    Das war ja die Frage?

  • Max hatte das Implantat, und ihm (und damit auch uns), hat es enorm geholfen.

    Er war viel klarer im Kopf und nicht ständig im Tunnel, sodass man gut trainieren konnte.


    Er ist inzwischen richtig kastriert und es war eine gute Entscheidung.

    Das ist aber nicht immer so und nicht für jeden Hund gut.


    Allerdings war er auch schon 2 Jahre alt.

  • Das ist einfach Betrug, und ihr bezahlt gerne Geld dafür. Wenn wenigstens nachweisbare Wirkstoffe enthalten wären... Aber man kann im Labor die verschieden benannten Globuli nicht mehr voneinander unterscheiden, weil das dermaßen stark verdünnt wird, dass nix mehr als Zucker drin ist, und dann könnte man genauso gut Leitungswasser trinken oder Zucker aus der Packung löffeln.

    Ich selbst kaufe es auch nicht, sehe es aber anders. Selbst wenn keine Wirkung nachgewiesen wird ist es doch gut, wenn bei kleinen Wehwehchen Globulis wirken und sei es durch den Placeboeffekt, als wenn zu anderen Medikamenten gegriffen wird, die eben auch Nebenwirkungen haben.

  • Der Placeboeffekt ist übrigens wissenschaftlich belegt für ACHTUNG! Schulmedizin! Und wird dort bewusst therapeutisch verwendet. Ist ein spannender Bereich, lohnt sich da mal reinzulesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!