Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Naja, es ist schon irgendwo Deine Erziehung.
Er macht das bei allen Hündinnen und mit jeder Hündin, die sich nicht "wehrt" oder "eine Ansage macht" lernt er, dass man das tun kann. Selbstbelohnend und so. Also wird er es immer wieder versuchen, bis er mal an die falsche gerät und dann hast Du den Salat.
Ich würde ihn tatsächlich nicht zu anderen Hunden hin lassen, mir ein paar ausgewählte Kontakte suchen und mit denen üben, dass man seine Nase nicht in fremde Popos steckt. Wenn das klappt, kannst Du das ja wieder lockern.Wir haben zwar keine Hündin, sondern einen (aus medizinischen Gründen) kastrierten Rüden, aber ich kann Dir versichern, dass es nicht witzig ist, wenn man mit dem angeleinten Hund irgendwo lang läuft und alle paar Meter kommt ein Hund aus dem Gebüsch geschossen und hängt ihm am Hintern. Das wird auch den Hündinnenbesitzern so gehen. Und wenn Du Pech hast, macht nicht der Hund, sondern der Halter eine Ansage ... u.U. mit einem Tritt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann würde ich Hundekontakt nur noch zulassen, wenn du angemessen reagieren kannst oder dem Hund einen Abbruch auftrainieren den er befolgt. Und ja ich hatte auch eine Hündin und ich war zu solch aufdringlichen Hunden nicht sehr nett, das hat den Besitzern dann oft auch nicht gepasst. Niemals hätte ich zugelassen das sie sich selbst kümmert, das hätte den Besitzern ziemlich sicher noch weniger gepasst. Meine Hunde dürfen sich untereinander Ansagen machen, weil sie zusammen leben aber Fremdhunde gehen sie nichts an.
Es ist und bleibt deine Aufgabe, wie gesagt es würde eh nichts bringen, wenn ihm ein Hund eine Ansage macht, hab ich oben bereits erklärt.
-
@Samita
Warum gleich so aufgebracht?
Hab dir doch zugestimmt, und dass ein Hund auch und gerade im Kontakt zu Artgenossen soziale Interaktion lernt, willst du doch wohl nicht bestreiten, Hm?Von Schaufel auf den Kopf ist ein Abschnapper und ein Brüller von einer Hündin einem frechen Rüden gegenüber weit entfernt, aber wenn du den Vergleich willst - auch Kinder agieren mit anderen Kindern und lernen dabei.
Da darf auch ein Kind mal Grenzen austesten, und bekommt dann eine Reaktion vom anderen Kind.Dass Erwachsene im Hintergrund dabei sein sollten und ggf regulierend eingreifen sollte garnicht zur Debatte stehen.
-
Achso, PS:
Dexter hat von ein, zwei Ansagen eines einzigen Hundes (war ein Sheltie) generell gelernt, dass er andere Hunde nicht mit seiner Begeisterung überhäufen sollte.
Er war danach weitaus höflicher und rücksichtsvoller. -
Und meine Hunde sind mit allen Hunden sehr rücksichtsvoll ohne jemals eine Ansage von einem Fremdhund bekommen zu haben.
Ich finde man macht es sich sehr einfach, wenn man darauf wartet das Fremdhunde den eigenen Hund erziehen anstatt ihn selbst zu erziehen.
Das ist einfach meine Meinung.
-
-
Keine Ahnung, warum du so abblockst.
Scheinbar drücke ich mich unverständlich aus, oder du möchtest mich einfach nicht verstehen.
Sei es drum, schönen Tag noch - den Schuh in den du einige hier zwängen willst, zieh ich mir nicht an. -
Eigentlich bin ich schon der Meinung, dass ich meine Hunde erziehe. Bin aber immer wieder froh, wenn einer der Jungspunde einem souveränen erwachsenen Hund begegnet, der ihn mal maßregelt, wenn er es zu bunt treibt. Ich finde, das ist fast immer Gold wert und viel fixer beim Hund angekommen als das Training mit einem Menschen.
-
Ich glaube auch, dass man sich nicht darauf verlassen sollte, dass andere Hunde dem eigenen - provokativ gesprochen - das richtige Verhalten beibringen. Aber wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstehe, geht es ja eher darum, dass man sich einfach mal wünscht, dass zusätzlich zu den eigenen Erziehungsbemühungen es toll wäre, wenn der Hund von einem Artgenossen eine klare Ansage bekäme. Vielleicht habe ich da aber auch etwas missverstanden.
Ansonsten bin ich bei @Samita : Kann sich Nemo nicht benehmen (also zurzeit quasi mit Blick auf andere Hunde immer
), gibt es keinen Hundekontakt. Punkt. Ich hatte es ohnehin immer schon so gehalten, dass KOntakt an der Leine unerwünscht ist. Das macht es Nemo leichter ruhig zu bleiben. Zu dieser Ruhe muss er zurückfinden - und da ist es mein Job, ihm Lösungsstrategien aufzuzeigen - und auch Grenzen.
@Feyra478 In der Tat wurde der Chip in den Nacken einfach so gesetzt. Ging ganz schnell, ich habe nicht hingeschaut, weil ich sowas nicht gut abkann ;-) Ich stand stattdessen vor Nemo und habe ihn ein bisschen "besprochen" und ihm die Öhrchen gekrault. Das schien nicht schmerzhafter zu sein als eine Impfung.
-
Ich glaube auch, dass man sich nicht darauf verlassen sollte, dass andere Hunde dem eigenen - provokativ gesprochen - das richtige Verhalten beibringen. Aber wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstehe, geht es ja eher darum, dass man sich einfach mal wünscht, dass zusätzlich zu den eigenen Erziehungsbemühungen es toll wäre, wenn der Hund von einem Artgenossen eine klare Ansage bekäme. Vielleicht habe ich da aber auch etwas missverstanden.
Nein, hast du richtig verstanden - genau darum ging und geht es!
Es ging hier nie darum, den Hund komplett von irgendwelchen anderen Hunden erziehen zu lassen, wie das teils behauptet wurde... -
Nein, hast du richtig verstanden - genau darum ging und geht es!
Es ging hier nie darum, den Hund komplett von irgendwelchen anderen Hunden erziehen zu lassen, wie das teils behauptet wurde...Danke euch beiden. Genau so meine ich das auch. Natürlich lasse ich meinen Hund nicht unabgesprochen zu anderen Hunden und natürlich lasse ich nicht zu, dass er andere Hündinnen belagert.
Ich hatte mir nur weitere Erziehungstipps erhofft neben "Situation vermeiden". Abbruchsignal kennt er natürlich. Aber in genannten Situationen ist das eben nicht immer wirksam. Keine Ahnung, haben eure pubertierenden Rüden immer und in keder Gelegenheit 100% gehört?
Ich finde die Unterstellungen einzelner hier fies. Ich habe mir nur Ratschläge erhofft, keine Anschuldigungen, dass ich meinen Hund nicht erziehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!