Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Aber die Rüdenunverträglichkeit ist richtig schlimm.

Probiere es einfach mal aus.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mein Terrier manche anderen Rüden immer noch nicht mag, auch ohne Bommeln.
    Da spielen dann Charakter, Sympathie und Sozialisation eine größere Rolle als Vermehrungsfähigkeit.

• Probiere es einfach mal aus.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mein Terrier manche anderen Rüden immer noch nicht mag, auch ohne Bommeln.
    Da spielen dann Charakter, Sympathie und Sozialisation eine größere Rolle als Vermehrungsfähigkeit.

Normales "nicht mögen" von einzelnen Tieren wäre garkein Thema! Lieben muss er auch nicht alle anderen Rüden. Er selektiert aktuell bloß nicht, sondern immer nur drauf auf alle intakten Rüden mit Gebrüll.
    Mädels und Kastraten sind dagegen überhaupt kein Problem!

Ich hätte nur gerne einfach einen Fuß in der Tür, also dass er ansprechbar wird und ich so eine Möglichkeit habe, erzieherisch einzuwirken. Momentan keine Chance, außer vielleicht mit brutalen Mitteln, die für mich halt nicht in Frage kommen.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass das Implantat etwas bringt!

Hatte dein Terrier auch so einen Tunnelblick?

• Hatte dein Terrier auch so einen Tunnelblick?

Ja, vor und nach der Kastra.

Manche Hunde findet er einfach doof.

Auf dem Hundeplatz hat er so einen Hassrüden.
    Da Ruhe reinzubringen, hat nur mit Training geklappt. Die Hoden haben da überhaupt keine Rolle gespielt.

Pöbeln an der Leine dito.

• "Normales" Pöbeln ist bei ihm eine ganz andere Liga als der Groll auf alle intakten Rüden. Ersteres kann ich recht problemlos abbrechen, beim Letzten bin ich praktisch nicht existent, er blendet alles aus, außer seinem Feindbild.
    Das reinste Nervenbündel, komplett abgedriftet!

Naja, ich berichte dann wie es läuft! Einige hatten ja auch Erfolg damit, andere nicht. Man wirds abwarten müßen :/

• Wir hatten auch zuerst den Cip ausprobiert, da unsicherer Hund,Kastra könnte nach hinten los gehen. Alles gut gegangen, somit Kastra nach 6 Monaten. Wegen allen anderen Problemen sind wir am Training dran ;-) Alles andere ist ohne irgendwelchen Problemen gut verlaufen. ;-) Kein Stress bei läufigen Hündinnen mehr, kein ständiges sexuelles besteigen mehr weder an Katz noch Hund und Mensch xD

• Hi,
    unser hat seit gestern den Chip =)

Unsicher ist er nicht aber hat ein extrem ausgeprägtes Sexualverhalten und steht damit ordentlich unter Stress.
    Nun wollen wir mal beobachten ob ihm die Kastration gut tut und dann folgt in 6 Monaten die OP.
    Der Tierarzt hätte lieber gleich operiert aber das ist immer so endgültig und lässt sich ja auch nicht rückgängig machen.

LG Dani

• Herrje, dein Hund ist was, grad mal 8 oder 9 Monate oder so? Also mitten in der Pubertät, er merkt erstmalig, dass er ein Kerl ist. Da kann er schon mal heftig auf die Damenwelt reagieren und etwas Stress haben. Das heisst noch nicht, dass das so bleibt!

Für eine Kastration ist er noch zu jung, auch für eine solche mit dem Chip, denn der Effekt auf das Knochenwachstum ist derselbe. Das Selbstbewusstsein eines erwachsenen Rüden hat er auch noch nicht. Ich würde es erst mal mit Erziehung versuchen....

• Sorry aber was für ein Quatsch .....

Das ist nicht unser erster Rüde und nicht der Erste der Kastriert wird und alle sind erwachsene und selbstbewusste Hunde geworden.

Zu unterstellen das es nicht überlegt wäre ... ich weiß das ihr gerne drauf haut ohne Sinn und Verstand. Das dürft ihr auch gerne machen ... es belastet mich nicht.

Teddy wird von realen Menschen mit berufserfahrung beurteilt und behandelt. Das ist mir persönlich mehr wert als die anonymen Stänkertanten.
    Denn das pro und contra kann man nur abwägen wenn man den Hund kennt.

• Entschuldige, ich vergaß dass Manche mit Kritik nicht umgehen können, bzw. die Argumente nicht gelten lassen aber selbst keine hervorbringen. Ich wollte nicht persönlich werden, hab nur Bedenken geäußert. Wusste nicht, dass das als persönlicher Angriff gewertet wird. Das war nicht meine Absicht. Ich bleibe aber dabei, dass ich die Entscheidung für unüberlegt halte. Warum ich das so sehe ist auch kein Quatsch, sondern für MICH plausibel! Ich sehe es eben wie Nairja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!