Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Zitat
Das Wort Dominanz möchte ich gar nicht in den Mund nehmen
danke dir - ich kanns auch nicht mehr hören
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
kannst du mich kurz aufklären: du hast bereits einen Chip drin (seit einem Jahr ?!?), aber die Situation ist nicht wirklich besser und du möchtest nochmal einen setzten und ihn dann evtl. kastrieren lassen?! Hab ich da was falsch verstanden...
warum lässt du ihn nicht nach dem ersten Chip kastrieren? oder eben nicht kastrieren?
Nee der erste Chip hat etwa 10 Monate gehalten und jetzt war er wieder ein dreiviertel Jahr "unkastriert". Erst ist er nach dem Abklingen RICHTIG furchtbar gewesen, ist ständig abgehauen und stand nur noch unter Stress. Dann dachte ich wir hätten es ganz gut in den Griff bekommen. Allerdings machen wir mit Training keine Fortschritte mehr und die jetzige Situation ist nicht mehr tragbar (für uns). Mit der Wirkung des Chips war ich leider auch nicht so richtig zufrieden. Er war ängstlicher/unsicherer, hatte ständig Hunger und hat an Muskeln verloren. Allerdings hoffe ich nun, dass er in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung weiter ist und es damals einfach noch zu früh war mit dem Chip.
Wie gesagt, ich weiss einfach nicht mehr weiter und möchte es einfach nochmal probieren. Es ist im Prinzip einfach eine Entscheidung mit welchen Problemen ich eher leben kann
Die Aufreiterei und Pöbelei hatten sich nach dem letzten Chip setzen komplett in Luft aufgelöst. Er war verträglich und hatte Spaß am Spiel mit anderen Hunden. Was das wichtigste aber ist, er war entspannter im Umgang mit ihnen.
-
Zitat
Nee der erste Chip hat etwa 10 Monate gehalten und jetzt war er wieder ein dreiviertel Jahr "unkastriert".
achso, ok - danke für die Aufklärung
ZitatDann dachte ich wir hätten es ganz gut in den Griff bekommen. Allerdings machen wir mit Training keine Fortschritte mehr und die jetzige Situation ist nicht mehr tragbar (für uns).
kann ich gut verstehen. Man trainiert und trainiert und trainiert und denkt immer wieder: "vielleicht krieg ich's ja doch noch in Griff", aber irgendwie kommt man gegen den Duft einer tollen Hündin einfach nicht an
ZitatMit der Wirkung des Chips war ich leider auch nicht so richtig zufrieden. Er war ängstlicher/unsicherer, hatte ständig Hunger und hat an Muskeln verloren.
genau davor hab ich so schiss...hab ihn jetzt endlich soweit, dass er sicherer ist und will mir das nicht wieder kaputt machen... das mit den Muskeln fänd ich auch doof - er ist nämlich ein echter Athlet und das soll auch so bleiben (aber dann wird halt einfach bissl mehr Sport gemacht - ich bekomm meine Muskeln ja auch nicht geschenkt :p)
ZitatAllerdings hoffe ich nun, dass er in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung weiter ist und es damals einfach noch zu früh war mit dem Chip.
hm.. könnte natürlich sein. mit 11 Monaten kam unserer ja erst zu uns und da war er - verglichen mit jetzt - schon noch ein Baby irgendwie. Jetzt mit knapp über zwei ist er zwar immer noch nicht ganz erwachsen, aber immerhin schon ein ganzes Stück mehr. Daher hoffe ich ja auch, dass es ihn nicht so zurückwirft und auch nich alles völlig durcheinander bringt, sondern einfach "nur" seinen Trieb nach Hündinnen zu "jagen" etwas besser kontrollieren lässt.
ZitatWie gesagt, ich weiss einfach nicht mehr weiter und möchte es einfach nochmal probieren. Es ist im Prinzip einfach eine Entscheidung mit welchen Problemen ich eher leben kann
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg dabei!!! Und ich glaube, das ist ein ganz wichtiger Punkt: es gibt nicht DIE perfekte Lösung. Jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden, wie sie glücklich miteinander werden und für meinen Teil gilt wohl: einen überfahrener unkastrierter Rüde würde mich vermutlich für den Rest meines Leben unglücklich machen!
Also müssen wir da jetzt durch. Merk allerdings immer noch nichts von dem Chip
-
Meiner hat übrigens auch wirklich massiv Muskeln verloren mit dem Chip... leider.
-
Bei uns ist das setzen des Chips jetzt ca. 6 Wochen her. Die Ergebnisse lassen zu Wünschen übrig..Grund zur Entscheidung war das mein Rüde anfing seine Umgebung vor allem Hündinnen zu verteidigen, außerdem nahm die Aggressivität ggb. jeglichen Rüden zu. Er ist eigl. top sozialisiert und das wollte ich so nicht zulassen, daher ists gut das man die Wirkung einer Kastration in dieser form testen kann. Er wird im Frühling 3 Jahre und ich hoffe das es ein letzter Hormonschub war. Außerdem wurden ja jetzt die Hündinnen heiß.
Na ja der aktuelle Stand ist das das Interesse an ,insbesondere läufige, Hündinnen ziemlich abgenommen hat, jedoch ist er ja nicht doof und hat den Geruch genau verknüpft. Die Aggressivität rüden gegenüber hat zugenommen, er hat sehr viel angst, vor allem möglichen, er schlägt nachts an und er wird nun nicht mehr so ernst genommen und häufiger bestiegen was ihn total verunsichert. Sein Hunger ist ebenfalls ziemlich gestiegen, gepaart mit genereller Lustlosigkeit. Joah das zu dem, ich denke nach aktuellen stand würde ich eine richtige Kastration ausschließen. Evtl. treten ja noch "postivie" Effekte ein :) Hat ja noch etwas zeit... -
-
oh jeh, das hört sich ja nicht so toll an
ist hier denn irgendjemand der einen intakten rüden hat und berichten kann, dass gewisse Dinge sich auch mit dem alter (plus gute Erziehung natürlich) etwas positiv geändert hat???
vielleicht müssen wir alle ja auch einfach nur durch die pubertät durch und wenn der Chip solche doofen nebenwirkungen hat, frage ich mich grad, ob man es dadurch besser oder schlechter macht??
Ich bereu es jedenfalls grad wieder bisschen - dabei ist bei uns ja immer noch nix passiert......hm
-
In diesem Thread wohl eher weniger
aber natürlich gibt es die. Massig!
-
Josef hat auch seit September diesen Chip, und wir sind super zufrieden damit. Im Januar wird er richtig kastriert. Für uns war es eine "Probe", ob der Chip überhaupt etwas bewirkt, der Schuss hätte ja auch nach hinten los gehen können. Aber nein, alles ist super. Josef besteigt niemanden mehr, er markiert nicht mehr und er hört viel besser wie vor dem Chip.
-
Also das ich ja diese Woche die ganze chip Sache bei Thabo schon leicht in Frage gestellt habe, könnt ihr ja irgendwo weiter vorne lesen (meine Mutter meinte gestern noch, dass er bei ihr zweimal an Pipistellen geschleckt hat, das hat er jetzt die letzten Wochen echt nicht mehr getan).
Zum Thema fressen möcht ich sagen, dass Thabo immer fressen kann! Er war schon immer sehr verfressen...Labi lässt grüßen
Allerdings hatte er auch noch nie ein Problem mit seinem Gewicht - bei ihm spürt man jede einzelne Rippe (bei ungünstigem Licht sieht man sie auch leicht). Ich denke das mit dem Gewicht bekommt man ganz gut in den Griff.
Zum Einen ist das ja kein Thema, wenn der Hund regelmäßig viel in Bewegung ist und zum Anderen liegt es ja an uns was sie so zu fressen bekommen
Ich achte natürlich auch drauf, so ab und an hat er zwar nen Freifahrtschein, aber vorallem sein Fressen bekommt er schon portioniert.Zu den Muskeln ist mir aufgefallen (da Tjani das angesprochen hat), dass die bei Thabo mehr geworden sind.
Mir kommt sein Brustkorb und der ganze Hund viel muskulöser vor (heute hab ich erst meine Mutter gefragt, ob sie das Halsband enger geschnallt hat - nein, hat sie nicht)
Gut, Thabo ist jetzt auch "erst" 1,5 Jahre alt und Rüden formen sich ja im 2. Lebensjahr noch. Von demher weiß ich nicht und behaupte jetzt auch mal nicht, dass das mit dem chip zusammenhängt.Auf jedenfall hat sich diesbezüglich nix ins Gegenteil verändert. Besteigen tut ihn auch keiner.
Entweder ist meiner der Rambo Hund (also ohne besteigen, eher mit body checks und umrempeln spielen) oder er ist von anderen eher eingeschüchtert und läuft auch mal größere Bögen um den anderen HundIch finde es immer total spannend was ihr so für erfahrungen macht. Es ist eben auch so, dass jeder Hund anders reagiert...ist ja wie bei den Menschen...keiner ist gleich.
Beim TA hab ich übrigens noch nicht angerufen und gefragt warum er jetzt schon wieder schleckt und so...muss ich mal demnächst machen.
-
Knapp 1 Woche und es ist schliiiiiimmmm
..vom Handy getippt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!