Habe ne Maus (efamilie?) im Hundehaus!!!

• Na ja, meine zwei Köter sind draussen die besten Mäusefänger, Toby schluckt sie unzerkaut ...

Als ich so ein schnuggeliges Vieh drinnen hatte und es bei meinen Fangversuchen quer durch die Hütte getrieben habe, was haben die Mistviecher gemacht !!

Die lagen schön auf der Couch, Füße vom Boden und haben mir zugeschaut :roll:

Ein guter Bussard könnte auch helfen. Kommt das Tier nur nachts raus, versuch es mit ner Eule.

Gruß, staffy

• Aaaaaaaalso, danke für die Tips. Totfalle kommt absolut nicht infrage.

Daß die sich unendlich vermehren halte ich für nicht sooo gut möglich, da es schon an ein Wunder grenzen muß, daß überhaupt eine einzige Maus in meine Wohnung gekommen ist. Wie ist uns immer noch total schleierhaft, weil meine Wohnung nirgends direkt nach draußen führt. Sie muß also erst mal irgendwo sonst im haus und dann zufällig zu mir rein, als mal niemand zu Hause war, weil meine Hunde hätten sonst ja sofort was unternommen.

Das mit der Lebendfalle: Kann mir denn jemand ne gute empfehlen?

Ich habe so eine, und die Maus findet die trotz Nutella sowas von uninteressant, daß sie nicht rein will. Die Maus ist ja aber auch sehr dick und die Falle extrem klein...

• Zitat

Aaaaaaaalso, danke für die Tips. Totfalle kommt absolut nicht infrage.

Daß die sich unendlich vermehren halte ich für nicht sooo gut möglich, da es schon an ein Wunder grenzen muß, daß überhaupt eine einzige Maus in meine Wohnung gekommen ist. Wie ist uns immer noch total schleierhaft, weil meine Wohnung nirgends direkt nach draußen führt. Sie muß also erst mal irgendwo sonst im haus und dann zufällig zu mir rein, als mal niemand zu Hause war, weil meine Hunde hätten sonst ja sofort was unternommen.

Das mit der Lebendfalle: Kann mir denn jemand ne gute empfehlen?

Ich habe so eine, und die Maus findet die trotz Nutella sowas von uninteressant, daß sie nicht rein will. Die Maus ist ja aber auch sehr dick und die Falle extrem klein...

Also, diese Falle hab ich auch schon benützt. Aber bist du dir sicher, dass es keine Ratte ist, wenn sie so groß ist? Die könnte auch vom Nachbarn stammen oder durchs Klo gekommen sein.

Meine Mäuse hab ich schon mit Heu für die Meerschweinchen ins Haus geholt, durch Brennholzlieferungen oder sie sind einfach durch die Terrassentür reinspaziert vor den Augen meines schlafenden Hundes reinspaziert, den Mäuse so gar nicht interessieren. Einmal hab ich es nur gemerkt, weil Mäuseknöddel auf dem Klavier lagen. Die wohnte dann lange in der Küche unter dem Sockel, zog ins Büro um bis sie irgendwann mal in einen Hausschuh einzog, um diesen zu zerstören. Und da hatte ich so genug, dass ich sie mit einer Schnappfalle und Nutella zerstörte.

Meine Schwiegereltern hatten schon Mäuse, die in der Verkleidung der Spühlmaschine wohnte und dort ein Nest baute. Eine andere wohnte im Bettkasten und hat herrliche Schalfsäcke zerkleinert.

Ich hatte dafür auch schon Frösche in der Waschküche! :irre:

• :D lol..... sooo witzig...

Ja, ich bin mir sicher, daß es nur ne Maus ist und keine Ratte. Ratten würde ich definitiv erkennen, weil ich mal welche als Haustiere hatte.

Meine Maus ist ja sogar ne saubere Maus, die hat nämlich ein extra Klo. Bisher habe ich nur dort säuberlich auf einem Haufen die Köttel gefunden.

Ich will sie wirklich nicht putt machen.

Wer kann mir also ne gute Lebendfalle empfehlen und einen perfekten Köder. Meine mag scheinbar kein Nutella und die Gitterfalle auch nicht...

• Vor Jahren hatte ich auch Mäuse im Keller was ich aber erst gemerkt habe als sie schon alles mögliche angefressen hatten.
    Nach wochenlangen Fangversuchen mit lebendfallen und raussetzen der Mäuse gingen sie nicht mehr in die Falle, sind ja auch nicht blöd wenn immer Familienmitglieder verschwinden.
    Ich musste dann leider auf Schlagfallen ausweichen, die haben alles angefressen inkl. Isolierungen. Es tat mir total leid, aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen.

Meine alte Nachbarin hat im moment Mäuse im Haus. Letzdens hat sie beim Fernsehen einen Riesenschreck bekommen als sie plötzlich sah wie eine Maus ihr Gebiss, was auf einer Komode lag, versuchte abzuschleppen :D

• Hmm hast du überlegt was du dann mit der Maus machen willst?

Weil wenn du sie aussetzt kann es dir passieren das sie wieder kommt...

Und wo eine Maus einen Weg gefunden hat da werden es auch sicher noch andere...

• Zitat

Hmm hast du überlegt was du dann mit der Maus machen willst?

Weil wenn du sie aussetzt kann es dir passieren das sie wieder kommt...

Und wo eine Maus einen Weg gefunden hat da werden es auch sicher noch andere...

Ich hab damals die Maus in der Lebendfalle viele Hundertmeter aus dem Ort gefahren und da laufen lassen. No problem. Bei mir wohnen die Mäuse inzw. im Komposter. Da können die von mir aus beleiben, bis der ganze Kompost Erde ist! Ist ne wahre Wunderwaffe, so schnell zersetze sich der Kompost vorher nie! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!