Habe ne Maus (efamilie?) im Hundehaus!!!

  • Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei mir zu Hause eine Maus. Die lebt eigentlich in der Rumpelkammer und stört keinen. Eigentlich....
    Denn der Eingang zur Rumpelkammer ist nur mit nem niedrigen Regal verstellt, was meine Hunde (die eigentlich total einfach drüber kämen) super akzeptieren, weil sie es von klein auf so kennen. Ich habe der Maus sogar extra Wasser rein gestellt, damit sie es (so I hope) nicht nötig hat, dort raus zu kommen, weil es gibt dort genug zu fressen für sie (runtergefallene Leckerlis, Hundefutter, der gelbe Sack). Nachts sind meine Wauzis bei mir im geschlossenen Schlafzimmer. Ans Schlafzimmer grenzt die Küche, wo ich sie jetzt aber leider auch schon paar mal gehört und auch einmal gesehen habe (nachts eben).


    Meine Angst: Wenn ich auf Arbeit bin und meine Jungs alleine zu Hause, kommt die Maus raus und es beginnt eine wilde Hatz und ich kann meine Wohnung renovieren.


    Ich habe eine Lebendfalle aufgestellt, aber da will die Maus nicht rein. Außerdem habe ich gelesen, daß das soo viel Streß für die arme Maus ist, daß sie dann nachher doch auch daran stirbt.
    Ich will aber nicht, daß die Maus stirbt. Von mir aus könnte sie auch in der Rumpelkammer leben, wenn sie denn dort bleiben würde und alleine wäre (ob sie wohl Familie hat? sie war jedenfalls kugelrund, als ich sie gesehen habe).
    Aber in der Küche will ich sie nun nicht haben. Und eben die Sache mit den Hunden, wobei ich ja hoffe, daß die Maus schlau genug ist, da nicht raus zu gehen...


    Bitte helft mir: Was soll ich nur tun???

  • Also ich würd an Deiner stelle auch zusehen, daß Du die Maus aus dem Haus bekommst.... wenn die sich vermehren haste ruckzuck ne Plage und die werden sich dann früher oder später im GANZEN Haus ausbreiten....

  • Das heißt du hast eine wilde Maus im Haus, sozusagen. :???:


    Du solltest sehen das du die Maus fängst, wie, bleibt dir überlassen.
    Mäuse vermehren sich rasend und irgendwann wirst du der Mäuse nicht mehr Herr werden.
    Und sie fressen alles an, und bleiben auch nicht da wo du sie gerne hättest,


    :/

  • hallo,
    uns ist auch mal eine maus in den keller gekommen. hab genauso gedacht wie du. die maus sollte nicht sterben. mein mann hat mich für verrückt erklärt. ich hab mich durchgesetzt.
    leider war es nicht möglich, sie lebend zu fangen.


    resultat war, wie hatten eine sich ständig vergrößernde mäusefamilie im keller. :shocked:


    mein mann hat dann fallen aufgestellt. leider ging es nicht anders. ich denke, dir wird auch nichts anderes übrig bleiben, es sei denn, du willst mäusenester in deinen küchenschränken ;)


    gruß marion

  • Also, ich hatte schon einige Mäuse im Haus und ich habe sowohl Lebendfallen wie richtige Mausefallen benützt. Ich mag keine Mäuse im Haus, da sie mir auch Flöhe und sonstwas mitbringen können.


    Nun, ich habe mit der Lebendfalle nicht die Erfahrung gemacht, dass die Maus dann stirbt. Es stinkt nur fürchterlich, wenn die da drin ist. Ein tolles Lockmittel ist übrigens Nutella. So schnell hab ich noch nie eine Maus gefangen. 2 Stunden und sie war drin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!