Was haltet ihr von Select Gold?

  • Also ich habe lange gestöbert und bin auf das Welpenfutter Select Gold eigene Produktion vom Fressnapf, wenig bis kein Getreide und an erster Stelle Fleisch (weiß grad nich wieviel) glaub 16 % oder so. Hat jemand mit diesem Futter Erfahrung? Oder ein noch besseren Vorschlag fürs Welpi-Futter?


    DDAAANNKKEE!! :gott:

  • Ich kann dir nur "Bestes Futter" empfehlen.


    Ich weiß nicht mehr, wieviel bei Select Gold das Kilo gekostet hat, aber bei Bestes Futter ist das Preis-Leistungsverhältnis besser.


    Hast du vllt ein Link zu Select Gold?

  • Willst Du auf jeden Fall ein ToFu füttern ? Ich persönlich bin nicht so der Trofu Fan und würde meinem Emil höchstens mal in der größten Not eine Dose NaFu geben, ansonsten barfen wir ja ganz fleißig. Aber ich kann auch verstehen, dass jemand TroFu füttern will, weil es einfach zu handhaben und zu beziehen ist. Ich würde Dir zu einem gänzlich getreidefreien, kaltgepressten TroFu raten. Extruder sind meiner Meinung nach häufig Mist und Getreide hat in dem Futter eines carnivoren Tieres sowieso gar nichts verloren ! Bei CD Vet gibt es das Fit Crock Sensitiv Mini und bei Lupovet das HypoDermasens, beides getreidefrei, aber überleg mal, ob Du nicht lieber NaFu füttern willst oder Dich auch mal mit dem Thema Barfen beschäftigst. Aber ich will hier keinen bekehren ;) Bei NaFu ist Auenland Konzept wirklich gut, leider nur sehr teuer. Du kannst die Futtersorten ja mal googeln oder hier im Forum Beiträge zu den einzelnen Sorten suchen. Da findest Du bestimmt was. Gib lieber ein paar Euro mehr aus und bestell was vernünftiges im Internet, denn hinterher hast Du mehr davon, wenn Dein Hund länger gesund bleibt.

  • Firlefanz, das sollte jedem selbst überlassen sein, aber barfen ist natürlich was feines :^^:



    Zu Select Gold Junior :


    Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 20%), Maismehl, Mais, Tierfett, Maiskleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, tierische Proteine (hydrolisiert), Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Fischöl, DL-Methionin, Vollei (getrocknet).
    Gleich an zweiter, dritter stelle Mais(mehl).Dann noch Maiskleber
    Inhaltsstoffe: Rohprotein 30%, Rohfett 20%, Rohasche 7%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,08%


    30 % Rohprotein finde ich viel zu hoch. Beim Fettanteil bin ich mir nicht sicher.



    Hier Bestes Futter Junior:


    * Truthahn, Reis, Gerste, Ente, ganzer Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Bierhefe, Yuccaextrakt, FOS, Glucosamin, Chondroitin, Vitamine & Mineralien


    * Rohprotein 27,0 %, Rohfett 13,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8,0 %, Vitamin A 15.000 IE/kg, Vitamin D3 1.400 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kupfer 25 mg/kg

  • Also ich fütter es mittlerweile auch.... weil sie nichts Anderes nimmt. Kein Lupovet, kein Platinum und auch kein Markus Mühle mehr. Das ist bis jetzt das Einzige was sie frisst und verträgt. ABER sie bekommt regelmäßig Rinderkack, Hühnchen, Innereien, Babygläschen, Gemüse etc. Da versuche ich das Schlechte wieder wett zu machen.

  • Ja also kurz überlegt mit barf anzufangen hatte ich schon, aber ich schätze mich so ein, dass ich es nicht durchhalte und es auf diese weise versuchen werde. hab lange überlegt. meine schwester nimmt eukanuba und ich fand gold select nich schlecht oder was verraten euch die zusätze? 15 kg kosten ca. 50 €... danke für eure lieben kommentare :D

  • Eukanuba... naja....


    Also, falls du meinen Beitrag überlesen hast: Schau dir mal Bestess Futter an ;)


    Und da kosten 14 Kilo 35 Euro.


    Sehr viel besseres Preis-Leisungs-Verhältnis, wenn 15 kg Select Gold tatsächlich 50 Euro kosten :???:

  • nein habe deinen eintrag natürlich nich überlesen, bin grad am nachforschen beim "bestes futter" seh da noch nich ganz durch. muss man das bestellen? oder gibts das irgendwo so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!