Was haltet ihr von Select Gold?

  • lol, ja da war ich ja drauf, und da muss ich mich erstmal durchfuchsen und weil ich nur was vom bestellen gelesen habe, kam bei mir die frage auf ob man das auch in berlin kaufen kann oder so :D

  • Josera Kids könnte ich dir auch noch empfehlen...


    Die guten Futtersorten wirst du fast alle bestellen müssen. Es gibt zwar auch immer wieder Händler, aber wenn du 15 kg online bestellst fallen die Versandkosten meist sowieso weg. Ist finde ich noch praktischer ;)

  • Ich persönlich werde meinen Hund auch barfen... Aber ansonsten kann ich von den Erfahrungen einiger Hundebesitzer (u.a. meine Heilpraktikerin) empfehlen das Nassfutter von Herrmanns (Fre..napf); davon gibts wohl auch TroF (wobei ich persönlich nie TF ausschließlich füttern würde, denn welcher Hund trinkt soviel Wasser täglich, um das Wasser das aus dem Futter entzogen wurde wieder auszugleichen, geschweige denn die Menge noch zusätzlich die er sowieso trinken sollte....) Für ab und an TF würde ich evtl. auch das schon empfohlene Markus Muhle füttern denn das soll auch nicht schlecht sein.

  • hmmm ich finde dieses Youngster von "bestes futter" garnich übel, hat zwar seinen preis is aber nebensächlich. hat damit einer erfahrung oder was nehmt ihr von "bestes futter"?

  • Hallo,


    kann dir auch nur Josera Kids ( 2 kg Euro 7,90; 4 kg Euro 14,50;15 kg Euro 38,00 )empfehlen, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.


    James wellbeloved soll auch ganz gut sein, ist aber teuer.


    Habe mein Futter in Ebay bei futterkrippe24 versandkostenfrei bestellt.


    LG

  • also werde das futter select gold junior mal versuchen :D und ab und an mal was leckeres dazwischen... freu mich wenn ihr mal ein paar bilder in meinem neuen thread mali-thread hinterlasst ;)

  • HI,
    ich füttere das select gold junior, es ist der zweite Welpe, den ich damit aufziehe. Aufgrund der Konservierungsstoffe werde ich bei der nächsten Tüte aber versuchsweise auf Josera umsteigen.


    Ansonsten bin ich mit dem Select gold sehr zufrieden. Beide Hunde haben sich bestens entwickelt, haben das Futter gerne genommen. Beide haben es super gut vertragen. Sie haben sehr regelmäßig und stets wohlgeformten Kot abgesetzt. Durchfälle oder sowas hatte ich bei beiden Hunden nicht.
    Zwischendurch füttere ich anteilsmäßig oder auch ganz selbst zusammengestelltes Futter, also Frischfleich mit Gemüse, mal ein Ei, mal Hüttenkäse dazu. Ab und an gebe ich auch mal eine der verpönten kleinen Dosen dazu. Einfach deshalb, weil ich gerne Hunde habe, die alle Futtersorten kennen und nehmen.


    Der erste Welpe hatte vor der Umstellung auf select gold sehr unkonstanten Kot. Ihm haben wir dann eine Weile wirklcih nur das Select gold gegeben, woraufhin es sich zügig gebessert hat. Dieser Hund hat auch später nicht immer aber meistens Select gold bekommen. Bis zum Alter von 7 Jahren war er topfit.


    Also auch wenn das Select gold hier keinen so guten Ruf besitzt und ich manche Zusammensetzung von der Theorie auch nicht so gut finde, ist es in der Praxis ein Futter, das sich bewährt hat und manchmal finde ich es nicht verkehrt, nach praktischen Erfahrungen zu urteilen, weil sich die Theorie in der Regel eh alle 10 Jahre ändert. In Foren wird nach meiner ERfahrung immer sehr theoretisch argumentiert, was nicht immer die allerbeste Vorgehensweise ist.
    Beispielsweise stelle ich in Frage, ob in den Futtersorten, die laut Zusammensetzung so viel besser erscheinen, wirklich drin ist, was drauf steht. Daran glaube ich persönlich nämlich nicht, aber ist das eher eine weltanschauliche Fragestellung. Ich persönlich habe schon ein Problem mit einem Namen wie "Bestes Futter" - denn da meint doch der Namensgeber tatsächlich die Weisheit mit dem Futter verinnerlicht zu haben.
    Ich glaube der Industrie da einfach nicht. Ich denke, wer wirkich wählen und kontrollieren will, was sein Hund bekommt, der muß es auch selber zusammenstellen und nicht den Buchstaben auf bunten Tüten glauben.
    Ich will damit keinen angreifen, aber für meine Begriffe machen sich da viele was vor.

  • das ist wirklich ein weiser rat trix trax und ich danke dir auch. bin ja für jede info offen, und so wie du das machst mit dem füttern, so in etwa werde ich das wohl auch gestalten :D

  • Hallo Trix Trax,


    auch ich gebe dir Recht.
    Bei manchen könne man meinen sie bekommen von bestesfutter Provision.
    Es gibt da noch nicht einmal angaben, wo das Futter herkommt.


    Ich denke auch, man sollte darauf achten, dass keine unnötigen Inhalte wie Farbstoffe und Konservierungsmittel im Futter sind, denn das macht krank.


    Ich kaufe keine Produkte in denen Farb-und Konservierungsstoffe drin sind.


    Einer meiner Yorkies ist sehr allergiesch. Durch Eukanuba, Hills, RC und Bosch ging es ihm richtig schlecht, obwohl das Futter nicht billig ist.
    Diese Sorten enthalten Soja und Weizen, von beiden Inhaltsstoffen bekommt der Hund Schuppen, Juckreiz, Haarausfall und Ekzeme.


    Einer der Wurfgeschwister hat das auch bis der TA ihr Josera empfohlen hat.
    Ich kannte das Futter vorher nicht und bin grenzenlos zufrieden.
    Preisleistung passt auch, es ist sogar billiger als Select Gold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!