ANZEIGE

Tierarzt gesucht der Ahnung von Barf hat

• Kennt jemand einen Tierarzt der Ahnung von Barf hat und sich damit auseinandersetzt? Bitte gebt mir mal Adressen!!!

Liebe Grüße Friederike

Lg Friederike mit Lilli und Heather
    Anja du bist in meinem Herzen!

FOTOGALERIE DER USERHUNDE S.10 und 17

"Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

• Frag mich in 10 Jahren nochmal... ansonsten...

NEIN, leider keinen.

Wenn jemand einen in SH kennt, nur her mit der Adresse :)

Liebe Grüße

Anne
    ---

"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

• Es muss doch wenigstens einen geben. Ich brauch doch Rat!

"Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

• Dingsda hat am 12.11.2007 im Thread http://www.dogforum.de/ftopic36823-20.html
    geschrieben:

Unser Stamm-Tierarzt ist selber von Barfen überzeugt. In seine Wartezimmer findet man mittlerweile keine Futterwerbung mehr. Er rät jedoch auch nicht jedem sofort dazu, nur, wenn es in seinen Augen besser für den Hund wäre (Allergie etc.).
    Er ist immer wieder begeistert von Meggys gesundheitlicher Besserunge :)
    ...

schlaubi

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Zitat von "XXtra"

Kennt jemand einen Tierarzt der Ahnung von Barf hat und sich damit auseinandersetzt? Bitte gebt mir mal Adressen!!!

Liebe Grüße Friederike

Dr John Bloszies
    2336 Buena Vista drive
    Columbus, GA 31905

USA

:D

“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

• @ Balljunkie

Wie komme ich denn an Hummel ran?

• @ Balljunkie

Danke das wäre lieb von dir!

• Zitat von "AuraI"

Frag mich in 10 Jahren nochmal... ansonsten...

)

:löl:

Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.

Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

ANZEIGE