Hund auf Sofa, Bett...

  • Hallöchen!


    Bei uns zu Hause läuft das so, dass Aaron auf`s Bett oder Sofa darf, wenn wir ihm das erlauben. Ansonsten wird er von uns "runter"gejagt. Nun vertreten ja viele die Meinung, man soll da konsequent sein und entweder es erlauben oder gar nicht.
    Ich kann auch nicht sagen, dass Aaron irretiert ist, weil er mal darf und mal nicht. Wenn wir nicht zu Hause sind, hat er ja auch die Möglichkeit auf`s Sofa zu gehen.
    Ich finde es nur wichtig, dass ein Hund nicht einen Stammplatz auf dem Bett bzw. Sofa bekommt und anfängt, diesen zu verteidigen.


    Was meint Ihr bzw. wie händelt Ihr das??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund auf Sofa, Bett...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns ist das etwas komplizierter *gg*


      Auf die Ledercouch dürfen sie nie. Auf den Stoffsessel, der danaben steht, wenn einer von uns drauf sitzt und es mit einem "Hopp" eindeutig erlaubt.
      Auf die couch in meinem Zimmer immer, außer es ist jemand da, der da drin schläft.
      Auf die Couch im Hundekeller immer.


      Ich find - wie immer - es kommt drauf an. Auf Hund, Mensch und Umstände. Und - auch wie immer - wenn es für mich (oder für jeden xbeliebigen Menschen) und den dazugehörigen Hund in Ordnung ist, dann ist das so - egal was andre sagen...


      lg
      schnupp & Bande

    • Benni hat Bettverbot (zu haarig :P) aber auf die Couch darf er immer. Außer die Kinder von meinem Freund sind da, dann ist Couchverbot. Damit hat er auch kein problem, er muss sich halt erst an Kinder gewöhnen und vor allem für die Kleine (3 Jahre) ist die Couch dann eben der Rückzugsort. Da darf Hundi dann nicht drauf und fertig.

    • Unsere Hunde dürfen generell auf die Couch und nachts auch im Bett schlafen.


      Wenn wir es uns aber abends auf der Couch gemütlich machen, also hinlegen, ist kein Platz für die Hunde und dann müssen sie runter.


      Das klappt auch ohne Probleme.

    • Unsere darf tagsüber aufs Bett aber wenn wir schlafen fliegt sie raus. Auf die Ledercouch darf sie nur wenn eine Decke darauf liegt und auf die Couch im "Büro" darf sie immer

    • Toll, dass Ihr so schnell geantwortet habt und wie ich sehe, regelt Ihr das fast alle so wie wir und habt auch keine Probleme. Ich denke, einem Hund wird das nicht schaden, wenn er mal darf und mal nicht. Es ist halt immer eine Frage der Umstände und Vermittlung.


      Na dann volle Kanne auf`s Sofa :lachtot: !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!