Angst vor dem Klick

  • Hallo


    Ich wollte mit meinen beiden sensiblen Hunden Clicker machen, damit sie Kopf mässig ausgelastet werden, nur ist jetzt ein Problem, meine beiden haben furchtbare Angst vor dem klick, wollen dann nihcts mehr Leckerli oder mein Rüde meidet jetzt die Stelle im Garten, weiß jemand wie ich die Angst der beiden in die richtigen Bahnen lenken kann, oder soll ich lieber das klickern sein lassen, der Rüde geht richtig weg von mir wenn er sieht das ich den Klicker in der Hand habe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor dem Klick* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      "clicker" doch mal mit einem kugelschreiber, vielleicht klappt das ja, er ist ja viel leiser.


      gruß marion

    • Max ist beim Klick auch immer zusammengezuckt, jetzt habe ich die eine Seite des Klickers mit einer Gummimasse beklebt, so ist der Ton nicht mehr so Hart und er findets gut.


      LG
      Quendolina

    • Hey...


      du könntest den Clicker auch in ein Tuch oder in deine Tasche packen, dass dämpft den Ton auch noch mal...
      Ansonsten gab es hier desöfteren schon den Tipp mit dem Kugelschreiber..

    • und wenn die "leisermachenden" tipps nicht helfen, fang mit einem Zungenschnalzer an.


      Wenn du sie einige Zeit mit dem zungenschnalzer "geclickert" hast, versuchst Du es wieder mit einem Kugelschreiberclick oder einem gedämpften clicker. Meistens funktioniert es dann besser.

    • Warum muss es denn unbedingt der Clicker sein, führe doch ein Markerwort ein, funzt nach dem gleichem Prinzip!

    • Hallo,


      Vielleicht kannst du sie ja daran gewöhnen indem du ab jetzt ständig mit dem Ding rumläufst und auch häufiger mal clickerst. Da müssten sie sich recht schnell dran gewöhnen. Du darfst nur nicht reagieren wenn sie Angst zeigen.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!