Baby & Welpe

  • Zitat

    eine Frage bleib aber noch... kann man einen neuen Hund genau so lieb gewinnen ... so lieb wie mein erster ?
    ich möchte ohne Hund nicht allerdings hab ich auch Angst das ich dem neuen nicht gerecht werde weil ich an meinen alten noch so hänge


    Hallo,
    da muss ich den anderen Recht geben, wenn du ein zweites Kind bekommst wirst du es auch liebhaben. :love:


    Dein neuer Hund wird eine andere Persönlichkeit haben als dein erster, aber vielleicht hast du Glück und findest parallelen bei den Hunden. :freude:


    Wir denken auch viel an die anderen Hunde, aber Sky ist jetzt und heute. Wir lieben sie deswegen nicht weniger und nur weil sie unser dritter Hund ist. :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Baby & Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich denke ein zweite Kind zu haben ist etwas anderes da das erste dann ja auch noch da ist...
      zu Charly hatte ich eine ganz besondere Beziehung die keiner recht nachvollziehen kann... ich bekam ihn 3 Monate nach dem tot meines Sohnes und er verstab 3 Monate nach der Geburt meines jetzigen Sohnes (als wäre er nur da gewesen um mich in der zwischen Zeit zu begleiten)
      ich werde niemals einen Hund bekommen der so ist wie er , das weiß ich und es könnte auch kein anderer Hund seinen Platz einnehmen daher hab ich auch etwas bedenken... allerding hatte ich unsern Zito auch sehr lieb nur etwas anders als Charly....


      na ja.. ich werd ja nun auch nicht gleich losrennen und einen Hund x- beliebigen kaufen.. denke es muß sich ehr ergeben... wenn der Umzug geschafft ist ... dann hat mein Sohn ja auch schon bald Geburtstag... und danach siet ja auch alles schon wieder anders aus...


      ich überleg auch noch wo ich einen Welpen her holen soll...
      Zito war ein Blind kauf... ich hab ihn mir nicht angeschaut nix :D (ich war ja auch noch jung ;) ) ich hab auf eine Anzeige angerufen und mir den Hund einfach bringen lassen *es war ein Glücksgriff*
      Charly war von einem Arbeitskolegen... mein Mann hat ihn mir geschenkt...

    • HI,


      da DU schon Hundeerfahrung hast (ging leider bei Deinem Eröffnungsbeitrag nicht heraus) denke ich sollte das doch kein Problem sein. Dann ist das sicherlich was anderes.


      Laß es einfach auf dich zukommen ........ und nach Eurem Umzug sieht die Welt auch schon wieder anders aus. Ich gleube schon, das man einen anderen Hund auch wieder lieben kann. Er ist doch eine ganz eigene Persöhnlichkeit.


      Viel Glück
      Tanja

    • da wir ja schon viele Hunde in der Familie hatten weiß ich natürlich das jeder Hund anders ist und ich möchte auch ehr einen der mich nicht an Charly oder auch an Zito erinnert.....
      ich denke das ich nach dem Geburtstag meines Sohnes mal mit der Suche (wo auch immer) beginnen werde


      hab mal versucht bei einer Tierhilf einen Hund zu bekommen (hab mich in ein Foto verguckt) aber das ist so kompliziert und umständlich... da hab ich, da der Hund dann auch weg war... oder nicht weg war (glaub die wusten selber nicht was sie machen) auch aufgegeben...
      denke ich guck in der Zeitung nach einem Hund

    • Hallo,
      wir haben zwar immer noch keinen neuen Hund aber einen Leihhund..
      er ist ein Langhaar Schäferhund 2 jahre jung nicht erzogen.. kennt nicht mal seinen Namen.. lebt auf den Grundstück und ist total unterfordert ..
      ist leider wohl auch schon übern Zaun gesprungen und hat ein Mädchen gebisse (die haben Fußball gespielt und er wollte wohl mitspielen) er hat nicht bösartig gebissen sondern im spiel...
      er beißt auch seinen Besitzer in den Arm beim anspringen
      ... wir hatten ihn nun 2 mal mit spazieren (er ist schon nach einer halben Stunde ko.. zieht aber vorher so das meinem Mann die Hand blau wird...
      der Besitzer hat ein Stachelhalsband wovon ich nix halte es sogar ehr als Tierquälerein ansehen und es wohl für ihn nur einen schnelle lösung fürs ziehen ist... wir haben ihn die Stachel natürlich beim gassie gehen nach außen gedreht... *der arme*
      er hat in den 2 tagen schon sitz gelernt und gelernt das mein Mann ihn zum gassi gehen bestimmt nicht einfängt wie der Besitzer der dann erst ne halbe stunde hinterm hund herrennt...
      na ja ist wohl noch ein Stück arbeit aber wir genießen es wieder einen Hund beim spazieren gehen dabei zu haben...
      (auch wenn ich immer dann sag, guck mal das hat Charly nie gemacht oder.. meine güte Zito war nie so steif usw.)
      bei gelegenheit setze ich mal Fotos von dem Wuschelmonster rein ;)

    • Schön das sich so schnell eine tolle Lösung gefunden hat. Ihr habt wieder regelmäßig Kontajt zu einem hund und tut damit noch etwas gutes. Gratulation!!


      Beim lesen ist mir übrigends gerade noch eine Idee gekommen. Bekannte von mir mußten sich vor zwei Jahren von Ihrem geliebten Hund verabschieden. Da auch Sie sich nicht gut vorstellen konnten, direkt wieder was neues anzuschaffen betrieben sie seither eine Pansion für Hunde. Die zwei haben mit der Sache tierisch spaß und ich habe seither eine prima Unterkunft für meinen SAM wenn ich mal auf Seminar bin. Vielleicht wäre ja auch so etwas für Euch??


      VG
      Tanja

    • Hallo mein Sohn ist ein Jahr alt und ich hatte in der zeit schon 3 Hunde zwei vorm Tierheim gerettet und weiter vermittelt und einen Border Collie Welpen der mit 8 Wochen ins Haus kam.
      Meine Kinderärztin hat mir auch dazu geraten da ich früher viele allergien hatte und so das Risiko sehr gering ist das mein Sohn auch die allergien bekommt.
      Ich bin auch am überlegen mir einen zweiten hund noch an zuschaffen.

    • Ob dein Sohn allergien bekommt oder nicht, wird in keinem Zusammenhang damit stehen, ob du nun einen oder zwei Border dein eigen nennst!


      Aus der KIKLI in gießen grüst der MTA,


      Kai

    • :?:
      BorderCollie Shadow,


      schriebst Du nicht gerade in einem anderen Thread,
      daß Du Dir überlegst Deinen Hund wegzugeben wegen
      Unterforderung des Hundes ?


      Wie denn nun ?
      Ein zweiter ?
      Oder ein Neuer ?


      Sorry, daß ich frage
      habe solche Ungereimtheiten aber gerne geklärt.



      schöne Grüße
      von
      Christine

    • roscommon
      hallo,
      aus meier erfahrung kann ich sagen das wir überhaupt KEIN PROBLEM
      mit unserem Hund " VEGAS " und unseren Kindern haben.
      wir hatten 1.mal erst einen hund und dann ein baby. dann hatten
      wir einen kleinen jungen dann kam ein neuer hund und dann unser 2.kind.
      und wir hatten NIE ein problem ...
      ich glaube es kommt immer auf den besitzer an was er sich für probleme macht.
      ein kleines kind und eine welpe sind sehr anstrengend das sollte jedem fam.mitglied bewusst sein. das kind und auch die welpe brauchen sehr viel aufmerksamkeit.
      aber wenn alle fam. mitglieder ihr ok für eine welpe geben sollte es dann auch kein thema sein sich eine welpe zu kaufen ...


      ich denke das ein baby und welpe kein problem darstellen sollte ...


      also viel spaß noch mit BABY und eventl. HUND ...


      gruß
      michael


      PS: es sollte aber vorher alles abgeklärt sein: hund in wohnung erlaubt,
      keine hundehaarallergie, kosten, platz, usw.


      ich denke wenn alles gut durchdacht ist und man weiß welche rasse dann
      wird alles gut gehen ...


      INFO: auch bei der welpen suche gibt es einiges zu beachten ....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!