Baby & Welpe

• erstmal ziehen wir eh um... sind gerade im Umzugschaos
    mir fehlt es aber sehr doll einen Hund zu haben ... und so extrem lange dauert es ja auch nicht bis die Kleinen Stubenrein sind....
    denke ich warte bis mein Sohn laufen kann...
    bei uns fahren auch kaum Autos ... da muß man nicht so doll aufpassen und das Haus steht 10min. zu Fuß vom Wald weg ..... und meine Freundin kann immer mal nach Hund oder Kind gucken wenn was ist...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Baby & Welpe* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

:winken: Hallo sicher wird es anstrengend aber so wie du die Sache schilderst denke ich das du es schon schaffst.Du hattest ja schon Hunde und weißt wieviel Arbeit auf dich zukommt -also was solls du schaffst das schon und dein Mann hilft ja auch.Nur einen Einwand hätte ich du schreibst du willst eine kleine Rasse das würde ich mir überlegen den gerade wenn dein Kind anfängt zu krabbeln dann sind die kleinen echt gefordert ein etwas größerer hat damit weniger Probleme ausserdem vereinfachen die etwas größeren die Sache mit dem aufstehen weil sie als Aufstehhilfe oft "mißbraucht" werden das nimmt ein kleionerer schon mal übel.Versteh mich nicht falsch meine damit keinen Riesen aber so 50-55cm finde ich die bessere Wahl. Wünsche dir viel Glück und viel Spass hast du denn schon was ins Auge gefaßt.LG Beate

Also ... krabbeln..stehen und am Sofa laufen kann mein Sohn schon ;) und mit kleiner Rasse mein ich nu nicht ganz kleine .... nur nicht mehr so groß wie unsere beiden damals.. ( Schultermaß 72 cm, 50kg ) das find ich jetzt etwas zu groß... dachte dann so an Schäferhundgröße... etwas kleiner vieleicht... auf jeden Fall ein Mischling ...

• :gut: Ja, ja,ja genau so was meine ich es gibt soviele schöne gute Mischlinge da findest du bestimmt was.Timmi ist z.B. ein Schäfer-Pudel-Mix mit 50cm und 18kg und im umgang mit Babys und Kleinkindern super.LG Beate

• Hallo,

so wie du das schilderst wirst du es schon schaffen. Du nimmst dein Kind ja auch mit zum Stall und da kann der Hund dich locker mit hin begleiten. :freude:

Wir hatten auch immer einen Hund und es hat super geklappt, den ersten da war unser Sohn gerade mal ein halbes Jahr alt. :wink:
      Es fehlt irgendetwas wenn auf einmal kein Hund mehr da ist und man es von jeher gewohnt ist.

Wir haben hier auch ein Mittelding von Größe rumlaufen und so ist es auch in Ordnung. :freude:

• Erst hab ich ja gedacht das ich nach dem ich Charly einschläfern lassen mußte das ich keinen Hund mehr haben möchte er war ja von Welpen an bei uns und ist mit 13J. von mir gegangen... gestern Abend erst kam mir das alles wieder hoch :( war so schlimm... er war vom Kopf her topp fit und auch ein Woche vorher ist er noch rumgerannt... dann plötzlich kam er hinten nicht mehr hoch... fraß nix mehr und nach einer Woche wars vorbei.... :( es ging viel zu schnell vom top fitten Hund bis zum Tot :(

aber nun bin ich doch überzeugt das wir einen neuen Hund brauchen....
      zum Stall könnte er natürlich immer mit und direkt hinter unseren Pferdeweiden liegt die Hundewiese da treffen sich jeden Tag ganz viel Hundebesitzer ... die Wiese ist riesig groß...

• ich kann dich gut verstehen. ich würde auch nicht mehr ohne hund sein wollen.
      da du ja auch jahrelange hundeerfahrung hast, why not? ich würde es tun.
      kenne einige bei denen es hervorragend läuft!

viele grüße tanja

• eine Frage bleib aber noch... kann man einen neuen Hund genau so lieb gewinnen ... so lieb wie mein erster ?
      ich möchte ohne Hund nicht allerdings hab ich auch Angst das ich dem neuen nicht gerecht werde weil ich an meinen alten noch so hänge

• Zitat

eine Frage bleib aber noch... kann man einen neuen Hund genau so lieb gewinnen ... so lieb wie mein erster ?

Natürlich kann man!
      Du darfst nur nicht an der Vorstellung hängen, dass mit einem neuen Hund alles genau so ist, wie mit dem alten. Ist halt doch eine eigene Persönlichkeit, so ein Hund. Dann steht dem Glück in meinen Augen nichts im Weg. :streichel:

LG Johanna

• Die frage hab ich mir auch gestellt als wir unsere Cockerhündin einschläfern musste. Als meine Familie zu einen anderen Hund drängte gab ich nur nach wenn es eine andere Rasse ist so kam unser BC zu uns.Ich liebe ihn wirklich aber erwische mich immer das ich vergleiche anstelle denek aber das ist normal.

• Die Frage, ob du einen anderen Hund auch lieben kannst, könnte man auch so stellen: Kann ich ein weiteres Kind lieben. Klar!Und so wirds auch mit Hund sein.
      Da ich einen Hund habe, der kleine Kinder nicht ab kann, würde ich mir einen Welpen suchen, der mit kleinen Kindern kann. Da du schon Hunde hattest, weißt du ja was auf dich zu kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!