Bitte um Beratung beim Hundekauf

• Nur mal eben zu meinem Verständnis:
    In deiner Vorstellung steht, dass Du 16 bist und das schreibst Du auch.
    Aber als Geburtsdatum hast Du 1990 angegeben, weshalb in Deinem Profil auch 18 Jahre steht.
    Wie denn nun ;-)?

schlaubi

• Was ist nach der Schule ???
    Bleibt der Kleine dann zuhause ? Da müsstest su drüber nachdenken, Hunde leben nicht nur 3 jahre ;)

Den Mops gibts auch ursprünglicher, also nicht ganz so knautschelig.

Ansonsten vielleicht ne franz. Bulldogge ? Oder nen Chihuahua ?
    So viele kurzhaarige kleine Rasse ngibts gar net...wie wärs denn mit nem netten Mischling aus dem Tierheim ?
    Such einfach mal spaßsichtshalber im Netz auf den Tierschutzseiten, da findest du so viele schöne, einmalige Hunde in ALLEN Alterstufen.

• Ganz unrecht hast ja nicht, Linny:

Vom Jacki halte ich überhaupt nichts: Man kann keinen Terrier empfehlen, weil jemand einen kleinen, kurzhaarigen, niedlichen Hund möchte.

Ich denke, WENN ein Hund, dann einer, der nicht GANZ so viel abverlangt.
    Trotzdem würd mich interessieren, ob du dir Gedanken gemacht hast, was nach der Schule ist.

• ich habe ihn ja auch nicht empfohlen, ich wollte nur zeigen, dass der hund zwar optisch zutrifft, aber sonst nicht geeignet ist für sie...

wenn überhaupt ein hund ins haus soll muss man sich schon im klaren sein, dass der einfach sein pensum an auslauf braucht... man kann nicht sagen, ich möchte nen kuschelhund und geh einmal am tag 10 minuten.... das sollte jeder wissen! also überleg es dir gut, was du dem hund bieten kannst und entscheide verantwortungsbewusst. wenn du weist, dass du dem hund nicht genug aufmerksamkeit und beschäftigung bieten kannst, dann lass es lieber sein!

vllt wäre dann eine katze sinnvoller ;)

• Wieviel willst du denn mit dem Hund am Tag machen? Wie hast du dir das vorgestellt mit einem Hund? Wie lange wuerdest du spazieren gehen wollen und koennen pro Tag?
    Du willst mit dem Hund keinen Sport machen, das muss man ja auch nicht, aber wie willst du den Hund ansonsten auslasten? (sowohl koerperlich wie auch geistig)
    Ich frage jetzt nochmal genauer nach, das ist wichtig um dir eine bestimmte Rasse zu empfehlen.
    Zum Jack Russel Terrier wuerde ich dir auf gar keinen Fall raten, denn das sind Hunde die viel Power brauchen und viel Bewegung. Ausserdem koennen sie einen ziemlichen Jagdtrieb haben.
    Mops haette ich jetzt auch als erstes dran gedacht.
    Beschreib mal noch ein bisschen mehr, wie du dir das vorstellst mit einem Hund und was du oder ihr ihm bieten koenntet, dann kann man dir eher zu einer bestimmten Rasse raten.
    Lg
    Gammur

• Familie hilft mir nen bisschen.

Nach der Schule mache ich warsch. Ausbildung und wohne deshalb auch weiterhin erstmal Zuhause. Wo ja auch die Familie da ist.

Wenn ich ausziehe werd ich den kleinen vermutlich mitnehmen aber darum kümmere ich mich dann schon. Andere Leute bekommen das ja auch hin.

Achja Schlaubi, bin 16, hab die Daten nicht korrekt angegeben, bleibe im iNet lieber Anonym. =]

nachnahme ist auch falsch.

• Zitat

Wenn ich ausziehe werd ich den kleinen vermutlich mitnehmen aber darum kümmere ich mich dann schon. Andere Leute bekommen das ja auch hin.

also ich würde mir das schon gut überlegen und "mich nicht dann schon darum kümmern"..
    wenn deine familie nicht voll hinter diesem "wunsch" steht, würde ich vorerst darauf verzichten. es gibt ja viele tierheimhunde, die gerne gassi gehen ;)
    wenn deine familie dir hilft und du dich vorher gut informierst, denke ich, wäre das schon in ordnung, aber einen jack russel denke ich wäre als erster hund nicht so geeignet, oder was meint ihr :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!