Bitte um Beratung beim Hundekauf

  • Hallo,


    ich überlege die ganze Zeit welche Rasse am besten zu mir passen würde.


    Allerdings kenne ich mich mit Hunden nicht wirklich aus und wollte darum mal beratung von euch^^


    Also was ich mir von meinem "Traumhund" wünsche.


    Er sollte ein kleiner Hund sein.


    Kein langes Fell, sondern eher kurzes, so wie bei z.B nen Dackel.


    Sollte ein "niedliches" Gesicht haben ( Keine zu spitze Schnauze )


    Schlappohren wären perfekt, aber muss nicht sein^^


    Sollte recht "intelligent" sein, sprich, das er einigermassen gut Tricks lernen kann und auch kapiert das es zum Häufchen machen nach draussen geht.


    Sollte Familien freundlich sein und nicht zu wild, da ich in einer nicht ganz so grossen Wohnung lebe kann ich dem Hund nicht allzu viel Auslauf bieten.


    Wünsche mir übrigens einen etwas verschmusten Hund der auch ganz gerne mal nen bisschen verspielt ist `^_^´


    Soweit dazu.


    Falls jemand da Rassen kennt, wäre es super wenn er mal die Namen der Rassen posten könnte.



    MfG, jeNova

  • hallo
    der auslauf hat nichts mit der wohnungsgrösse zu tun.
    was willst du den sonst mit deinem hund unternehmen?
    irgendwelcher sport oder ähnliches?

  • Hallo jeNova,


    wichtig für die Beantwortung Deiner Frage wäre auch, zu wissen, wieviel Zeit Du für den Hund hast, also ob Du halbtags/ganztags arbeitest, studierst oder was sonst?


    Ist während Deiner Abwesenheit Betreuung des Hunde gewährleistet? Nur dann würde ich unter Umständen zu einem Welpen raten.


    Erzähl mal ein bisserl mehr bitte.


    Viele Grüße


    schlaubi

  • wir wohnen auch in der stadt haben 3 hunde in einer wohnung aber unser leben spielt sich halt mehr aussen als innen ab.
    ich weiss nicht ein mops villeicht?ich habe zuerst an einen jack russel gedacht aber der braucght glaub ich ein bisschen mehr als nur ``normale`` gassi runden

  • Ich habe btw noch 2-3Jahre Schule bin 16 Jahre alt und habe deshalb viel Freizeit.


    Würde mir den Hund in den Ferien anschaffen, Tagsüber ist meine Mutter zu Hause und ab 2Uhr dann ich.

  • es gibt auch langhaardackel ;)
    intelligent, klein und kurzhaar wäre jack russel terrier, das sind allerdings hunde mit jagdtrieb und brauchen sehr viel beschäftigung, die kriegt man kaum müde...
    hab nen jrt mix, aber mit sehr, sehr wenig jagdtrieb. ein super lieber hund, der mit kindern bestens klar kommt.


    wie wäre es denn, wenn du mal ins tierheim fährst oder auf eine seite einer tierschutzorganisation gehst, dort gibt es immer sehr viele hunde, vom welpen bis zum senior, mit charakterbeschreibung. sind oft total hübsche hunde dabei !!


    das problem ist, dass rassehunde auch nicht unbedingt rassetypisches verhalten zeigen müssen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!