Gemüsepampe einfrieren, auftauen und 1 Tag aufheben?
-
-
Zitat
Was hat Imgwer eigentlich für Vorteile / Eigenschaften? Oder zählt es einfach nur als "Grünzeug"? Und wieviel gibt Herrchen / Frauchen davon? :ua_nada:
Ingwer ist z. B. magenberuhigend und enthält zahlreiche Mineralien, Spurenelemente und Vitamine. Ich hab halt pi mal Daumen eine halbe kleine Wurzel reingeschmissen (es ist nicht nur Fenchel und Ingwer drin. Auch ein bisschen Apfel und Endivensalat). Ich hab auch nur wenig gemacht, das geb ich, wenn Frau Schmitt mal wieder Magengrummeln und/oder Dünnschiss hat, zusammen mit Karottenpeletts
Guckst Du hier: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab isch geguckt
... Hammerseite - voll cool und schon abgespeichert! Danke und am Dienstag geht's ab zum Wochenmarkt, da werd' ich mir mal 'ne Wurzel anlachen
-
auch abgespeichert. Frau Schmitt ist ja ne Hübsche! Die Ohren!
-
Zitat
... Frau Schmitt ist ja ne Hübsche! Die Ohren!
Jaaaaaa, würde mich aber auch interessieren, wie der Rest von Frau Schmitt aussieht :yes:
-
Es war bisher unmöglich, ein gescheites Ganzkörperbild von Frau Schmitt zu machen, weil sie immer so rumhopst. Sie bleibt auch nicht ruhig sitzen, sobald man mit der Kamera im Anschlag in die Hocke geht, ist's aus und Frau Schmitt hüpft los. Sie ist ja auch erst 12 Monate alt und am Grundgehorsam feilen wir noch. (ich hab sie jetzt seit etwa 10 Wochen)
Ich versuch's aber weiter.Ich war grad mit ihr draussen und so wie es aussieht, steht mir wieder mal eine schlafarme Nacht und Frau Schmitt schon morgen früh eine Fenchel/Ingwer Mahlzeit bevor...
-
-
Zitat
Es war bisher unmöglich, ein gescheites Ganzkörperbild von Frau Schmitt zu machen, weil sie immer so rumhopst. Sie bleibt auch nicht ruhig sitzen, sobald man mit der Kamera im Anschlag in die Hocke geht, ist's aus und Frau Schmitt hüpft los. Sie ist ja auch erst 12 Monate alt und am Grundgehorsam feilen wir noch. (ich hab sie jetzt seit etwa 10 Wochen)
Ich versuch's aber weiter.Ja bitte
Ich drück' die Daumen, dass sie zumindest mal eine Sekunde still hält ... und du gerade den Auslöser drückst
Aber ich kenne das, habe schon tausende Fotos von Sammy geschossen aber brauchbare? ... reden wir nicht von :/
ZitatIch war grad mit ihr draussen und so wie es aussieht, steht mir wieder mal eine schlafarme Nacht und Frau Schmitt schon morgen früh eine Fenchel/Ingwer Mahlzeit bevor...
Würde gerne helfen ... aber weiß leider nichts :ua_nada: Schon mal drauf geachtet, ob die Probleme immer bei bestimmten Zutaten auftreten? Sammy z. B. hat immer Durchmarsch, wenn er getrockneten Knabberspaß intus hat ... habe gerade heute den gesamten Vorrat an den Nachbarshund verschenkt.
-
Zitat
Würde gerne helfen ... aber weiß leider nichts :ua_nada: Schon mal drauf geachtet, ob die Probleme immer bei bestimmten Zutaten auftreten? Sammy z. B. hat immer Durchmarsch, wenn er getrockneten Knabberspaß intus hat ... habe gerade heute den gesamten Vorrat an den Nachbarshund verschenkt.
Bei Frau Schmitt ist es schwierig, weil sie überall alles mögliche reinschaufelt und ich echt Mühe habe sie am futtern zu hindern, da weiss ich nie, ob sie nicht wieder irgendeinen Scheiß in sich reingestopft hat.
Ich weiß, dass sie Dünnschiss kriegt, wenn sie Pansen oder Blättermagen frisst. Neulich gab's Leber und Frau Schmitt bescherte mir da auch eine Nachtruhe mit 2-Stunden-Rhythmus. Gut, dass ich jetzt hier auf dem Dorf im Haus mit Garten meiner Schwiegereltern wohne, noch vor zwei Wochen hätte ich mich alle zwei Stunden in Mannheim schlaftrunken im Nachthemd am Baum vor dem Haus wiedergefunden.
Ich habe gerade 20 kg verschiedene Sorten Futterfleisch bestellt, ich muss mich da jetzt erst mal durchtesten, was sie davon verträgt.Die TA hat mir jetzt geraten, einen Vorrat an Kohle-Kompretten zuzulegen, das hab ich gemacht. Und ihr gestern nach dem rausgehen noch eine gegeben. Wir haben auch wunderbar geschlafen, ohne Unterbrechung. Aber jetzt hat sie auch auf der ersten Runde nicht gekackt... :|
Wie man's macht isses verkehrt... -
Hallo
es gibt doch auch Tüten um Eiswürfel zuzbereiten.
Gruß Claudia
-
Weißt du wie ich für meine Fußhupe das Gemüse mittlerweile (nach Durchprobieren aller möglichen Tricks) meist lagere? In einer stinknormalen Gefriertüte. Ich mache das Gemüse-Mus in der Tüte platt wie ne Flunder und leg das so in die TK. Und so lege ich die Gefriertüten aufeinander (wichtig ist nur, dass die trocken sind!).
Und wenn ich was will, dann nehme ich ads steinharte "Brett" raus und breche ein passendens Stück ab. Der Rest kommt zurück in die TK. Bis die Tüte leer ist...Das ist die bisher praktischste Methode. Vor allem kann ich damit auch bestimmen "heute mehr Gemüse" oder "heute weniger".
Bzgl des Durchfalls : Habt ihr mal eine Darmsanierung gemacht?
-
Zitat
Weißt du wie ich für meine Fußhupe das Gemüse mittlerweile (nach Durchprobieren aller möglichen Tricks) meist lagere? In einer stinknormalen Gefriertüte. Ich mache das Gemüse-Mus in der Tüte platt wie ne Flunder und leg das so in die TK. Und so lege ich die Gefriertüten aufeinander (wichtig ist nur, dass die trocken sind!).
Und wenn ich was will, dann nehme ich ads steinharte "Brett" raus und breche ein passendens Stück ab. Der Rest kommt zurück in die TK. Bis die Tüte leer ist...Das ist die bisher praktischste Methode. Vor allem kann ich damit auch bestimmen "heute mehr Gemüse" oder "heute weniger".
Das ist ja eine tolle Idee!
Zitat
Bzgl des Durchfalls : Habt ihr mal eine Darmsanierung gemacht?Nein. Was wird da gemacht?
Frau Schmitt verträgt nicht alles gleich gut. Bei Dünnschiss wegen Pansen und Blättermagen füttere ich an diesen Tagen Olewo-Karotten zu, dann sind die Haufen zwar noch weich, aber zumindest wurstförmig, das geht schon. Die Hühnerleber hat sie gar nicht vertragen (und auch nicht gemocht), das war ganz dünn, da habe ich den Rat bekommen, Leber das nächstemal erstmal anzudünsten, das werde ich mal versuchen, vielleicht kann man sie so daran gewöhnen.
Wenn ich genügend RFK (in Form von Hühnerhälsen) zufüttere ist auch der output besser, fester und wohlgeformt, das hab ich auch schon bemerkt.Ich habe Frau Schmitt ja erst 10 Wochen, das dauert imho noch ein bisschen, bis ich mich auf sie eingestellt habe und ihr die richtige Futterzusammensetzung anbieten kann. Wie schon geschrieben, teste ich derzeit auch neue andere Fleischsorten durch.
Frau Schmitt ist lebhaft, ihr Gewicht ok und stabil (sie ist zierlich, aber nicht dünn), das Fell und die Augen glänzen, verwurmt ist sie auch nicht, die TA hält sie für vollig gesund.Ansonsten klaut Frau Schmitt auch überall alles mögliche und schlingt es dann möglichst unzerkaut runter, damit man es ihr nicht abnehmen kann, das tut ihr manchmal auch nicht so gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!