Gemüsepampe einfrieren, auftauen und 1 Tag aufheben?

  • Bei einer Darmsanierung baust du die Darmflora mit probiotischen Bakterien und je nach Produkt fördernden Kräutern wieder aktiv auf.
    Damit sollen wieder genug "gute" verdauungsbakterien angesiedelt werden. Zum einen helfen die natürlich bei der Verdauung (können auch viel mehr verschiedene Nahrungsmittel verarbeiten und dem Stoffwechsel zugänglich machen) und zum anderen stärken sie aktiv das Immunsystem. Der Darm ist ja ein ganz wesentlicher Bestandteil der Immunabwehr.


    Es gibt da sehr gute Produkte. Gibts zT beim Tierarzt oder auch in Online Apotheken. Die von denen ich am meisten höre und auch zT schon selber mit Pepe (nach Antibiotikabehandlung) sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe sind Bactisel und Symbiopet. (Kannst du beides g**glen).
    Und es gibt auch von http://www.cdvet.de das Darm Aktiv und das Darm Vital. das funktioniert eher auf Kräuterbasis - ist aber auch nicht schlecht.


    wenn Frau Schmitt erst so kurz da ist kann der Durchfall natürlich verschiedene Gründe haben, die nicht unbedingt mit der Darmflora zusammen hängen müssen. Der Stress mal vorneweg (da empfiehlt sich übrigens eine Extra-Portion Vitamin C für die Zeit, bis sie richtig "angekommen" ist, falls du noch das Gefühl hast, dass sie das noch nicht ganz ist) oder auch das Frisch-Zeug an sich. Leber vertragen einige Hunde nicht so gut (Dünnpfiff), das stimmt. Dünsten oder kurz anbraten ist sicher eine gute Idee.
    Im Pansen und Blättermagen sind sehr viele Enzyme und Verdauungsbakterien und halb gegorenes Grünzeug. Da kann es schon sein, dass ein angegriffener Verdauungstrakt damit Probleme bekommt. Da hilft aber dann meistens nur: 1. weitermachen und 2. Darmflora aufbauen.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg im Kampf gegen den Durchmarsch und gegen das Staubsaugerdasein. ;)

  • Zitat

    Bei einer Darmsanierung baust du die Darmflora mit probiotischen Bakterien und je nach Produkt fördernden Kräutern wieder aktiv auf.
    Damit sollen wieder genug "gute" verdauungsbakterien angesiedelt werden. Zum einen helfen die natürlich bei der Verdauung (können auch viel mehr verschiedene Nahrungsmittel verarbeiten und dem Stoffwechsel zugänglich machen) und zum anderen stärken sie aktiv das Immunsystem. Der Darm ist ja ein ganz wesentlicher Bestandteil der Immunabwehr.


    Es gibt da sehr gute Produkte. Gibts zT beim Tierarzt oder auch in Online Apotheken. Die von denen ich am meisten höre und auch zT schon selber mit Pepe (nach Antibiotikabehandlung) sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe sind Bactisel und Symbiopet. (Kannst du beides g**glen).
    Und es gibt auch von http://www.cdvet.de das Darm Aktiv und das Darm Vital. das funktioniert eher auf Kräuterbasis - ist aber auch nicht schlecht.


    Ok, danke, das google ich mal.
    Was ist denn mit Heilerde? Das ist auch für die Darmsanierung (steht auch drauf), das hab ich da und könnte es ihr ja mal kurmässig länger verabreichen, wenn das auch geht und die selbe Wirkung hat.


    Zitat


    wenn Frau Schmitt erst so kurz da ist kann der Durchfall natürlich verschiedene Gründe haben, die nicht unbedingt mit der Darmflora zusammen hängen müssen. Der Stress mal vorneweg (da empfiehlt sich übrigens eine Extra-Portion Vitamin C für die Zeit, bis sie richtig "angekommen" ist, falls du noch das Gefühl hast, dass sie das noch nicht ganz ist) oder auch das Frisch-Zeug an sich.


    Teils teils könnte es so sein.
    Als wir sie bekommen haben, hatte sie tagelang Durchfall. Und auch gleichzeitig ständig die Bude vollgepinkelt, das lag an einer Blasenentzündung, die wurde behandelt, dann war das erledigt.


    Sie ist sonst aber sehr schnell "angekommen", es ist, als ob sie schon immer unser Hund wäre, wir sind ratz-fatz ganz dick zusammengewachsen. Bei uns beiden war das tasächlich Liebe auf den ersten Blick. Arsch auf Eimer sozusagen... ;)
    Stressig war jetzt allerdings der Umzug in die neue Wohnung hier auf's Land.
    Frau Schmitt ist aber sichtlich aufgeblüht und fühlt sich pudelwohl, so viel Hundekontakte hatte sie in der Stadt nicht, auch dass sie hier frei laufen darf, macht ihr sichtlich Spaß. Unter Stress steht sie deswegen aber imho nicht, sie ist super verträglich mit anderen Hunden, hat hier zum erstenmal mit anderen Hunden ausgelassen gespielt, viele - auch menschliche - Freunde gefunden und rennt wie ein Torpedo auch mal im Garten rum und saust ausgelassen durch die Laubhaufen. Abends geht sie mit meiner Tochter zum Joggen ins Feld um die Pferdekoppeln und hüpft dort mit Schmackes in den Matschpfützen herum, also lauter Sachen, die so in der Stadt nicht möglich waren.
    Trotzdem ist schon alles ziemlich neu und aufregend. Aber so lange sie mit elastischem Schritt, hoch erhobenem Köpfchen und einem wie eine Antenne aufgestelten Schwänzchen "ganz wichtig" herumtippelt, mache ich mir da keine Sorgen. Trotzdem könnten sich die neuen, aufregenden Eindrücke schon bemerkbar machen.


    Zitat


    Leber vertragen einige Hunde nicht so gut (Dünnpfiff), das stimmt. Dünsten oder kurz anbraten ist sicher eine gute Idee.
    Im Pansen und Blättermagen sind sehr viele Enzyme und Verdauungsbakterien und halb gegorenes Grünzeug. Da kann es schon sein, dass ein angegriffener Verdauungstrakt damit Probleme bekommt. Da hilft aber dann meistens nur: 1. weitermachen und 2. Darmflora aufbauen.


    Ich mache natürlich auf jeden Fall weiter. Seit 30 Jahren füttere ich meine Hunde roh, aber jeder war anders, deswegen mache ich das ja auch. Ich hatte Hunde, die hatten einen Magen wie ein Mülleimer und eine Verdauung wie ein Uhrwerk und welche, die waren empfindlicher und haben nicht alles vertragen. Da muss man halt nach und nach rausfínden, was geht und was nicht geht. Deswegen mach ich mir da jetzt eher weniger Sorgen.
    Die unkontrollierte Fresserei von Frau Schmitt macht mir da mehr Sorgen, da weiss ich halt nicht, was und wie sehr das die Verdauung durcheinander bringt. Daran arbeiten wir aber.


    Zitat


    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg im Kampf gegen den Durchmarsch und gegen das Staubsaugerdasein. ;)


    Oh, danke, die guten Wünsche können wir wirklich gut gebrauchen. ;)

  • Heilerde ist auch gut - wirkt aber anders. Beruhigt und bindet Schadstoffe. Hat Mineralien.
    Kannst du aber auch probieren. Würde ich in eine extra Portion (am besten probiotischen Naturjoghurt) am Tag tun. Bindet nämlich auch gute Nährstoffe (bindet halt alles :^^: ).


    Ich finde den Namen und die Beschreibungen von Frau Schmitt extrem sympatisch!! Hat sie nen Fotothread??

  • Zitat

    Heilerde ist auch gut - wirkt aber anders. Beruhigt und bindet Schadstoffe. Hat Mineralien.
    Kannst du aber auch probieren. Würde ich in eine extra Portion (am besten probiotischen Naturjoghurt) am Tag tun. Bindet nämlich auch gute Nährstoffe (bindet halt alles :^^: ).


    Ja stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Mal sehen was ich mache.


    Vorhin jedenfalls war's wieder so, dass sie etwas drücken musste, das Hühnerhälschen von gestern abend vielleicht. Jedenfalls scheint sie auch das Rentierfleisch gut zu vertragen, alles wieder im grünen Bereich.


    Zitat


    Ich finde den Namen und die Beschreibungen von Frau Schmitt extrem sympatisch!! Hat sie nen Fotothread??


    Sie ist auch hier überaus beliebt, weil sie so klein und so freundlich ist, nicht herumbellt und sehr unkompliziert ist. Es macht sehr viel Freude mit Frau Schmitt unterwegs und überhaupt zusammen zu sein. Sie ist bei weitem der liebenswerteste Hund, den ich bisher hatte.
    Leider gibt's noch nicht viele schöne Fotos, es ist sehr schwierig, sie zu fotografieren, weil sie so herumhüpft, außerdem hatte dafür durch den Umzugstrubel noch gar keiner so recht Zeit. Aber das kommt demnächst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!